Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklas 2012 am 06.05.2013, 11:03 Uhr

Hilfe

Hallo,

Mein Sohn (9 Monate alt) ist eigentlich ein ganz liebes Kind. War zwar schon von Anfang an ein unruhiger Schläfer in der Nacht. Mittagschlaf ist kein problem :-).......... Vor ca. Einer Woche bekam er seine ersten Zähne, dazu kam noch Fieber und eine mittelohrentzündung. Ich habe auch noch mit ca. 8 Monaten abgestillt und seit her bekommt er abends und in der Nacht die Flasche.
Mein Sohn ist kaum wieder zu erkennen..... Er quengelt tags über sehr viel und die Nächte sind super anstrengend. Am Abend schläft er sehr schwer ein und in der Nacht bekommt er sehr oft Schreianfälle.

Was ist nur los mit ihm??????
Sind die Zähne schuld oder kann es sein das er die Milch nicht verträgt???

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Vlg

 
1 Antwort:

Re: Hilfe

Antwort von Eris am 06.05.2013, 12:49 Uhr

Bei dem was du schreibst, könnte das ja an allem liegen. Beim Zahnen sind viele Kinder recht unerträglich und quengelig. Schmerzen merkt man immer besonders, wenn man nicht abgelenkt ist, also v.a. kurz vorm Einschlafen oder beim ächstlichen Aufwachen. Hat er die Mittelohrentzündung immernoch? Das tut doch sicher auch weh - und dazu noch das Zahnen, da wäre ich auch nicht gerade ein Sonnenschein.

Wenn du ihn schon vor einem Monat abgestillt hast, müsste die Milchunverträglichkeit ja gleich aufgefallen sein, oder? Vlt. fehlt ihm aber auch einfach das Schmusen? Hast du ihn zum Einschlafen gestillt?

So wie du eure Situation derzeit beschreibst, finde ich es sehr verständlich, dass er gerade anstrengend ist! Da hilft vermutlich nur: starke Nerven bewahren, in jeder freien Minute schlafen oder Ausruhen und ansonsten ihm die Liebe geben, die er braucht! Gegen die Zahnungsschmerzen gibts in der Apotheke jede Menge, was du ausprobieren könntest. In ganz schlimmen Nächten habe ich meinen Mädels auch mal Nurofen gegeben. Wenn er einen Schnuller nimmt, kannst du auch mal versuchen, den zu kühlen.

Gute Besserung an den Kleinen und ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.