Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe07 am 09.02.2008, 14:01 Uhr

hilfe meine Tochter beisst ;-))

Hallo, unsere Tochter ist 12 Monate alt und sie wird neuerdings immer sehr - wenn ich sage sehr, meine ich SEHR- zornig wenn sie das Wörtchen NEIN hört, oder man ihr irgendwas, was sie nicht haben soll aus der HAnd nimmt. Sie beisst dann auch vor Zorn gerne mal zu aber so fest dass mein Mann schon einen blutigen Finger hatte! Oder sie schmeisst sich auf den Boden und knallt den Kopf auf den Fussboden?! Kennt das jemand und wenn ja ist es nur eine Phase? Wie sollen wir darauf reagieren??? Vielen lieben DAnk schonmal für Eure Hilfe!
Hexe07

 
2 Antworten:

Re: hilfe meine Tochter beisst ;-))

Antwort von NICOSI am 09.02.2008, 14:43 Uhr

dass mit dem auf den Boden werfen hatten wir auch eine zeitlang, unsere Tochter war da so ungefähr 1 1/2 jahre alt. ich hab sie dann einfach ganz fest gehalten wenn sie ihren trotzanfall hatte, und wenn ich sie dann nicht mehr halten konnte habe ich sie selbst vorsichtig auf den teppich gelegt und sie schreien lassen. und wenn sie sich dann beruhigt hatte, hab ich sie ohne worte in den arm genommen.

der spuk war schnell vorbei nach ca vier wochen hat sie dass nicht mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine Tochter beisst ;-))

Antwort von nagchampa am 09.02.2008, 21:55 Uhr

Ganz ehrlich: Ich würde mich stark fragen, weshalb mein Kind zu solch drastischen und gewlttätigen Maßnahmen greifen muss. Scheinbar hat sie euch schon sooft versucht etwas zu sagen und ihr habt es ignoriert/mißverstanden.

Seit ihr sehr streng? Wie ist ihre Bindung?

Was ihr machen solltet ist zu verstehen. Schimpfen ist das falscheste vom Falschen, das bringt nur noch größere Agressionen,

VErsucht euch in die Lage dieses kleinen Mädchens hinein zu versetzen.

Vielleicht hilft euch der Fließtext von Dr. Posth. Du finden unter www.rund-ums-baby.de/entwicklung
Unter dem Foto von Dr Posth findest du 3 Texte zum Emotionalen Bewußtsein. Text 2 und vor allem 3 ist für euch.


Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.