Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaJolie am 16.04.2010, 23:39 Uhr

hilfe, sie macht ....

hallo
ich brauche dringend mal einen rat
unsre große wird jetz bald 4 jahre, sie war eigentlich bis auf nachts schon trocken.
doch jetz seit den osterferien der kita macht sie mindestens einmal pro tag wieder inne hose(pipi).
erst heute wieder,da hat sie mcih angeschaut und sagte. "mama ich muss mal" und in dem moment lief es schon.
ne blasenentzündung können wir ausschließen
sie sagte mal, das das so schnell kommt und das sies dann nicht mehr aufhalten kann,...

weis jemand von euch einen rat?
ich glaube sie leidet sehr darunter, es ist ihr schon peinlich, wenns ihr zu hause passiert, möcht nciht wissen, wie sie sich fühlt, wenns in der kita passiert und andre kinder deswegen über sie lachen....


danke im vorraus
lg
lena

 
2 Antworten:

Re: hilfe, sie macht ....

Antwort von SelinaMama am 17.04.2010, 6:31 Uhr

Hallo Lena,

einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich will dir nur sagen, dass wir genau das gleiche Problem haben. Meine Tochter, knapp 4,5, ist seit 2 Jahren tagsüber trocken (nachts braucht sie auch noch eine Windel) und seit ca. 3 Wochen pinkelt sie wieder in die Hose (2-3x am Tag) - allerdings pinkelt sie nicht komplett rein, sondern immer nur ein bisschen, was aber nichts daran ändert, dass die Unterhose gewechselt werden muss.

Eine Erklärung habe ich auch nicht und ich fühle mich gerade ziemlich ratlos....

Verstehen Grüße
SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, sie macht ....

Antwort von Anja+Calvin am 17.04.2010, 8:01 Uhr

Die Phase hatte mein Sohn mit vier auch ein paar Wochen lang, ging von alleine weg. Er wusste auch nicht warum er das macht oder warum das passiert. Ich hab nicht geschimpft, nur gesagt auch wenn er ein bisschen rein macht soll er Bescheid sagen oder eben selbst die Unterhose wechseln weil es sonst stinkt. Bisschen genervt war ich auch und machte mir Gedanken aber wie gesagt, es ging von allein wieder weg und diese Phase hatten einige in dem Alter mit denen wir Kontakt hatten.

NACH dieser Phase war er dann plötzlich auch nachts trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.