Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wüstenblume am 02.01.2007, 23:20 Uhr

Hingefallen

Hallo,

mein Sohn ist 16 Monate und ist vorhin von einer Trepppenstufe auf den Kopf gefallen. Er ist dann auch gleich eingeschlafen ( war aber schlafenszeit ) er hat eine kleine Beule. Jetzt weiß ich nicht ob ich morgen zum Arzt gehen soll, wie macht ihr das geht hr gleich zum Arzt?

Er hat sich schnell beruhigen lassen .

Danke für eure Hilfe
Lg

 
8 Antworten:

Re: Hingefallen

Antwort von Fröschli am 02.01.2007, 23:38 Uhr

Abwarten und beobachten. Wenn er dir komisch vorkommt, ab zum Doc.

Meiner ist im Nov von der Rutsche (1.65m)auf den Hinterkopf gefallen, ich dachte erst, ist gar nicht so schlimm. Er schlief ein und beim Aufwachen fing er an zu spucken, ganz schlimm in 20min 17mal, verdrehte die Augen und kippte weg. Da hat meine Freundin, die gard rum kam n Krankenwagen gerufen. Schwere Gehirnerschütterung, drei Tage KH zur beobachtung.
Möchte dir keine Angst machen.
Denke, wenn es "nur" eine Stufe war, hat er bestimmt Glück gehabt.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingefallen NACHTRAG

Antwort von Wüstenblume am 02.01.2007, 23:44 Uhr

Hallo nochmal,

die Stufe ist ca 20cm hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingefallen - das wird noch seeeehr oft vorkommen

Antwort von maleja am 03.01.2007, 0:46 Uhr

Ich glaube nicht, dass Du Dir da irgendwelche Sorgen machen musst. Mein Jüngster wäre dann Stammgast in der Notaufnahme. Wann ich allerdings doch hingerannt bin, war, als er vom Hochbett (ca 1,70) kopfüber gefallen ist. damals war er 16 Monate alt (konnte kaum laufen, aber die Rutsche zum Hochbett seines Bruders - das war kein Problem). Aber damals war überhaupt nichts. Hab ihn zur Vorsicht auch röntgen lassen, obwohl die Ärztin meinte, dass das nicht nötig wäre. Aber ich hatte einfach zu sehr Angst vor iregdnwelchen verstckten Sachen.

Aber meine kleinen fallen schon immer aus irgendwelchen Betten, von Sofas runter etc. Letzten Sommerurlaub fiel Leon (9) vom Bett auf den Steinboden. das war ein absolut scheußliches, schmales, aber dafür sehr hohes Bett. Und plumps, fiel er nachts da raus. Ich war eh ärgerlich, weil meine mitgereiste Schwiegermutter sich das niedrige Doppelbett sofort gekrallt hat und auch nicht mehr rausgeben wollte - klar, war ja auhc das schönste Zimmer und das größte Bett. das muss man schon haben, wenn man alleine ist und in Uralub eingeladen wird *immernochnendickenhalsdeswegenhab

Naja, auf jeden Fall hatte Leon ne Riesenbeule am nächsten Morgen. Ich ein Theater gemacht, aber SchwiMu hat das Bett trotzdem net hergegeben...

ICh schweife ab....

Also, Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen machen. Wenn er so reagiert wie bei Fröschli, ja, dann sofort zum Arzt. Aber sonst ist morgen alles beim Alten.

(Oje, wieviel Nächte habe ich schon im Sessel neben dem Bett geschlafen, weil ich befürchtete, dass er (Jakob-4) in der nacht auf einmal spuken muss. Und damit ich das nicht verpasse, schlief ich im Sessel...

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingefallen

Antwort von Kalogo am 03.01.2007, 0:47 Uhr

Hallo,

wie Fröschli schon schrieb : Erbrechen/Übelkeit sind Warnzeichen für eine Gehirnerschütterung, ebenso Desorientierung des Kindes, Verwirrtheit, merkwürdige Sachen reden, Störung des Pupillenreflexes (probiert man - mit Lampe - lieber nicht selbst aus; höchstens mal Augen zuhalten und dann sehen, ob sich die Pupillen gleichmäßig wieder verkleinern).

Das sind wie gesagt nur Anzeichen und sofortige Gründe, zum Arzt zu gehen.

Wenn es Deinem Kleinen jetzt erstmal gut geht und er schläft, ist es ein gutes Zeichen. Ob Du - wenn es nachts nichts Außergewöhnliches gibt - morgen zum Arzt gehst, mache von Deinem Gefühl abhängig. Lieber einmal zu oft als zu wenig, wie es immer heißt.

Meine Tochter hatte einmal einen Sturz vom Bett und ihr wurde später schlecht, so daß wir zum Arzt gegangen sind (berechtigt ..). Ansonsten gehe ich nicht zum Arzt, kenne meine Söhne und ihre Dickschädel aber inzwischen recht gut. Mit der Höhe des Sturzes muß es übrigens nichts zu tun haben, ob das Kind eine Gehirnerschütterung o.ä. hat.

Alles Gute !!

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Kalogo

Antwort von maleja am 03.01.2007, 0:49 Uhr

hab Dir gerade im Kiga-Kids geschrieben...

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Kalogo am 03.01.2007, 0:50 Uhr

Hallo Silvia,

schön, Dich hier anzutreffen !

Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen mal in Ruhe. Es war viel zu viel los hier (Gutes wie nicht so Gutes) und ich muß erstmal etwas Gedanken und mich ;-) ordnen.

Gruß nach nebenan
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu maleja

Antwort von Kalogo am 03.01.2007, 0:52 Uhr

Nochmals Hallo Silvia,

da schaue ich gleich mal -->
Ich schaue erst wieder seit 1 oder 2 Tagen ins Forum und habe reichlich den Anschluß verloren. Mehr dann per mail, s.o.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da freu ich mich drauf!!!

Antwort von maleja am 03.01.2007, 0:55 Uhr

Dachte schon, Du bist gar nimmer da. Ok, ich warte auf die Email.

Grüßle zurück
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.