Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06 am 23.03.2009, 18:24 Uhr

Hilfe mein Nachidei will Nachbarsmädel immer ausziehen!

Jan (2 Jahre und 7 Monate) entdeckt gerade seinen eig. körper.
Er zieht sich ständig komplett nackig aus, findet es ganz toll an seinem Penis zu spielen, er wird auch langsamm trocken, will seine Pampers kaum noch anhaben.
Nun mein Problem, unser nachbarskind ist eig. jeden tag bei uns und spielt mit Jan. Nun will Jan sie (Christina) ständig die Hose ausziehen, er will sehen was denn Christina (4) da unten so hat! Ich verbiete Christina ständig sich auch auszuziehen (sie will genauso nackig wie Jan rumlaufen.
Wie verhalte ich mich richtig!?!
Ich verbiete der Christina sich ebenfalls auszuziehen und Jan verbiete ich auch Christina auszuziehen.
Klar jetzt will er eben sehen was denn so Mädels untenrum haben, er interessiert sich brennend dafür.

lg Dani

 
2 Antworten:

Re: Hilfe mein Nachidei will Nachbarsmädel immer ausziehen!

Antwort von Jerry19992 am 23.03.2009, 20:49 Uhr

Hallo,

ich finde das nicht schlimm. Eher sehr interessant!! Wir sind immer in einer Spielgruppe und im Sommer rennen die alle nackig rum. Meine Maus (damals 3) hat bei einem Spielkamerad geguckt und der Spielkammerad hat sich auf den Boden geschmissen, um zu schauen, was da unten bei ihr zu sehen ist.
Meine Maus rennt auch am liebsten nackig rum. Nur bei den Temperaturen derzeit mag ich das nicht so. Hätte auch kein Problem damit, wenn die Freunde hier nackig wären. Sollen sie doch ihre Neugier befriedigen. Du müsstest nur aufpassen, dass sie sich nix in die diversen Körperöffnungen stecken. Irgendwann ist der Reiz auch weg bei ihm. Denke ich mal. Ich würde aber auf jeden Fall mit den Eltern des Mädchen sprechen und ihnen die Situation erklären. Vielleicht haben sie nichts dagegen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Nachidei will Nachbarsmädel immer ausziehen!

Antwort von Biene78 am 23.03.2009, 20:56 Uhr

Da würd ich an deiner Stelle ein Kinderbuch kaufen, das den Körper und auch die Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen erklärt.

Ich weiss ja nicht, wie ihr das zu Hause haltet, aber Paul sieht uns auch nackt und weiss daher schon, das er und Papa Jungs sind und Mama ein Mädchen ist und halt keinen Penis hat.

Grundsätzlich finde ich es aber auch nicht wild, wenn solche kleinen Kinder gegenseitig mal den Körper betrachten. Allein aber schon wg. dem Wetter würde ich es im Mom verbieten. Vielleicht können die beiden mal zusammen in die Wanne gehen. Kinder sind da nicht sexuell und sind einfach nur neugierig. Je mehr man da eine Scham reinredet, je mehr Probleme kann ein Mensch auch zu seinem Körper haben.

Ich würde das ganze locker nehmen und Christinas Mutter fragen, ob sie da ein Problem mit ner gemeinsamen Badewannsitzung hat. Und wie gesagt, auch ein Buch zum Körper kaufen. Das bietet sich doch jetzt zu Ostern an.

Gruß
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.