Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 19.12.2006, 10:22 Uhr

Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

weder für meine Eltern noch für meinen Sohn, der 3 Jahre alt ist. Er hat eigentlich schon alles.

Ich denke über einen Roller nach, bin aber unsicher, ob er damit überhaupt fährt. Sein Dreirad hat er so gut wie nie benutzt und eigentlich finde ich es schade, das jetzt schon auszurangieren (er ist zu faul zum treten - KÖNNEN kann er es, wie er mir im Kiga immer zeigt) Ansonsten hat Simon wirklich alles von Autos bis Playmobil Flughafen/Bus und Puzzle und so weiter. Spielküche geht nicht, weil dafür sein Zimmer zu klein ist. Ich könnte sie bei uns in die richtige Küche stellen, bin mir aber auch da sicher, dass er damit nicht lange spielen wird.
Kaufmannsladen steht im Keller, sehe ich aber das gleiche Problem wie bei der Spielküche.

Ich bin total ratlos, habe lediglich einen Tag zur Verfügung, wo ich ein GEschenk kaufen kann...

Was habt Ihr so geschenkt bzw. schenkt Ihr?

LG Sue

 
16 Antworten:

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Mandy2 am 19.12.2006, 10:39 Uhr

Hallo,

meine beiden Kinder sind kein Dreirad gefahren, aber Roller und Laufrad haben sie geliebt und es ist zudem noch die beste Vorbereitung fürs spätere Fahrrad fahren, deshalb kann ichs nur empfehlen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörspiele..

Antwort von lenamama99 am 19.12.2006, 11:29 Uhr

liebt mein Sohn zur Zeit, vor allem von Bob der Baumeister.
Da kann selbst mein knapp 3 Jahre alter Wirbelwind mal ruhig sitzen und zuhören oder was er im Moment liebt ist es im Auto zu hören, ist echt entspannend, wenn nicht dauernd gemecker vom Rücksitz kommt.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Hustelinchen29 am 19.12.2006, 11:30 Uhr

Hallo, hat er schon ein Mini-LÜK? Damit spielt meine knapp 3-jährige Tochter sehr gerne. Viele Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für deine Eltern...

Antwort von lenamama99 am 19.12.2006, 11:30 Uhr

wie wäre es mit einem Restaurant-Gutschein oder (haben wir bei den Schwiegis gemacht) ein Gutschein von einem Busreiseunternehmen, mit dem sie immer in den Urlaub fahren.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Isabel am 19.12.2006, 13:20 Uhr

Also unser großer ist mit dem Dreirad gar nicht gefahren und zum Geburtstag hat er einen Roller von Puki bekommen (gebraucht) der hinten zwei kleine Räder hat und vorne einen. Und damit fährt er sehr gerne...

Wie wäres mit einem CD Kinderspieler von Chicco oder einen ferngesteuertes Auto (von Bob der Baumeister oder Cars)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Svenni am 19.12.2006, 13:28 Uhr

Hallo Sue,
ich würde dir auch für deinen Sohn ein Laufrad empfehlen. Einen tragbaren CD- oder MC-Player finde ich auch klasse (Ronja, knapp 5, bekommt einen CD-Player zum rumschleppen, Mika, 17 Monate, einen Kassettenrekorder, ebenfalls zum herumtragen und überall-hin-mitnehmen :-)
Für Deine Eltern:
Was hältst Du von einem schönen z.B. goldenen Teller (diese großen die z.Zt. überall für kleines Geld zu haben sind, z.B. bei "nanu nana"), darauf "Engelshaar" und weitere Weihnachtsdeko, ein schönes Hörbuch, das beide interessiert, Kerzen, ein leckerer Tee (dazu evtl. diese Kandislollies o.ä.) und Pralinen. Dazu ´ne Karte "...für lange Winterabende" oder so ähnlich.
Kriegen meine Schwiegis dieses Jahr.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Suka73 am 19.12.2006, 13:31 Uhr

danke für die Tipps, jetzt kommt das große ABER :o)

Er hat bereits eine Brio-Eisenbahn und drei Loks dazu + Zubehör
Er hat einen Playmobil Flughafen + den Reisebus dazu
er hat massenhaft Bücher, Autos, auch ein ferngesteuertes
Hörspiele HASST er wie die Pest, da bleibt er keine Minute sitzen - schon mit diversen ausprobiert, leider.

Zu meinen Eltern: Meine Ma hat vor einigen Jahren bei einer Grippe ihre Geschmacksnerven verloren, d.h. sie schmeckt nichts mehr. Von daher ist ein Restaurantgutschein oder sowas wirklich ne Fehlentscheidung :o) Leider gehen beide nicht gern ins Kino oder theater oder so, muss ihnen was getrennt schenken.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Svenni

Antwort von Suka73 am 19.12.2006, 14:15 Uhr

die Tochter meiner Freundin hat ein Laufrad und er fährt nicht damit. Wir haben es schon ein paarmal probiert, aber diese Dinger interessieren ihn gleich null. Das ist ja das Problem. Im Kindergarten haben sie so geile Spiele, die er gern macht, aber die möchte ich eher ungern an Weihnachten schenken, weil ich dann denke, er verliert die Lust daran.

Wie gesagt, meine Ma hat bei einer Grippe einen Großteil ihrer Geschmacksnerven verloren, sie schmeckt nur noch Scharfes, sonst nichts. Auch ein lecker Tee bringt da nicht viel. Ist ärgerlich kann man aber nicht mehr ändern.

Meine Eltern sind absolute Kunstmuffel und schon sehr lange zusammen. Für meine Ma wäre eine Karte für Peter Maffay oder so denkbar oder für ein Musical (wobei, da wirds dann auch schon wieder kritisch) - bei meinem Dad fällt mir wirklich nichts ein, denn bis auf PC hat der keinerlei Hobbies.

Ich habe lediglich in Berlin einen Tag, wenns dumm kommt einen halben zur Verfügung, um Geschenke zu kaufen. Klar, Weihnachten kommt jetzt nicht überraschend, aber ich arbeite sehr lange und hole danach Simon ausm Kiga ab. Danach kann keiner aufpassen weil alleinerziehend oder Freundinnen haben dann immer alle schon was vor. Ich wollte eigentlich Donnerstagabend nach Berlin fliegen und Freitag dann einkaufen gehen (mein Paps hätte dann auf Simon aufpassen können, da er krankgeschrieben ist) - allerdings fällt anscheinend unser Flug aus, weil Simon krank geworden ist. Doof alles, echt.

Ich werde nebenher von Simon noch eins seiner schönsten "Kunstwerke" aussuchen und einrahmen, aber irgendwie "reicht" mir das nicht...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Mariakat am 19.12.2006, 15:02 Uhr

Hallo,
Hat er eine Puppe oder einen Puppenbuggy?
Es gibt auch so einen tollen Ritterhelm aus harter grauer Pappe, den hab ich schon oft bei Jungs gesehen. Oder die Wippbanane von IKEA.
Musst du das Geschenk im Flugzeug zu deinen Eltern mitschleppen?
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sie Simon nicht oft sehen

Antwort von max am 19.12.2006, 15:25 Uhr

wie wäre ein schöner Kalender mit Fotos von Simon? Ich weiß allerdings nicht ob sich das noch ausgeht bis Weihnachten wäre aber sicher nett. Oder für Papa ein mousepad mit Foto von Simon drauf?

Für Simon fällt mir leider auch nix ein. Die Banane von Ikea fänd ich toll oder ein Hängesessel?
Da Lisa soviel Spielzeug hat kriegt sie heuer eher "praktisches". Na ja, mit wilde Kerle drauf, wünscht sie sich (Rucksack, T-Shirt, Kalender, Buch,...)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenk für Simon

Antwort von Svenni am 19.12.2006, 18:39 Uhr

Hallo nochmal,
wie wäre es mit einem Kaufmannsladen?
Das finde ich richtig toll und es ist hier in der Nachbarschaft bei allen Kindern zwischen 3 und 6, egal ob Junge oder Mädchen, hoch angesagt.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Viki1 am 19.12.2006, 21:10 Uhr

Hallo,
meine Eltern bekommen dieses Jahr Wellnesgutscheine (Massage mit Entspannungsmusik), vielleicht wäre das auch was für deine Eltern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Jamilia am 19.12.2006, 23:15 Uhr

Hallo Sue!

Mensch, bei dir geht´s aber auch hektisch zu.... dieser typische Weihnachtsstreß, den jeder hasst!

Mit was spielt Simon denn gern?
Hat er für die Brio-Bahn wirklich schon soo viel? Da gibt es doch so schöne Sachen als Ergänzung, wie verschiedene Bahnhöfe, Zugbrücke, Kran zum Verladen der Güter etc.
Und wenn er gern mit Playmobil spielt, da gibt es doch auch sooo viel Auswahl... das kann er doch noch nicht alles haben!?! Davon vielleicht noch ein anderes Set!?!

Der Kaufladen ist bei uns übrigens immernoch total angesagt! Wird, soweit die Zeit es erlaubt, fast täglich bespielt - oft muss ich schon morgens einmal "einkaufen", bevor wir zur Kita fahren!
Aber da kannst du Simon nun mal am ehesten einschätzen, wie er sowas findet.

Wie sieht es aus mit Musikinstrumenten?
Von seiner Tante hat Janni jetzt bei der familiären Vorweihnachtsfeier eine Flöte und sowas ähnliches wie eine kleine Gitarre bekommen. War der totale Hit!

Viel Erfolg noch bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Suka73 am 20.12.2006, 9:17 Uhr

Hi und guten Morgen. Wellness würde meine Ma machen - aber mein Pa nicht. Ein Mousepad hat er schon bekommen - letztes Jahr :o( Kalender habe ich ebenfalls bisher jedes Jahr verschenkt und finde ich inzwischen langweilig.

Ich habe jetzt überlegt meinen Eltern ne schöne Flasche Wein und einen Weinkühler zu kaufen, sowas haben sie nämlich noch nicht. Ansonsten haben sie WIRKLICH alles - nur leider keine gemeinsamen Interessen :o( Mein Papa würde sich z.B. über ein Abo einer PC-Zeitung total freuen... leider wohnen wir ja auch nicht gerade um die Ecke, so dass ich kleine Wünsche nicht mitbekomme. Was Deo oder Parfum angeht sind beide recht eigen (davon abgesehen, dass meine Ma eh nichts riecht)

Kaufmannsladen wie gesagt, ist zu groß für unsere Wohnung, ich hätte keine Ahnung, wo ich den hinstellen soll. Worüber er sich wirklich freuen würde wäre ein neuer Kran, den letzten hat er geschrottet. Allerdings hat er wirklich so dermaßen viel Autos, dass ich nicht noch eins kaufen würde. Auch ne Idee wäre ne neue Brotzeitdose von Winnieh Puuh. Oder von Playmobil das Follow-Me-Auto für den Flughafen (vom Flughafen hat er schon das Flugzeug, das Gepäckauto und Kleinteile)

Für die Eisenbahn hat er eigentlich wirklich schon genug. So ein Lokschuppen fehlt noch aber ansonsten hat er ein komplettes Streckennetzt :o) davon abgesehen sind die Sachen immer so teuer :o(

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von weigel am 20.12.2006, 12:12 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Fahrrad. Mein Sohn hat seins zum 3. Geb. bekommen. Er ist vorher auch kein Dreirad gefahren, doch er hat sich auf´s Fahrrad gesetzt und ist losgefahren. (Er hatte allerdings seit er 2 ist ein Laufrad) In der Zwischenzeit fährt er mit seinen 3 1/2 Jahren schon ohne Stützräder. Also ein Laufrad ist echt zu empfehlen, da die Kinder so das Gleichgewicht zu halten lernen. Ansonsten bekommt mein Sohn von seiner Oma einen super schnellen Lenkschlitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es weihnachtet und ich hab keine Geschenke

Antwort von Celeste am 21.12.2006, 8:03 Uhr

Ein Hängesessel von IKEA???
LG, Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.