Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 06.07.2009, 7:09 Uhr

hilfe...bekomme das fieber nicht runter

meine kleine (heute genau 9 monate) hat seit donnerstag 39 bis 40 fiber...waren am freitag im krankenhaus, daß sie den mund nicht mehr aufgemacht hat, um zu trinken...da wurde eine eitrige angina festgestellt und (was mir ja bekommt war) daß viele zähne im durchbruch sind...da bekamen wir penicillin...nun ist heute montag und es hat sich noch nix verbessert...werde wohl heute wieder in die klinik fahren...die sollen mir mal sagen, was es meiner kleinen entlich mal besser gehen wird...

habt ihr vielleicht eine ahnung oder einen tip, wie ich meiner kleinen mini etwas helfen könnte?

zumindest blubbelt sie sprudel aus dem becher...da steht sie total drauf ;o)

vlg
von einer übermüdeten danny

 
5 Antworten:

Re: hilfe...bekomme das fieber nicht runter

Antwort von Margali am 06.07.2009, 7:34 Uhr

Hallo,
fahr am besten sofort zum Doc oder ins KH, die Süße ist ja noch so klein und Fieber trocknet ganz schnell aus, noch zusätzlich die Angina... Gut, daß sie wenigstens ein bissel Sprudel trinkt.
Du stillst nicht, oder? Mumi wäre das beste! Also wenn Du stillst, anlegen, anlegen, anlegen!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...bekomme das fieber nicht runter

Antwort von Birga2 am 06.07.2009, 8:44 Uhr

Hallo, ich würde auch noch mal zum Arzt fahren. Gerade, weil sie noch so klein ist! Ansonsten gibt es einen tollen Trick zum Fiebersenken, wenn die Kleinen die Wadenwickel nicht mögen. Setz Dich mit Deiner Maus vor ein Waschbecken, mach ca. 25 Grad warmes Wasser rein und laß sie mit den Armen im Wasser planschen. Unser Apotheker hat uns den Tip gegeben und es hat geholfen. Gute Besserung und lieben Gruß von Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...bekomme das fieber nicht runter

Antwort von vicosmami am 06.07.2009, 11:02 Uhr

Ich würde auch nochmal ins KH fahren und dort drin bleiben und der Kleinen lieber eine Infusion legen lassen - damit wenigstens die Flüssigkeitsversorgung gewährleistet ist. Damit ist nicht zu spaßen ...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die antworten

Antwort von DewasisFrau am 06.07.2009, 19:13 Uhr

war heute wieder in der kinderklinik...ich solle dem penicillin die chance geben, zu wirken...4mal täglich ein zäpfchen geben und 3mal das penicillin...

sobald der mundinnenraum mal abgeschwollen ist, würde sie auch wieder besser essen und trinken...

solle mir nicht so viele sorgen machen, sie wäre noch in einem guten zustand...

nett, gell... :o(

bei verschlimmerung oder nicht besserwerden bis freitag, soll ich wiederkommen...

danke nochmals für eure mails...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die antworten

Antwort von vicosmami am 09.07.2009, 0:22 Uhr

Und? Wie geht es Deiner Maus inzwischen?
Wollte mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Was macht ihr denn bei Fieber?

Meine Kleine (14 Monate) hat ja immer mal Fieber, eine Nacht, dann ist sie wieder fit. Jetzt hat sie aber seit gestern morgen so an die 39 Grad und keinen Husten, Schnupfen oder sonstwas. Normalerweise lass ich sie Fieber haben, ist ja nicht schlimm, sie schlaeft viel und es ...

von Cata 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - oranger Bremsstreifen...

Hallo Nico hat seit einigen Tagen Fieber (teilweise über 40 Grad) ich war beim Arzt und der konnte ausser einem geröteten Hals nichts feststellen. Wahrscheinlich Grippevirus. Ich soll ihm Zäpfchen geben, wenn das Fieber über 40 steigt und sonst beobachten. Nico geht es gut. ...

von jenny1 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne sonstige Symptome?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, hatten Eure Kinder schon mal Fieber - einfach so-ohne sonstige Symptome? Und, wenn ja, wisst ihr, wie so was sein kann? Woher kommt das? Ich weiss aus meinem Freundeskreis das die Kinder ab und an Fieber ohne sonstige Symptome hatten/haben. ...

von Steffi24 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bei der 2. MMR-Impfung wieder Fieber....etc....?

Hallo! Habt ihr schon Erfahrung mit der zweiten MMR-Impfung gemacht? Wollte gerne wissen, ob eure Süßen danach noch irgendwas hatten? Fieber, Erkältung oder waren wieder geschwächter? Oder ist die zweite Impfung nicht mehr so schlimm?? Viele ...

von Amelie Sofie 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, mach mir gerade etwas Sorgen: mein Sohn (18 Monate) hat seit heute zum ersten Mal richtig hohes Fieber (teilw. 40 Grad). Wir waren schon beim Kinderarzt heute, der hat aber nichts "gefunden" bei den Untersuchungen, also ist es wohl irgendein Virus (Schnupfen hat er auch) ...

von Turelure 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes fieber

mein sohn hast 39,6 grad fieber, ist schlapp und müde. er trinkt gut und ißt auch. was mach ich denn nun? abwarten oder zum notarzt? gestern mittag hat er einmal erbrochen, kein durchfall. seit heut morgen um 8 uhr fiebert er....hat ein zäpfchen bekommen und jetzt mache ich ...

von schnuckel1234 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impung MMR

Hallo mein kleiner 11 Monate hat am 23.12 seine MMR Impfung bekommen und hat am 29.12 leicht Fieber bekommen das höchste war 39 mitllerweille hat er Vormitags nichts und Nachmittags erhöhte Temperatur. Hattet ihr das auch und wenn wie lange kann das so gehn. Oder sind es die ...

von Turbinchen21 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Scharlach - wann fiebersenkende Maßnahmen?

Hallo mein Sohn ist gerade 5 geworden u. ist gestern abend an Scharlach erkrankt, Fieber war bei 39,3°. Wir waren beim Notdienst u. bekamen gleich AB verschrieben. Heute schwankt das Fieber zwischen 38,3 u. 39,2°, aber seit heute mittag war es immer unter 39. Wann gebt ihr ...

von RR 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.