Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sybille86 am 24.03.2013, 12:41 Uhr

Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Hallo zusammen mein Sohn 20 Monate alt schreit und Motzt von morgens bis abend rum. Mein Freund schreit unser Sohn auch die ganze zeit an und versollt ihm sogar den po wenn er in der nacht kommt. Ich brauche dringen hilfe und rat was ich noch machen kann. Bei der Mütter und Vätterberatung bin ich auch schon.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
41 Antworten:

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von angi159 am 24.03.2013, 12:55 Uhr

Dein Freund ist hier wohl das Problem. Gewalt gegen Kinder ist strafbar, das solltet ihr bei eurer Beratung doch schon gelernt haben. Seine Aggressivität und Unzufriedenheit überträgt sich wahrscheinlich auf euren Sohn. Hört auf euer Kind zu schlagen! Grad in der Nacht, wenn der Kleine eigentlich Schutz sucht... Total unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Akira am 24.03.2013, 13:32 Uhr

Wie kann ich denn bitte ein 20 Monate altes Kind schlagen weil er Nachts ruft.

Bzw wie kann ich das als Mam zulassen??

Mein Sohn 2 1/2 hat noch nie durchgeschlafen und kam oft jede halbe Stunde aber der Gedanke ist mir nie gekommen.

Wenn dein Mann/Freund sich nicht ändert solltest du dir überlegen ob er oder dein Kind dir wichtiger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Sally83 am 24.03.2013, 13:45 Uhr

Erst einmal rede deinem Freund ins Gewissen, dass er das nie wieder machen soll, egal wie sehr ihm das Geschreie nervt. Wenn er es nicht mehr aushält, dann soll er raus gehen - ins Wohnzimmer auf die Couch oder sonst wohin und dir den Kleinen überlassen.

Mit Kindern hat man immer wieder mal anstrengende Phasen, in denen die Kleinen sehr quengeln und schreien... das macht jeder mit. Versuche herauszufinden warum er so schreit.
Sucht er damit eure Aufmerksamkeit - macht ihr vielleicht zu wenig mit ihm, dass ihm evtl. langweilig ist?
Oder schreit er nachts, weil er Angst hat?
Gibt es eine Veränderung im Leben deines Sohnes mit der dieser nicht klar kommt?

Mein Sohn ist momentan auch oft am motzen, bei ihm weiß ich jedoch das es daran liegt, dass er sich nicht richtig austoben kann, weil er bei dem Wetter nicht so viel draußen ist wie im Sommer. Sobald sich das Wetter bessert und er mal wieder längere Zeit draußen spielen kann, dann wird sich das bei ihm wieder ändern.
Vielleicht geht's deinem Sohn ja genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.03.2013, 13:49 Uhr

Dein Sohn ist der Spiegel deines Freundes. ein Kind das angeschrien und geschlagen wird weiß sich nicht anders zu helfen als seine Angst und Not durch rufen zu äußern. wenn mein Mann so wäre, wäre ich längst weit weg. würde ich das nicht gebacken kriegen, würde ich zumindest als erste am Bett meines Kindes stehen und es beschützen. kann ich nicht verstehen wie man das zulassen kann. da blutet mir das Herz wenn ich das lese.

mein Sohn kommt jede Nacht gegen zwölf zu uns und obwohl der Wecker meines Mannes vier Stunden später klingelt knutscht er ihn dann erstmal ab, krault ihm den Kopf und kuschelt mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von tina70 am 24.03.2013, 14:19 Uhr

ich wäre mit diesem mann NICHT mehr zusammen. du sagst, er versohlt ihm den hintern..also ist es kein klaps...wieso lässt du das als mutter durchgehen? ich hätte ihm schon längst die koffer bereitgestellt. auf so einen vater kann man verzichten, es macht deinen sohn kaput. kann dich da nicht wirklich verstehen;-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von bahe am 24.03.2013, 16:25 Uhr

Du stellst das hier dar, als ob dein Kind das Problem wäre. Das kann ja wohl nicht wahr sein !? Ich würde mich schämen, wenn ich einen Mann an meiner Seite hätte, der mein Kind schlägt. Und was ich wirklich nicht fassen kann ist, dass Du dem Kleinen indirekt die Schuld gibst. Ich habe keine Worte mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlen die Worte

Antwort von Tess@ am 24.03.2013, 18:19 Uhr

Dein Sohn ist hier sicherlich NICHT das Problem. Er ist nur der leidtragende.
Im Moment weiß ich nicht, ob ich auf dich als Mutter oder auf deinen Freund als Vater wütender bin.
Dein Freund schlägt sein Baby und du schaust nur zu.
Ich könnte kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlen die Worte

Antwort von tanjas82 am 24.03.2013, 18:54 Uhr

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Wie kann man sowas als Mutter zulassen?? Nicht dein Sohn ist das Problem sondern dein Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlen die Worte

Antwort von Oktaevlein am 24.03.2013, 18:55 Uhr

Hallo,

ich hoffe, du bist ein Fake. Ich kann gar nicht glauben, dass du als Mutter dabei zusehen kannst, wie dein Mann dein Kind schlägt - und Hintern versohlen ist ja auch kein Klapps im Affekt, obwohl ich auch das schrecklich finde.

Wenn dir dein Kind wichtig ist, dann rede mit deinem Freund, dass er NIE mehr dein Kind schlägt, ansonsten musst du mit dem Kind von ihm weg!

Kinder haben das Recht auf gewaltfreie Erziehung, wenn du zusiehst, wie deinem Kind Gewalt angetan wird, machst du dich mit strafbar. Dein armes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Oktaevlein am 24.03.2013, 19:00 Uhr

was sagt denn die Beratung? Hast du da auch gesagt, dass dein Freund das Kind schlägt? Wenn ich wüsste, wo du wohnst, würde ich ehrlich gesagt das Jugendamt informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wüsste was:

Antwort von biggi71 am 24.03.2013, 19:59 Uhr

trenne dich von deinem freund um dein kind zu schützen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr sehr traurig :(

Antwort von marijanam79 am 24.03.2013, 20:12 Uhr

ich kann dich überhaupt nicht verstehen.wie kannst du so etwas nur zulassen?!

sorry,aber ich weiss nicht wer von euch beiden echt bekloppter ist??!!dein freund,weil er dein kind schlägt oder du,weil du zusiehst und es nicht verhinderst??!!

traurig,traurig.die arme kleine maus :(

marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mich schämen

Antwort von Claudia.85 am 24.03.2013, 20:22 Uhr

Wie kannst du hier überhaupt dich trauen so was zu schreiben. Pack dir mal ab den Kopf ob du noch ganz klar bist was du hier von dir gibst.....


Echt unmöglich so was egal wann mein Sohn schreit würde ich nichts anderes tun als ihn zu nehmen beruhigen und ihm zu zeigen das ich für ihn da bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr traurig :(

Antwort von bahe am 24.03.2013, 20:33 Uhr

Ich habe ja schon heute Mittag geantwortet... ich musste den ganzen Tag an den armen kleinen Mann denken. Als Mutter kann ich nur sagen ich bin traurig, dass es Kinder gibt, die körperliche und seelische Gewalt ertragen müssen. Und das schlimme ist, dass unser Beispiel hier noch vergleichsweise harmlos ist.
Ich hoffe für den Kleinen, dass er bald Hilfe durch die Beratungsstelle oder das Jugendamt bekommt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr traurig :(

Antwort von tilla1 am 24.03.2013, 21:32 Uhr

Es ist das aller letzte,das du dein kind schlägst,oder dein freund.der kleine man ist 20 monate alt und erwartet eure liebe und fürsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol Dir Hilfe! Lass Deinen Sohn nicht im Stich.

Antwort von Tali1818 am 24.03.2013, 21:45 Uhr

Es bringt jetzt nichts Dir Vorwürfe zu machen.
Wahrscheinlich hast Du Angst vor Deinem
Freund und kannst Dich nicht gegen ihn durchsetzen, auch wenn Du nicht möchtest, dass er Deinen Sohn schlägt.

Gewalt gegenüber Kindern ist nicht nur widerlich (beim Gedanken daran wird mir schon schlecht), sondern auch eine Straftat. Mal
davon abgesehen, dass es Dir als Mutter sowieso nicht egal
sein sollte, bist Du sogar dazu verpflichtet zu handeln!

Wende Dich an irgendwelche Organisationen, ein Frauenhaus o.ä.
Du darfst nicht schweigen und hoffen, dass es besser wird. Dein kleiner Sohn hat es verdient glücklich zu sein und nicht gequält zu werden.

Bitte bitte, unternimm was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du angst vor deinem freund...

Antwort von marijanam79 am 24.03.2013, 22:02 Uhr

oder schlägt er womöglich auch dich?ernsthaft,schnapp dir dein kind und gehe!!!oder bist du mit diesen "methoden" einverstanden!bitte bitte lass es nicht zu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du angst vor deinem freund...

Antwort von Oktaevlein am 24.03.2013, 22:05 Uhr

Ich muss auch die ganze Zeit an dein Kind denken und sehe es genauso wie meine beiden Vorschreiberinnen: Geh ins Frauenhaus, da bist du und vor allem dein Kind erstmal sicher. Adressen findest du im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von tingel am 25.03.2013, 9:59 Uhr

HALLO???
Das ist ein Kind und keine Puppe, die du so drehen und wenden kannst, wie sie dir gerade am besten gefällt.
Ja, Kinder weinen halt manchmal und ja, Kinder schreien auch manchmal, das ist eben so. Sie tun es, weil ihnen etwas weh tut, oder weil ihnen etwas nicht passt, oder weil sie es so vorgelebt bekommen, manchmal auch, um ihre Grenzen auszutesten.
Geh auf dein Kind ein, sei für ihn da, wenn es ihm schlecht geht und beruhige ihn, wenn er aus trotz brüllt oder bockt.
Und verhindere, um Gottes Willen, das sein Vater ihm den Hintern versohlt. Was bist du für eine Mutter, das du das zulassen kannst??? Was willst du deinem Kind später sagen, wenn er dich fragt, warum du das zugelassen hast???
Über die Funktion des Vaters spreche ich gar nicht erst, den würde ich hochkant rauswerfen, aber schleunigst!
Wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von wolke76 am 25.03.2013, 10:29 Uhr

Hallo,

was hat denn dein Besuch bei der Mütterberatung ergeben? Hast du dort keine Hilfe erfahren?

Warum schlägt dein Freund das Kind? Wie oft ist das schon geschehen?

Du musst ganz dringend ggf. woanders Hilfe suchen und sie v.a. ANNEHMEN! Du musst dein Kind schützen!

Dass ein kleiner Junge nur schreit und motzt ist kein Wunder, wenn ihn der Vater(?) bzw. der Freund der Mutter nur anschreit und ihn schlägt.

Wenn du deinem Kind nicht hilfst und ihn aus dieser Situation herausholst, machst du ihn kaputt! Lasse das nicht zu!

Mein Rat: Wie gesagt, hol dir Hilfe von außerhalb - Jugendamt, Beratungsstelle von Diakonie, ProFamilia, Caritas, Wohlfahrt oder frag beim Kinderarzt (dort hilft man dir auch weiter), Frauenhaus (falls du auch geprügelt wirst) und und und. Oder schau in die Tageszeitung, dort sind zumindest Telefonnummern, bei denen du kostenlos und anonym anrufen kannst und von wo aus man auch Hilfe vermittelt. Und bitte NIMM DIESE HILFE AN - deinem Kind und dir selbst zuliebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von MaSchie28 am 25.03.2013, 14:44 Uhr

Dein Freund schlägt ihn NACHTS wenn er wach wird und zu euch kommt? Oder wie darf man das verstehen?
Wie soll denn ein so kleiner Junge verstehen, wieso ihm seine Mama dann nicht hilft?

BITTE such dir Hilfe...Jugendamt? Weißer Ring? Hilfetelefon? Schlägt er dich auch?
Würdest du es denn schaffeen, dich von ihm zu trennen?

Tu es für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haaaaaalllllllllllllllllllloooooooooo!!!!!!

Antwort von tingel am 25.03.2013, 16:28 Uhr

Kannst du dich bitte nochmal äußern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Sybille86 am 25.03.2013, 17:33 Uhr

Hallo zusamme
Ich weiss das viele von euch kotzen könnt wenn ihr den vorherigen Beitrag von mir gelesen habt. Aber mein Freund der Vater von meinem Sohn hat auch ganz viel gute seiten an sich.
Und deshalb werd ich ihn nicht verlassen.
Auch wenn mein Freund nicht viel nerven und geduld hat freut sich der kleine immer wenn der papa nach hause kommt.
Und er gibt ihm nicht jeden tag einen klapps auf po.
Mann muss meinen Freund auch verstehen er arbeitet in einem 3 schichten Betrieb und hat manchmal nicht so viel nerven und geduld wenn er nach hause kommt.
Ich hab jetzt zweit Therapien mit meinem Sohn für meinen Sohn angefangen und es wir jeden Tag besser.
Lg Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber gott mach das du ein fake bist

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.03.2013, 17:57 Uhr

deine zeilen zu lesen fühlt sich an als würde man mir das herz aus der brust reißen!

das ist so krank, du bist krank! du schickst deinen sohn zu therapien damit er die schläge seines vaters verarbeiten kann? gibst du ihm abends auch prophyilaktisch paracetamol damit es nicht so weh tut oder was?

wie viele menschen auf dieser welt arbeiten im schichtbetrieb??? zig! misshandeln die alle ihre kinder???

das dein freund mal schlafen will und muss, ist ja total nachvollziehbar. dann kümmer du dich gefälligst um dein kind, bleibt in seinem zimmer, oder geht ins schlafzimmer während dein freund in der stube schläft. das ist doch alles machbar.

kinder dürfen nörgeln und motzen, vor allem wenn sie ein so beschissenes leben haben! was erwartet ihr von ihm? wenn man keine nerven hat, sollte man keine kinder kriegen!

scheisse das das hier alles anonym ist, ich würd normaler weise sofort das jugendamt zu dir schicken nach dieser antwort!!!

es gibt so viele möglichkeiten hilfe zu bekommen, aber nein da lobst du deinen arsch von freund noch und betonst seine positiven seiten. natürlich freut sich dein sohn auf den papa. er wird es auch in einem jahr noch tun, kinder in dem alter sind leider nicht nachtragend. er hat täglich neu die hoffnung ganz viel liebe von seinem vater zu bekommen.

boah ich könnt heulen. ehrlich.

im übrigen arbeite ich auf einer neo-intensiv. was denkst du wohl was mein nervenkostüm sagt wenn ich im fünften nachtdienst in folge mich um weinende kinder kümmern mussj während sämtliche monitore klingeln und das telefon keine ruhe gibt!?!?! meinst du wir verkloppen dann alle kinder oderwas? es sind schutzbefohlene!!!

wie man sowas dulden kann ich kapier es nicht. mein sohn ist mein ein und alles! ich würde mir die hände abhacken lassen für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich gerade echt zusammenreißen

Antwort von Tess@ am 25.03.2013, 18:17 Uhr

um bei dem geistigen Dünnpfiff den du hier ablässt nicht die Beherrschung zu verlieren.
Wie dumm kann eine Mutter sein. Nicht dein Kind braucht eine Therapie sondern DU und dein FREUND.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du solltest dich wirklich schämen

Antwort von mr.bing am 25.03.2013, 19:40 Uhr

wie kannst du nur sowas zulassen.
Dein kleines baby wird geschlagen und du versuchst es auch noch zu rechtfertigen?
Er kann sich doch noch nicht wehren und versteht es nicht, ABER DU!

Lass dich bitte beraten und trenne dich so schnell es geht von dem Mann, der sich auch noch Vater nennt.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist unglaublich...

Antwort von marijanam79 am 25.03.2013, 19:42 Uhr

du entschuldigst hier die schläge deines freundes weil er schicht arbeitet??unfassbar!!!

wieviele männer arbeiten in schichten oder in net 60 std woche!wenn alle so denken würden wie ihr zwei,dann würde ja jeder 2. vater sein kind schlagen!

mir fehlen die worte!!

euch zwei ist nicht zu helfen,aber ich hoffe eurem sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mr.bing am 25.03.2013, 19:44 Uhr

ich habe bei Gericht so viele kleine gebrochene Menschen kennengelernt....
und nur ein teil konnte ich retten. Du weißt anscheinend nicht, was du damit anrichtest.
Sowas macht mich traurig und wütend.
Ich hoffe sehr, du hasst Menschen oder eine Familie um dich, die das schnellstens erkennen und dir und vor allem deinem Kind helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von angi159 am 25.03.2013, 19:48 Uhr

Ich will dich jetzt nicht so runter machen, wie die anderen, obwohl ich die Wut hier total nachvollziehen kann. Aber was da bei euch los ist, geht nicht. Wirklich!

Auch wenn es für dich normal ist, dass dein Freund seinen Sohn schlägt. Das ist Kindesmisshandlung und hat ganz schwerwiegende Folgen für dein Kind. Bitte lass das nicht zu. Dafür gibt es absolut keine Ausrede. Natürlich liebt dein Kind Mama und Papa, egal was ihm zugefügt wird. Und ich verstehe auch, dass du deinen Partner liebst, aber er darf es einfach nicht tun!

Sprich mit eurer Beratung. Man darf sein Kind nicht schlagen! Und schon gar nicht so ein kleines. Wenn dein Freund das jetzt schon tut, wird sich das mit zunehmendem Alter und Stress sicher verschlimmern.

Bitte, bitte, bitte mach was, wenn dir dein Kind am Herzen liegt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Akira am 25.03.2013, 21:37 Uhr

Ähm also der 3 Schicht Dienst ist ja wohl mal gar kein Grund hat mein Mann auch und trotzdem macht er den kleinen Nachts wenn er nicht Nachtschicht hat ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Missy27 am 26.03.2013, 10:24 Uhr

Absolut verständlich, dass sich hier alle aufregen. Aber glaubt ihr allen ernstes, dass das eine Ausnahme ist? Sowas gibt es öfter als man glaubt aber es redet und schreibt keiner drüber. Selbst in der Familie ist das meist kein Thema (der Worte). Ich selbst wurde als Kind auch öfter geschlagen oder mir wurde der (nackte) Hintern versohlt. Weiß aber nicht ab welchem Alter das los ging. Mein Vater hat nochmal geheiratet und zwei Kinder bekommen. Der Große hat abends immer noch nach Mama gerufen als er im Bett war. Das hat mein Vater regelmäßig wütend gemacht und er hat ihn den Hintern versohlt. Nein, die Mama hat nichts gemacht. Ich habe nicht dort gewohnt, weiß also nicht wie es sonst ablief. Aber wenn ich da war, habe ich schon vorher versucht ihn zu beruhigen aber er wollte halt Mama. Genauso wie danach. Es hat mir jedes Mal das Herz gebrochen. Der Junge wollte einfach nur Mama beim Einschlafen dabei haben. Er war da etwa 2,5J und es ging über Jahre so mit dem Rufen (Schläge wurden weniger). Mittlerweile sind die Eltern auch getrennt. Er hat kein sehr inniges Verhältnis zu seinem Papa. Der kleine Bruder, der nicht geschlagen wurde, schon. Ich selbst habe zu meinen Eltern auch eher ein distanziertes Verhältnis.

Falls das nicht so rüber kam, ein schlagender Vater wäre für mich ein No go und ein Trennungsgrund!
Meine Eltern haben sich vor 20 Jahren getrennt und meine Mutter jammert heute noch, dass mein Vater sie mal geschlagen hat! Müsst ihr euch mal vorstellen, sie selbst und er schlagen ihre wehrlosen Kinder aber wenn sie als Erwachsene geschlagen wird ist das ein Drama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von maxwell am 26.03.2013, 10:29 Uhr

Mal zwischendurch eine Watschn hat noch nie geschadet.
Ich gehe jede Wette ein, daß Du als Kind geschlagen worden bist, und nun das gleiche Schema mit Deinem Partner lebst. Aber hier geht es nicht um Dich, sondern um Dein Kind.

Man kann den Charakter eines Menschen daran erkennen, wie er seine Kinder behandelt. Die Therapie braucht Dein Mann und auch Du. Nicht Dein nicht mal 2 Jahre altes Kind.

Der Kleine ist Euer Spiegel. Er spiegelt Euer Verhalten, und Ihr könnt schlecht verlangen daß er respektvoll ist, wenn Ihr rumpöbelt und ihn schlagt.

Schläge sind per Gesetz verboten. Das nur nebenbei. Ihr könnt in Teufels Küche kommen, wenn jemand weitergibt, daß das Kind geschlagen wird.

Ich hoffe ja immer noch, daß Du nur ein Fake bist. Wenn nicht, freu Dich auf die Pubertät. Spätestens dann wird Euer Kind zurückschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe:

Antwort von maxwell am 26.03.2013, 10:31 Uhr

Mal zwischendurch eine Watschn hat noch nie geschadet.
Das war ironisch gemeint!! Falls Du nun meinst, Du sollst Dein Kind schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von tina70 am 26.03.2013, 15:25 Uhr

unglaublich wer alles kinder bekommen darf...
jaja, der arme mann muss arbeiten...wie die meisten männer auch.
schön das du so viel verständnis für deinen freund hast...und wo bleibt dein verständnis für dein baby??? wenn du mal ins nachdenken kommst...irgendwann einmal...dann kommst du aus dem weinen nicht mehr raus, wenn du begreifst, was du deinem kind angetan hast..in deiner haut möchte ich nicht stecken...das sind die dummen frauchen, die ihre schlagenden männer verstehen...aber solche männer haben auch nur bei solchen dummen frauchen überhaupt eine chance...jede andere frau und mutter hätte ihn schon vor die tür gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn schreit und Motzt nur noch rum. Weiss nicht mehr weiter

Antwort von wolke76 am 27.03.2013, 12:24 Uhr

Jetzt wird mir aber auch schlecht.

Den prügelnden Mann auch noch in Schutz nehmen?!!? Das Kind macht Therapien, was denn für welche? Wo er lernt mit Schlägen klarzukommen oder wie man besser die Klappe hält? Ich fass es nicht. Da fehlen mir echt die Worte.

Ich hoffe, sie ist ein Fake und denkt sich den kranken Mist nur aus. Sollte es doch alles stimmen, hoffe ich auf "ordentliche" und aufmerksame Nachbarn, die das JA dorthin schicken, damit das Kind aus diesen Verhältnissen rauskommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht dein Sohn braucht eine Therapie, sondern dein Mann!!!

Antwort von Sally83 am 28.03.2013, 9:16 Uhr

Also mein Mann arbeitet auch 3-Schicht und muss auch noch häufig am Wochenende ran, zusätzlich sind wir noch am Hausbau und haben nicht nur 1 Kind.
Meine Kleine wacht pro Nacht noch 4-5x auf und mein Sohn steht morgens meist schon vor 6 Uhr auf der Matte... natürlich ist das stressig, doch NIE, NIEMALS würde er eines unserer Kinder schlagen.

Es gibt überhaupt KEINEN Grund auf dieser Welt, der so etwas rechtfertigt! Was glaubt denn dein Mann, damit zu erreichen?
Meint er, ein Kind hört auf zu weinen, wenn man ihm zusätzlich noch körperliche und seelische Schmerzen zufügt?

Also wenn dein Mann, wie du schreibst, keine Geduld hat, dann sollte er in ein Anti-Aggressions-Training o.ä. gehen, dort lernt er mit seiner Gewalt umzugehen, oder diese anders auszulassen, als an eurem Kind!!!
DEIN MANN braucht meiner Ansicht nach eine Therapie und nicht dein Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das ein Fake?

Antwort von Lilu2013 am 28.03.2013, 16:01 Uhr

Sorry,
ich habe die Sache erst jetzt richtig mitbekommen, bin außer mir, kann es nicht fassen. Warum nimmst du deinen Mann in Schutz, muss nicht jeder Papa mehr oder weniger hart arbeiten?!!
Es gibt doch ihm nicht das recht, dein nein euer gemeinsames Kind zu schlagen. Mann hast du nerven, das zu Posten. Kümmere dich um das Wohl deines Kindes, es ist ein Geschenk!!

Sag mal wie alt seit Ihr als Eltern überhaupt?

Könnte an die Decke gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht dein Sohn braucht eine Therapie, sondern dein Mann!!!

Antwort von Sybille86 am 28.03.2013, 17:39 Uhr

Hallo zusammen da ich nur noch beschimpft und als schlechte mutter abgesämpflet werde ist es besser für mich wenn ich meinen account lösche.
Ich wünsche euch noch eine schöne zeit und eventwel findet ihr eine andere mutter die ihr fertig machen könnt mit mir nicht mehr.
Lg Sybille86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, dass Du so reagierst...

Antwort von katzenmama77 am 28.03.2013, 20:15 Uhr

...ALLE wollten Dir helfen. Und natürlich ist esdoch normal, dass sich alle über DEIN und das Deines Freundes aufregen.
Du hast Hilfeangebote erhalten, Jugendamt, Familienhebamme...
Und Du trittst es mit Füßen.

Es ist mir keinem Grund zu rechtfertigen, dass Dein Freund Deinem Sohn den Hintern versohlt...auch nicht einen Klapps.

Dein Sohn ist nicht mal 2 Jahre alt im Alter der Loslösung, der Wiederannäherung, der Trennungsangst, sich selbst als eigene Person wahrzunehmen.
Das sind so große Entwicklungsschritte, die müsste ein Erwachsenenr mal bewältigen. Das kann ein Erwachsener gar nicht. Dein Sohn braucht Verlass auf die Eltern IMMER und Überall und ganz besonders nachts.
Dein Sohn ist viel näher am Babyalter als am Erwachsenenalter...
Dein Sohn wird es Dir danken, wenn Du jetzt 100% zu ihm stehst.
Er wird es sich merken, wenn Vertrauensbrüche da waren/sind, in der Pubertät kommen dann aggressive, respektlose Teenies zum Vorschein. Wie soll Dein Sohn lernen, was Respekt vor jemandem ist, wenn ihr ihn so respektlos behandelt, Schläge sind respektlos, Nein das ist erniedrigend für ihn und er wird immer kleiner werden.
Der Junge tut mir so leid...
LG und ich hoffe auf einen Sinneswandel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast du denn erwartet?

Antwort von Oktaevlein am 28.03.2013, 22:56 Uhr

Sybille86, was hast du denn an Antworten erwartet? Ich kann schon verstehen, dass auf so ein Posting zunächst mal sehr emotional reagiert wird und dass sich darüber aufgeregt wird. Du hast doch gefragt, was du tun kannst/sollst. Dir wurden hier wirklich genügend Hilfen aufgezeigt. Stellen, an die du dich wenden kannst, um Hilfe zu bekommen. Nur haben dir hier auch alle ganz klar gesagt, dass Gewalt niemals eine Lösung ist, und schon gar nicht gegen das eigene Kind. Eine schlechte Mutter bist du, wenn du nichts an der Situation änderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Tine1 am 29.03.2013, 11:23 Uhr

so furchtbar wie die beschriebene Situation auch ist. Es sind hier ziemlich deutlich Beleidigungen und Beschimpfungen geäußert worden, was völlig unangebracht ist, wenn jemand Rat sucht. Es handelt sich hier ja nicht um jemanden, der Gewalt gegen Kinder rechtfertigt und noch andere versucht davon zu überzeugen, sondern jemand mit einem Problem. Sybille hat scheinbar erkannt, das ein Problem besteht und bittet um Rat. Darauf mit Beschimpfungen zu reagieren ist völlig unangebracht und bringt niemanden in der Situation weiter. Vor allem bringt es Sybille nicht dazu, Hilfe anzunehmen und somit hilft es vor allem dem Kind nicht weiter.

An Sybille: Dennoch würde ich dir dringend raten, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Adressen sind genügend genannt worden, glaub ich. Eine gute Anlaufstelle ist immer das Jugendamt. Die haben kein Interesse daran, jemandem das Kind wegzunehmen. Ganz im Gegenteil. Sie werden dir Hilfe anbieten mit der du es schaffen wirst, gemeinsam mit deinem Kind und wenn du es tatsächlich willst auch mit deinem Partner ein besseres, ruhigeres Leben zu führen. Wenn du dich nicht ans Jugendamt wenden willst, dann vielleicht an eine Familien- und Erziehungsberatungsstelle. Die haben auch eine Schweigepflicht und niemand wird jemals etwas davon erfahren, was du dort besprichst oder dass du überhaupt dort warst. Wenn du dich von deinem Partner trennen willst und nicht weißt wohin oder Angst vor ihm hast, wende dich ans Frauenhaus. Die Adresse wird deinem Lebensgefährten nicht bekannt gegeben und du bekommst auch dort alle Hilfe die du brauchst und viel Verständnis und Zuspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn 1,5 Jahre schreit nur :(

Hallo Brauchen mal dringend euren Rat. Mein Sohn 1,5 Jahr schreit momentan Tag und Nacht. Normalerweiße ist er ein kleiner aufgeweckter Junge der den ganzen Tag lacht und tobt. Nun aber seit ca 5 Tagen schreit er ständig auch nachts. Zähnchen hat er noch nicht alle, vermute ...

von Ihly 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht und dann will er immer mit zu uns ins Bett.Ich gebe ganz ehrlich zu, wenn mein Sohn krank ist nehmen wir ihn immer mit ins Bett und er war oft krank, jetzt im moment auch wieder. Aber wenn er mal Gesund ist schreit er auch jede ...

von Rojo 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Mein Sohn schreit wenn ihm was nicht passt.

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er schreit wenn Ihm was nicht passt, oder einfach so aus spass wenn ich sage (Nein) oder (Pssst) Dann lacht er und find dass lustig,dann hab ich versucht als ob ich es nicht höre doch dann wird er noch lauter.

von Jamals_Mamma 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

baby schreit und ist unzufrieden

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 4 monate alt! Egal ob Kindersitz oder Kinderwagen, sie findet es nicht schön! Sie schreit meistens und dann schläft sie ein! Dadurch habe ich das gefühl das sie am tag zu oft schläft, somit nachts nicht durch! auch wenn wir zu hause sind ...

von desire1 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Tochter ( wird 3 ) schreit beim kleinsten bisschen

Hallo, ich weis das es hier schon einiges zu diesem Thema gibt, aber ich wusste nicht genau wo ich mich einordnen soll... Mein Problem: Meine Tochter (wird diesen Monat 3) weint bei den kleinsten Bisschen sofort los. Wenn sie alleine mit mir zu Hause oder unterwegs ist, ...

von nadeldin 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Hallo, hole mir sonst nur still Rat, muß jetzt aber auch mal direkt fragen. Meine Tochter (12 Monate, 2. Kind) stillt noch abends und nachts. Sie nimmt keinen Schnulli und auch sonst nix zur Beruhigung. Zur Zeit fängt sie an, ewig auf der Brustwarze rumzukauen und zu ...

von Finn23 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann ...

von dinchen1989 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

sie schreit und schreit

hallo, meine 22 monate alte tochter zahnt , aber so schlimm war es echt noch nie. sie schreit und schreit und wenn sie dann dochmal einschläft und ich sie dann mal hinlegen will,merkt sie das sofort und brüllt wieder los. globulis schlagen nicht so an..hab ihr ...

von dianai78 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.