Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 10.04.2013, 23:41 Uhr

Hilfe...

Mein Sohn in 5 Tage 1 Jahr alt schläft seit 1 Woche immer erst zwischen 22-23 Uhr ein, was ich gar nicht kenne da er immer um 21-21:30
Im Bett war bis 8 ca. Nun wird er morgens 9-10 Uhr wach was wieder rum alles verschiebt und der Mittag essen schon fast Nachmittag wird....

Ist das nur eine Phase? Sollte ich ihn morgens früher wecken? Heute schlief er den ganzen Tag nur 1 Std was sonst 2-3 Std mit vor u nachmittags verbunden ist und trotzdem erst eben ins Bett gegangen.!.

Kann ich was machen damit er abends früher ins Bett geht oder lieber abwarten?

Spielen will also auspowern tut er dich schon

 
4 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von binesonnenschein am 11.04.2013, 6:55 Uhr

Also zum Einen musst du wissen, dass sich das Schlafverhalten der Kleinen immer mal wieder ändert. Die schlafen nicht nach der Uhr ein und wachen so auf. Offensichtlich hat er seine Schlafdauer ja beibehalten. Das kann auch noch ein Artefakt von der kürzlich erfolgten Zeitumstellung sein.

Ich würde ihn morgens testweise früher wecken - ich persönlich finde 9-10:00 morgens aufzuwachen als zu spät. Wecke ihn mal eine Weile um 8:30 und schau was passiert. Ich würde das aber nicht erzwingen. Wenn es nicht geht und er dann unausgeglichen und müde ist, dann lass es lieber.

Das Mittagessen hast du selbst in der Hand. Warum muss sich das automatisch nach hinten verschieben?

Es kann aber sein, dass das frühere Wecken nicht unbedingt dazu führt, dass er abends früher einschläft. Das kannst du nicht erzwingen, aber vielleicht wird er sich nach und nach umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von sojamama am 11.04.2013, 9:06 Uhr

Hallo,

der Rhythmus ändert sich oft.

Aber in dem Fall würde ich schon zusehen, dass er morgens einfach früher aufsteht und dann eben abends ausgepowert ins Bett fällt.
Ggf. kann man noch ne halbe Stunde bis Stunde Mittagsschlaf halten, aber dann wecken, sonst wird es wieder zu lange.

Ich denke, 8 Uhr oder 8.30 Uhr ist eine gute Aufstehzeit, wenn man nicht in KiGa oder Krippe geht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Bubbles am 11.04.2013, 9:29 Uhr

Ich würde auch dazu tendieren, ihn morgens zu wecken und den Tagschlaf auf 1x reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Claudia.85 am 11.04.2013, 12:02 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten. Ich finde auch 9-10 uhr zu spät und deshalb 14 Uhr ca für Mittag essen ebenfalls. Denk auch das es vielleicht was mit der zeit Umstellung zu tun hat da er vorher immer um
7-8 wach war und abends 21-21:30 Uhr schon geschlafen hatte. Mal schauen die Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.