Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillysmama2013 am 22.04.2014, 9:45 Uhr

Hilfe!!!!!!!;

Hallo könnt ihr mir helfen...
Meine Tochter 4 Monate hat jetzt den 3 Tag Fieber bis zu 39.05 ich war in der Klinik und auch beim Arzt es wäre wohl ein ifekt wo es keine Medikamente weiter wie zäpfchen gibt hat jemand Erfahrung damit und wann hört das auf

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!!!;

Antwort von monne am 22.04.2014, 10:42 Uhr

Mit den Zäpfchen sollte es doch besser werden. Welche hast du? Benuron? Paracetamol? Die kann man m.W.n. eigentlich immer nehmen bei Fieber. Oder hat dir der Arzt davon abgeraten? Das ist nicht so verständlich für mich aus deinem Text, sorry...
Du kannst es auch mit Wadenwickeln versuchen. Achte aber darauf, dass die Wickel nicht zu kalt sind, höchstens 10 Grad kälter als Körpertemp, also lauwarm.
Und 39 Grad sind noch nicht so schlimm bei einem kleinen Kind, die fiebern gerne mal hoch bei leichteren Infekten, das wird dir noch oft passieren. Ist sie denn verhaltensauffällig? Achte auf genug Flüssigkeit und zieh sie dünn an, damit die Wärme raus kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!!!;

Antwort von Hexchen38 am 22.04.2014, 10:42 Uhr

Mein Sohn hatte das letzte Woche auch. 3 Tage am Stück, einen Tag besser, dann nochmal 1 Tag hohes Fieber. Solange sie genug trinkt und sich für die Situation normal verhält (also schlapp, aber nicht apathisch, viel schläft, etwas nörgelt etc.) sehe ich da keinen Grund panisch zu werden. Sobald sie wilde Fieberträume bekommt oder Krämpfe würde ich ihr was geben oder Wadenwickel machen. Nach 1 Woche sollte es vorbei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3-Tage Fieber?

Antwort von wir6 am 22.04.2014, 10:59 Uhr

ist bei meinem Sohn von alleine gekommen und von alleine gegangen.

Ich würd wohl Fiebersenkendes Zäpfchen geben und erst mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!!!;

Antwort von Doppelkrümel am 22.04.2014, 15:23 Uhr

Ich würde auch auf 3-Tage-Fieber tippen. Ist meist echt heftig und selbst mit Zäpfchen nur gerade so im Zaum zu halten und morgen ist alles wieder gut.

Achte darauf, dass der Schatz trinkt und versuche das Fieber mit Wadenwickel und kühlem (nicht eiskaltem) Waschlappen auf der Stirn im Griff zu behalten.
Und schau nicht allzu besorgt, singe lieber was schönes...

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.