Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleniK am 29.09.2011, 17:02 Uhr

hilfe mein kleine isst kein warme malzeiten mehr...

hi ich bin die eleni, hab eine Tochter sie ist 1jahr alt. Seit 1woche isst meine kleine kein mittag mehr. Vorher hat sie mit uns zu mittag gegessen und alles was ich gekocht hatte. ob es suppe, auflauf oder gebratenes. fleisch,fisch und gemüse war!! Die letzte zeit hat sie angefangen mit den Ganzen sachen die auf den tisch lagen sich zu beschäftigen und dann dabei essen.(Flaschen,glas,alles was halt zur mahlzeit auf dem Tisch liegt)und dass wollten wir (ich und mein mann) gar nicht mehr und konsequenz die ganze spielerei abgebrochen.dazwischen hat unsere kleine 3 tage fieber gehabt, sie bekommt die backenzähne!! wissen nicht mehr was wir noch machen sollen... Das frühstück und abend essen klappt ganz gut. das macht mir echt sehr viel sorgen!! weil sie hat etwas abgenommen...Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?Bevor wir ärztlichen Rat holen.

 
6 Antworten:

Re: hilfe mein kleine isst kein warme malzeiten mehr...

Antwort von Häsle am 29.09.2011, 17:51 Uhr

Vielleicht hat sie durch das Zahnen Schmerzen, wenn sie richtiges Essen kauen soll. Ich würde ihr einfach eine Weile das geben, was sie gerade mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein kleine isst kein warme malzeiten mehr...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.09.2011, 20:25 Uhr

vielleicht habt ihr zu rigeros das spielen am tisch verboten?
was sie verängstigt haben könnte...


ein kleinkind darf beim essen auch spielen, es macht dabei wichtige erfahrungen.


probiert es einfach weiter. setzt euch und sie nicht unter druck. bleibt gelassen.

bietet ihr auch was anderes als das warme essen an, also vielelicht noch brot und obst, sodass sie wählen kann (wegen der abnehmgeschichte).

das wird wieder, keine sorge!

vielleicht will sie auch mehr selbst machen und nicht mehr so viel gefüttert werden. gebt ihr eine gabel in die hand, helft ihr beim aufspießen und lasst sie alleine essen. das mögen viele kinder und werden wütend, wenn sie ausschließlich gefüttert werden.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein kleine isst kein warme malzeiten mehr...

Antwort von carry2 am 29.09.2011, 20:35 Uhr

Mit einem Jahr darf ein Kind noch mit dem Essen spielen (meine Meinung). Ich finde es nicht schlimm, solange das Essen nicht durch die Gegend geworfen wird. Das ist sogar ganz wichtig. Wie fühlt sich Essen an, auch die Gegenstände auf dem Tisch... ein ganz normaler Entdeckungstrieb.

Eventuell hat sie Zahnweh. Ich hatte das bei meinen Kindern oft als sie zahnten, dass sie nur laue Milch getrunken haben. Immer wieder anbieten.

Wenn du dich sorgst kannst du ja mal beim KiA alles Organische ausschließen lassen.

Eine kleine Abnahme ist auch nicht schlimm, aber beobachten solltest du das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein kleine isst kein warme malzeiten mehr...

Antwort von D.G.31 am 29.09.2011, 22:01 Uhr

Bei meinen Kindern war das ein untrügliches
Zeichen für zahnen... Dann mochten sie nichts
Warmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das is doch nich weiter schlimm

Antwort von TiBi2009 am 30.09.2011, 8:11 Uhr

wieviel hat sie denn abgenommen?

wenn sie zur zeit nix warmes mag, dann gib ihr halt was anderes zum mittagessen.
wenn sie gerade backenzähne bekommt, kann das schon der grund sein.

aber das mit dem spielen versteh ich nich so ganz. sie hat ja nich mit spielzeug gespielt, sondern die gegenstände die auf dem tisch stehen für sich entdeckt. da kann ich nix schlimmes dran sehen.
mein kleiner neffe hat wochenlang nur mit buch in der hand gegessen - war ne phase, das ging von alleine wieder weg. die eltern haben sich davon nich stressen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein kleine isst kein warme malzeiten mehr...

Antwort von Jenni1986 am 30.09.2011, 10:34 Uhr

Mein Sohn (14. Monate) hat das auch im Moment. Ich gebe ihn abends Mittag, klappt super! Hast du das mal versucht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

17 Monate alter Junge isst keine Rohkost

Hallo! Mein Sohn (17 Monate) weigert sich Obst oder Gemüse in roher Form zu essen. Alles, was gekocht, püriert etc. ist, isst er gerne, auch Rosenkohl, Spargel und Spinat. Aus diesem Grund gebe ich ihm halt immer noch Obstgläschen, damit er überhaupt Obst zu sich nimmt. Ich ...

von katze82 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.