Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi1983 am 27.06.2008, 23:03 Uhr

Hilfe sie beißt!!!!

Hallo,

meine Tochter wird im Nov. Drei Jahre alt und soll im August in den Kiga gehen, mache mir nun echt sorgen weil sie jetzt schon drei mal ein anderes Kind gebissen hat, am Mittwoch noch ihrer Freundin ins Gesicht !

Was wenn sie das im Kiga auch macht?

Wie kann ich ihr das austreiben oder ist das nur ene Phase?

es lässt mich echt verzweifeln!

Lg Hasi

 
4 Antworten:

Re: Hilfe sie beißt!!!!

Antwort von Fröschli am 27.06.2008, 23:13 Uhr

Es ist meist nur eine Phase.
Beißt sie "mit Grund" oder aus dem nichts?
Sag ihr dann immer sofort, das sie sprechen kann wenn sie etwas nicht möchte.
Bei uns in der Krabbelstube haben wir ein Kind, das zwischendurch ohne Grund gebissen hat, bei dem hat es geholfen zu sagen: Wir essen keine Kinder, wenn du Hunger hast kannst du einen Apfel haben.
Naja, so halb geholfen, jetzt macht er den Mund auf hält kurz vorm Kind an und sagt: Apfel

Kannst auch mal bei den Kiga-Kids schauen, da war das vor ein paar Tagen Thema.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sie beißt!!!!

Antwort von Joni76 am 28.06.2008, 10:43 Uhr

Also da Eure Kleine ja schon fast 3 ist, würde ich mal sagen, dass sie es mit Absicht macht. Ich würde sehr streng NEIN sagen und sie von dem anderen Kind wegnehmen. Wenn es auf dem Spielplatz passiert, sofort nachhause gehen. Bei uns im KIGA ist es so, dass die Kinder erstmal mehrmals ermahnt werden. WEnn das nicht hilft, müssen sie auf einer Bank sitzen und dürfen nicht mehr mitspielen. Und in ganz schlimmen Fällen (war bis jetzt 1mal so) musste das Kind in der Turnhalle sitzen und durfte nicht mit rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn auch....

Antwort von janinek3415 am 28.06.2008, 19:51 Uhr

Hallo,

also ich kenne das gut mein Sohn heute 3, geht seitdem er 10 Monate ist zur Tagesmutter mit 2 fing er auf einmal an zu beißen war ein blödes gefühl das gesagt zu bekommen... das ging von alleine wieder weg habe ihm halt immer wieder gesagt das man das nicht macht. Jetzt geht er seit April in den kiga und nun hat er sich das hauen angewöhnt...

irgentwas ist ja immer....

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn auch....

Antwort von D.G. am 28.06.2008, 20:21 Uhr

Ich bin auch Erzieherin und bei uns mußte noch nie ein Kind alleine in der Turnhalle sitzen wie furchtbar!!! Mach dir keine Sorgen es ist eine Phase und im Kiga legt sich vieles von alleine.Immer wieder sagen das es nicht schön ist aber auch nicht zu hochpuschen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.