Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine2 am 27.02.2006, 20:49 Uhr

Hilfe was soll ich machen???

Seit einer Woche ist mein Kleiner(29Monate) nicht mehr vor 21.00Uhr ins Bett zu kriegen. Er macht noch mittagsschlaf von ca. 2 Stunden. Was soll ich nur machen? Er schläft auch nur bis 6 Uhr morgens.
Bitte helft mir und gebt mir Tipps ich weiß nicht mehr weiter.

LG Rita

 
11 Antworten:

Beende den Mittagsschlaf nach einer Stunde..

Antwort von austrianmum am 27.02.2006, 21:07 Uhr

...und geh nachmittags mit ihm an die frische Luft. Das sollte helfen.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich machen???

Antwort von lupa am 27.02.2006, 21:09 Uhr

Was du tun sollst? Das, was am nähsten liegt in einer solchen Situation: Den Mittagsschlaf streichen! Klar, die ersten Tage wird der Kleine dann sicher am Nachmittag quängelig und müde, aber das pendelt sich nach ein paar Tagen meist ein. Wenn du dann weißt, wann seine müde Phase mittags/nachmittags kommt, überbrücke sie mit ein paar interessanten Spielen oder Sachen, die er gerne macht.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich machen???

Antwort von suermel am 27.02.2006, 21:45 Uhr

hallo
den Mittagsschalf kürzen.
1 stunde. Morgens um 6, ihm eine liese Musik laufenlassen, und wenisgtens
bis 7 uhr im bett lassen. zu dir nehmen
und noch kuscheln!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also..

Antwort von steffibole am 27.02.2006, 21:47 Uhr

... den mittagsschlaf ganz streichen find ich gar nicht gut!
die kleine BRAUCHEN doch noch ihren schlaf...

kürzen wäre eine möglichkeit und wie auch schon erwähnt frischluft! :)

alles gute mit deinem nachtwächter! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..

Antwort von meine2 am 27.02.2006, 21:52 Uhr

Danke für die Tipps werde das jetzt mal testen und den Mittagschlaf kürzen. Frischeluft bekommt er täglich mindestens eine halbe bis 1 Stunde.

LG Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also..

Antwort von veralynn am 27.02.2006, 22:26 Uhr

hi

also eine halbe bis eine stunde frische luft ist zuwenig meines erachtens. es sollte schon über eine stunde sein. und das die kids den mittagsschlaf noch dringend brauchen ist auch quatsch. meine braucht schon seit sie 18 monate alt ist keinen mittagsschlaf mehr. der kinderartzt meinte, das sei vollkommen ok. ein klienkind bis zu drei jahren sollte in 24 stunden ca. 12 stunden schlafen, das reicht. meine wird im april 3 und sie schläft nachts 12 stunden durch. ich würde den mittagsschlaf ganz streichen und ihn gut ablenken. leg ihn halt um 19.00 ins bett und schau, dass er bis dahin gut ausgepowert ist. ihn nach einer stunde wecken, könnte viel mühsamer werden, als ihn ganz versuchen wach zu behalten.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von quatsch...

Antwort von steffibole am 28.02.2006, 10:45 Uhr

... würd ich nicht sprechen!
du kannst nicht alles verallgemeinern!

ich kenne soviel kinder, die wirklich noch den schlaf brauchen! kenn sogar einen 3jährigen der immer noch am mittag schlafen muss, sonst würd er den tag nicht überstehen! *ggg*

naja, wie gesagt da ist jedes kind anders!

aber quatsch würd ich nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen brauchen

Antwort von ny152 am 28.02.2006, 11:04 Uhr

klar brauchen die ihren schlaf und den holen sie sich auch. nur schlafen manche 2jährige 10 stunden nachts und 2 stunden mittags und andere halt 12-13 stunden nachts und mittags nicht (so wie meiner). kein 2jähriger MUSS mittags schlafen. wenn er es tut und abends erst um 21 uhr müde ist, dann ist das ganz normal. entweder man akzeptiert als eltern, dass abends erst so spät feierabend ist oder man setzt beim mittagsschlaf den rotstift an.

mittags 2 stunden pause und abends um 19 uhr feierabend geht halt ab einem bestimmten alter nicht mehr. so gerne wir alle das auch hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich machen???

Antwort von Trinity0815 am 28.02.2006, 12:24 Uhr

Hallo,
schläft Dein Kind mittags von alleine ein?
Wenn ja, würde ich es so lassen. Wenn nein, es einfach nicht mehr hinlegen.
Dann hast Du bald raus, wieviel Schlaf es wann braucht.
Mein Sohn hat in dem Alter nachmittags noch ne Stunde geschlafen und war dann aber erst ca. 22.30 Uhr im Bett. *g*
Gern auch mal zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr...

Jetzt, wo er tagsüber gar nicht mehr schläft, ist ab 21.00 Uhr Schicht.

Der Schlafbedarf eines Kindes ist genetisch bedingt und daher äußerst individuell. Am besten, man respektiert das.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich machen???

Antwort von geiz_ist_geil am 28.02.2006, 19:25 Uhr

Hallo,

also ich habe mit meinem auch das Problem, wenn er mittags schläft turnt er abends sogar teilweise bis 23 uhr noch rum. Das ist mir dann definitiv zu lange.

Nun habe ich den Mittagsschlaf mittlerweile auch gestrichen und er geht abends um 19 uhr ins Bett und schläft dann innerhalb von ein paar minuten ein.

Allerdings ist immer noch das Problem mit dem aufstehen morgens, teilweise ist er schon um 5 wach, da bin ich natürlich noch total müde und ehrlich gesagt möchte ich da auch noch nicht aufstehen. Ihn mit zu mir ins Bett nehmen bringt gar nichts, da kuschelt er ein paar minuten und dann ist vorbei. Hatte schon gedacht ihn abends noch später hinzulegen, aber auch dann ist er so früh wach.

Was kann man denn nun dagegen tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich machen???

Antwort von papagei07 am 01.03.2006, 16:58 Uhr

Hallo,
ich würde den Mittagsschlaf stréichen. Ich habe drei Jungs im Alter von 6, 4 u. 10 Mon. Die beiden älteren haben mit 2 Jahren von alleine keinen MS mehr gemacht. Jedes Kind ist anders. Probiere es einfach aus. Gut, die erste Woche war immer sehr anstrengend, aber danach hatten sie sich daran gewöhnt. Abends um 19.00 Uhr lagen sie dann im Bett und schliefen auch ihre 12 -13 Std.
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.