Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alfinchen am 24.10.2007, 16:26 Uhr

Hilfe mein Kind beißt seinen Bruder

Hallo Erstmal an Alle !

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Mein Kleiner (wird im Nov. 2 / war Frühgeburt in 30. Woche) ist ein fürchterlich impulsives Kind (schreit wie am Spieß wenn er was nicht kriegt usw) ich selbst nehme das eigentlich ziemlich gelassen, da er sich auch schnell wieder austobt, gebe ihm auch nicht nach wenn er tobt. Nur hat er jetzt leider seit neustem (ca 3 Wochen) die schlimme Angewohnheit zu beißen, und zwar nur seinen Bruder (4 1/2) bei anderen macht er das nicht !!
Man muss dazu sagen, dass sich mein Großer nicht wehrt, weil er seinen Bruder echt lieb hat, lieber gibt er ihm dann sein Spielzeug und wenn er es ihm eben mal nicht sofort gibt, dann nimmt der Kleine seine Hand / Fuß oder was auch immer er gerade erwischt und beißt ihn dermassen, dass er zT blaue Abdrücke bekommt.
Meine Freundin hat mir geraten ihm jedesmal einen leichten Klaps auf die Windel zu geben und ihn für ca 5 Minuten ins Bett zu stecken - habe ich die letzte Woche versucht, nützt rein gar nichts - kaum ist er wieder draussen geht´s schon wieder los - entweder der Große gibt ihm das was er will oder er beißt. Habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll vor allen Dingen weil mir mein Grosser schon so leid tut !!
Kennt das jemand der vielleicht einen guten Tipp hat ??
Wäre wirklich lieb von Euch - vielen Dank schonmal und schöne Grüße

Uschi

 
4 Antworten:

Am besten

Antwort von Jeany1234 am 24.10.2007, 17:44 Uhr

ablenken, immer wieder erklären, dass es dem Bruder wehtut, ihm Aufmerksamkeit schenken, wenn er zu seinem Bruder lieb ist. Vielleicht fühlt er sich verbal seinem großen Bruder unterlegen und beißt deshalb?

Von ins Bett stecken halte ich persönlich nicht so viel, weil ich denke, dass er mit 2 noch gar nicht wirklich begreift, was die Konsequenz mit seinem Tun zu tun hat.
Wie gesagt, positives Verhalten loben und im negativen Fall eher erklären und ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zurückbeissen

Antwort von monschischi am 24.10.2007, 20:54 Uhr

wirkt wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückbeissen

Antwort von kaempferin am 24.10.2007, 21:10 Uhr

Nicht dein Ernst, oder?! *KOPFSCHÜTTEL*!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückbeissen

Antwort von Niki+Kids am 25.10.2007, 9:50 Uhr

Guten Morgen!
Ich finde auch,wenn er gar nicht anders hört und auch die Auszeit nichts nützt,dann würde ich ihn auch mal "beißen",natürlich nicht soooo feste,aber so das er merkt halt STOP es ist unangenehm!
Meine Mutter hatte mal eine Bekannte und deren Tochter hat auch immer gebissen(die große Schwester sogar blutig). Da war die Mutter so verzweifelt und wusste nicht mehr was sie noch tun sollte,also hat sie ihre kleine Tochter auch mal gebissen(natürlich nicht blutig)und seitdem hat sie aufgehört zu beissen!!!
Mein kleiner Sohn hat in der MUKI Kur(Juni/Juli2007)den kleineren Kindern(aber wirklich nur die kleineren Kinder)immer mit seinem Finger ins Auge gestochen,das war schlimm und die Kinder sind schon laufengegangen vor ihm und ich musste dauernd hinter ihm her sein,sobald er zu den Kindern ging! So,nachdem ich ihm immer wieder gesagt hatte er solle es sein lassen und er trotzdem weiter machte,habe ich ihm auch ins Auge "gestochen"mit meinem Finger,tja und dann meinte er:AUA und ließ es sein,die Kinder zu ärgern!
Dein Sohn nutzt es wahrscheinlich aus,das dein großer Sohn so geduldig zu ihm ist!
Ich wünsche dir Kraft das Problem zu lösen!
Lieben Gruß,Niki :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.