Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweenky am 29.07.2008, 17:28 Uhr

Hitzepöckchen

Hallo,

leider bekommt mein Sohn, wenn es so warm ist, immer Hitzepöckchen, obwohl er sehr leicht angezogen ist (ist keine Sonnenallergie). Gibt es hier etwas, das dagegen hilft? Er fängt sonst schnell an zu kratzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 
2 Antworten:

Re: Hitzepöckchen

Antwort von Lenn04 am 29.07.2008, 21:02 Uhr

Hallo!
Wie sehen diese Hitzepöckchen denn aus? Frage deshalb, weil meine Tochter, 9 Monate, auch so komische Pöckchen hat.
Bei ihr sind sie hauptsächlich am Bauch, Rücken, Hals und Nacken, sowie Kniekehlen. Sie sind ziemlich flächendeckend, etwas pickelich und rot.
Könnten das Hitzepöckchen sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lenn04 Re: Hitzepöckchen

Antwort von Anita83Hof am 01.08.2008, 13:33 Uhr

Hallo, mein Sohn (bald 10 Monate) hat auch so Hautprobleme wenn es warm wird. Hat es in den Kniekehlen, Armbeugen, Oberschenkel und ein bisschen im Windelbereich. Genau wie du beschrieben hast. Schmiere 1-2 täglich Penaten Wundschutzsalbe drauf, aber nur ganz dünn. Von Penaten gibt es auch eine Serie für empfindliche Haut "Soothing naturals" Da gibt es einen Badezusatz, der hilft sehr gut. Gibt davon auch eine Wundschutzcreme... Das hilft und lindert das jucken...und ansonsten muss es ausgesessen werden ....Fütterst du oft Obst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.