Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 07.11.2007, 10:51 Uhr

Hilfe, es kommt alles auf einmal (Vorsicht lang)

Hallo,
ich fange zu 99% am 07.12. in einem Kindergarten an zu arbeiten nachmittags. Ich muss meinen Sohn mitnehmen, da er nur vormittags hier in den Kiga kann. Darüber mach ich mir schon länger nen Kopf, aber die meisten sagen, ich solle es auf jeden Fall probieren, wenn´s schief geht, kann ich immer noch reagieren. Ok, werd sehen wies klappt. Jetzt hatte ich mich, in der Zeit wo ich arbeitslos war als Tagesmutter beim JA gemeldet. Ha, und kommt nicht vor ein paar Tagen ein Anruf vom JA, das ein 4jähriger dringend vormittags eine Betreuung braucht. Es ist außerdem noch ein Kind, das ich in dem Kiga, wo ich arbeiten anfange habe, müsste ihn dann mitnehmen. Blöd ist, das dieses Kind bereits um7.30 Uhr hier wäre und der meine aber erst 8.30 in den Kiga geht. Da der meine aber jetzt schon am Nachmittag mich nicht alleine hat, sondern er mich ja mit anderen Kindern teilen muss, weiß ich nicht wie er reagiert. Er ist sehr anhänglich und eifersüchtig (wird schon besser)
Was soll ich tun ?? Soll ich der anderen Mutter absagen ?? Sie kann dann wahrscheinlich ihren Job nicht annehmen, da es bei uns einfach keine Tagesmütter oder andere Betreuungsmöglichkeiten gibt.
Bitte helft mir. Muss ihr morgen abend zu- oder absagen.
Dankeschön

 
7 Antworten:

Vielleicht nicht das, was du hören willst

Antwort von otter am 07.11.2007, 11:11 Uhr

Brauchst du das Geld? Ich meine das ernst. Du bist nicht das Sozialamt. Wenn du glaubst, dass deine Familie und besonders dein Sohn dich braucht, dann sag ab. Das ist hart, ich weiß. ABER: Du kannst doch nicht anderen Helfen, indem du deine Situation so sehr verschlechterst. Man kann nicht immer allen helfen und muss auch mal an sich denken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@otter Ist schon ok, wollte Eure Meinung

Antwort von Hinze am 07.11.2007, 11:15 Uhr

bekomme sie. Und mir ist eine ehrliche Meinung lieber, als etwas dahergeheucheltes. Lieder bin ich der Typ, der es immer allen recht machen möchte, und wenn ich dann auf dem Zahnfleisch daher komme ist keiner für mich da.
Danke für Deine Antwort
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Otter an!!!!

Antwort von Honny am 07.11.2007, 11:17 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann lass halt was weg!

Antwort von Mijou am 07.11.2007, 11:17 Uhr

Hallo,

das klingt alles nicht überzeugend, ehrlich gesagt! Du versuchst, alles unter einen Hut zu quetschen, obwohl es gar nicht passt, huh? Dass die andere Mutter dringend eine Tagesmutter braucht, ist leider ihr persönliches Problem, nicht Deines. Du hast genug eigene Sachen organisatorisch auf die Reihe zu kriegen, damit bist Du ausreichend beschäftigt, oder nicht? ;-)

Entscheide Dich für EINEN Job, sei entweder Tagesmutter oder Erzieherin - beides wird nicht funktionieren, eh?

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es kommt alles auf einmal (Vorsicht lang)

Antwort von kathy508 am 07.11.2007, 13:14 Uhr

Du schreibst, dass dein Sohn dich vormittags nicht allein hat und nachmittags auch nicht.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber irgendwann müssen die Kinder lernen, den ganzen Tag ohne Eltern auszukommen.
Meine Tochter geht seit dem 1. Lebensjahr ganztags zur Tamu, da ich wieder Vollzeit angefangen habe zu arbeiten.
Andererseits musst du selbst entscheiden, ob du zwei Jobs unter einen Hut kriegst und wie dringend du beide Jobs brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, es kommt alles auf einmal (Vorsicht lang)

Antwort von RR am 07.11.2007, 15:25 Uhr

Hallo
also mir hört sich das nach einem ziemlichen Durcheinander an (sorry, nicht böse gemeint).

Also wenn ich dich recht verstehe machst du TM vormittags, dein Sohn geht dann eine Std. nachdem dein "Tageskind" gekommen ist weg in den Kiga??? Dann kommt dein Kind heim, dein Tageskind geht zur Mama? richtig? Und dann gehst du in den Kiga arbeiten u musst dein Kind mitnehmen. Hm....

Also ich würde - wenn es dein Geld zulässt - einen Job "kündigen", entweder keine TM machen oder eben keine Kindergärtnerin, dann hätte dein Sohn dich entweder morgens oder eben mittags mal ein paar Std. für sich, ich halte das für einen 4jährigen noch für wichtig.

viele Grüße (sorry, meine Meinung, fühl dir nicht auf den Schlips getreten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von Hinze am 07.11.2007, 18:47 Uhr

Nein, ich fühl mich nicht auf den Schlipps getreten *lach* Es ist so, das Yannick morgens hier im Ort in den Kiga geht, und nachmittags mit mir mitgeht. Und er ist 3 1/4 Jahre. Der andere Bub ist 4,aber ich habe abgesagt. KLar, das Geld könnten wir schon gebrauchen, aber sich aufzuarbeiten hilft auch nicht. Das Yannick mit in den anderen Kiga geht, ist geklärt, es kommen uns beide Kindergärten sehr entgegen, da mein Arbeitsvertrag bis Mai befristet ist.
LG und vielen Dank für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.