Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux am 27.04.2013, 13:41 Uhr

Hilfe meine Nerven!

Hallo,

sagt mal hat jemand ein ähnliches Problem.
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und war bis jetzt echt unkompliziert. Aber neuerdings will er sich nicht anziehen lass und nicht wickeln lassen und nicht aufstehen ... Halt genau das gegenteil von dem was ich will. Das Problem ist, dass ich ihn ja nicht den ganzen Tag mit voller Windel im Schlafanzug rumlaufen lassen kann bzw. auch noch in die Arbeit muss. Manchmal sehr selten gehts mit gutem Zureden oder bestechung aber meistens ist er stur wie ein Esel und wehe ich versuch ihn troztdem zu wicklen oder auszuziehen. Da bräuchte ich 10 Hände und drei mann weil er trobt wie ein Irrer. Hilfe...
Gibts da tricks und was macht ihr in so Situationen????

 
2 Antworten:

Re: Hilfe meine Nerven!

Antwort von Akira am 27.04.2013, 19:44 Uhr

Huhu,

meiner wird im Juli drei und sry wenn es dich jetzt vielleicht nicht aufbaut...aber diese Phase DAUERT.....
Wir stecken auch noch mitten drin und meine Nerven liegen blank.

Bei uns helfen leider aber Gottes meistens nur irgendwelche Drohungen wenn wir anders nicht weiterkommen...also sowas wie:wenn wir dich jetzt nicht anziehen können dann gehen wir nicht auf den spielplatz, nicht schwimmen oder wo wir auch gerade hinfahren wollten. Und das dann immer auf die Situation angepasst.

Ist vielleicht nicht das beste aber ansonsten würde ich glaube ich schon am Rad drehen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Nerven!

Antwort von stef78 am 28.04.2013, 22:46 Uhr

Also wenn ich arbeiten geh zieh ich nur was drüber und bring ihn noch halb schlafend zur Oma.
Wenn wir zuhause sind geb ich ihm meißt was zu spielen in die Hand oder ein Buch manchmal funktionierts. Oder ich sag ihm das wenn wir s nicht wegmachen der Popo weh tut.(er reagiert oft wund auf Saftschorle) weiß deshalb das es wehtut...beim zahnen regelmäßig wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.