Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stigandi am 05.07.2008, 14:49 Uhr

Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Hallo,
meine Tochter ist 23 Monate alt und seit ein paar Wochen zieht sie sich im Bett immer mehr aus, seit gestern auch die Windel!
Es fing damit an, dass sie ihren Schlafsack aufmachte und irgendwann auch ganz ausgezogen hat. Wir sind dann auf Schlafanzüge umgestiegen, aber die hat sie auch problemlos ausgezogen, obwohl das echt nicht leicht geht. Seit es so warm ist, schläft sie nur noch im Body und dafür mit Decke. Die Decke benutzt sie nicht zum Zudecken, sondern zum Kuscheln, aber das ist ja okay, solange es so warm ist. Dann hat sie angefangen, auch den Body aufzumachen und irgendwann ganz auszuziehen. Seit gestern hab ich ihr über die Windel und unter den Body noch eine Unterhose gezogen, aber gleich beim ersten Versuch hat sie sich alles ausgezogen und die Windel halt auch. Sie macht das bevor sie einschläft bzw. dann gleich beim Aufwachen (ich zieh sie im Schlaf dann immer wieder an). Ich muss dazu sagen, dass sie alleine einschläft. Wir bringen sie ins Bett und beten und gehen dann raus und sie schläft dann mehr oder weniger schnell (je nach dem) alleine ein. Als sie gestern komplett nackig war, hat sie natürlich ihr ganzes Bett vollgepieselt. Das ist ja kein Zustand! Ich habe nicht mit ihr geschimpft und dem Thema auch sonst keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt. Trotzdem bin ich jetzt ratlos. Was soll ich bloß tun? Hat jemand eine Idee, was helfen könnte oder hat jemand von Euch das gleiche Problem?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
LG, Anja

 
3 Antworten:

Re: Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Antwort von anjos am 05.07.2008, 14:59 Uhr

Ich muss ein wenig grinsen... der Text hätte von mir sein können, allerdings vor ca. 3-4 Wochen... unsere Tochter war da auch 23 Monate und fing an, sich im Bett auszuziehen. 1 mal hat sie sogar nackt geschlafen und natürlich das ganze Bett vollgepieselt. Wir haben dann mit ihr darüber gesprochen, haben ihr erklärt, dass das nicht geht und dass sie Mama oder Papa rufen soll, wenn sie zur Toilette will. Es ging dann ein paar Tage gut.
Dann bin ich ins KH gekommen und habe unsere 2. Tochter geboren... nachmittags hat unsere Tochter mich dann besucht und ab dem Tag wollte sie dann im großen Bett schlafen... auch da fing sie dann anfangs wieder an, sich auszuziehen, allerdings immer nur, wenn sie die Windel voll hatte. Mein Mann hat ihr dann mehrmals erklärt, dass das nicht geht und dass sie ihn rufen soll, wenn die Windel voll ist oder wenn sie zur Toilette gehen möchte. Na ja... zur Toilette möchte sie nicht gehen, aber sie ruft uns jetzt immer, wenn sie die Windel voll hat... fängt aber gleichzeitig auch an, sich auszuziehen... wir müssen also, sobald sie das erstemal ruft, ganz schnell zu ihr hingehen, ansonsten sitzt sie nackt im Bett! So funktioniert das ganz gut...

Ich kann nur sagen: bewahre Ruhe, erklär deiner Tochter, dass sie euch rufen soll, bevor sie sich auszieht. Das ganze wird einige Tage dauern und dann ist alles wieder vorbei!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Antwort von Conny2012 am 05.07.2008, 15:32 Uhr

Hallo,,
jetzt muß ich aber auch schmunzeln.............
Meine Kleine ist auch diesen Monat 23 Monate alt und bei ihr fängt das mit dem Windel ausziehen jetzt auch so langsam an.
Haben die sich etwa abgesprochen?

Naja, wir bestimmt besser werden.

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Antwort von lilliblue am 05.07.2008, 20:55 Uhr

Musste auch gerade lachen :-). Bin gerade zu meinem Sohn rein und er lag mit offener Windel im Bett... Tagsüber ist er jetzt aber so gut wie trocken, nur nachts bekommt er die Windel noch hin. Aber vor ein paar Wochen hat er sich auch immer ausgezogen. Hab dann erst mal den Schlafsack weglassen. Aber mehr als Reden kann man halt nicht, also immer mal wieder reinschauen. Das machen sie ja meistens nur vorm einschlafen, wenn sie mal schlafen, dann bleibt alles an :-)

Also... man kann fast nichts machen..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Frage zu Windelbadehose

Hallo, Ich hab eine Badehose für meine Tochter bekommen. Genauer, es ist eine Windelbadehose. Sieht aus wie eine normale Badehose, nur noch ein raschelndes Innenfutter (Polyamid beschichtet). Bin etwas ratlos ob ich die quasi so anziehe (dass die Pipi in die Hose läuft und ...

von nagchampa 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

will keine windel mehr! viele nasse hosen....

hallo, wieviel nasse hosen pro tag hatten eure kinder beim sauber-werden. ich bin derzeit 2-gespalten. meine Tochter will keine windel mehr hat aber so 3 nasse hosen pro tag. jetzt bin ich unsicher ob nicht eine windel gescheiter wär, aber sie will nicht mehr. Sie hat es ...

von hannahmarie 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelslip als Nachtwindel?

Hallo mein Sohn (4) ist leider nachts noch nicht trocken. (tags schon 2 Jahre). Manchmal merkt er dass er muss, andermal gar nicht. Da er dann wenn er merkt dass er muss die Windel nicht alleine aus u. wieder an kriegt muss er mich immer rufen (u. dann ist es oft zu ...

von RR 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windelslips (Marke)?

Hallo zusammen, welche Windelslips benutzt ihr? wir hatten letzten Sommer die Pampers Easy Up - fand ich praktisch für unterwegs, wenn Lena im Sommer nicht so viel anhat, zB für den schnellen Windelwechsel im Cafe :o) Leider haben die Easy Ups nicht so toll ...

von Ceres01 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kacka nur in die Windel!!!!!

Hallo! Mein Sohn wird Ende Juli 3 und macht sein Großesgeschäft nur in die Windel. Ansonsten ist er trocken! Langsam nervt es! Aber am Anfang als er trocken wurde, bekam er verstopfung und das möchte ich vermeiden denn wenn er seine Windel nicht bekommt dann verdrückt er es ...

von vickyseven 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wohin mit der Windel ?

Hallo, bisher war es für mich keine Frage, dass die Windel von Besuchskindern in den Müll des jeweiligen Hauhalts wandert bzw. wandern würde. Bei den meist nur um die 2 Stunden dauernden Spielbesuchen wird ohnehin sehr selten gewickelt. Wenn's arg riecht, kann man sie ...

von Annas Truppe 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

..Fynn will keine Windel mehr

ich brauche mal eure hilfe...Fynn hatte nach Rotaviren und schlimmen durchfall einen ganz wunden Po. Jetzt will er (1 jahr 9 monate) keine windel mehr umhaben.Er sagt die macht "aua". Nur kann er auch mit der Toilette nicht viel anfangen. Was soll ich ...

von emmyi 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.