Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunafee80 am 22.02.2010, 13:30 Uhr

Hilfe! Sohnemann klettert aus dem Bett

Hallo an alle,

unser Sohnemann (2,5 J.) klettert seid neustem aus seinem Gitterbett...

Wir haben ein Abendritual das wir wie immer machen, nach diesem geht er ins Bett und steht nun wieder auf. Dann lege ich ihn wieder hin, manchmal machen wir unser Ritual dann noch ein zweites oder drittes mal .....
Ich habe es mit ruhigen Worten versucht, ich habe ihn auch schon wortlos wieder hingelegt, auch gemotzt habe ich schon oft....aber alles hilft nicht :-(
Es dauert oft 1 - 2 Stunden bis er dann endlich (aber unter protest) liegen bleibt. Er raubt mir zum Schluß echt den Nerv!

Er ist unser 3. Kind und ich kenne das von den ersten beiden überhaupt nicht ...... sie haben immer ganz artig geschlafen bzw. sind liegen geblieben.

Kann mir jemand einen Tip geben ??
Wie habt ihr das gemacht??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Lunafee

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Sohnemann klettert aus dem Bett

Antwort von doreen_fynn am 22.02.2010, 14:45 Uhr

ja, ich hab einen rat: mach die gitter ab, damit er sich nicht verletzt beim rausklettern und dann heisst es einige zeit starke nerven haben. unser kleiner ist auch 2 1/2 und macht es genauso, nur dass er dann im endeffekt mit bei seinem bruder im hochbett schläft.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sohnemann klettert aus dem Bett

Antwort von ZwergNase1 am 22.02.2010, 15:56 Uhr

Hallo,

mein Rat: Konsequent sein, wie du es schreibst, immer wieder hinlegen... Und das Gitter wegmachen, um Verletzungen zu vermeiden.
ABER: Auf keinen Fall das Ritual wiederholen, sonst lernt er: "Aha, wenn ich aufstehe, kriege ich nochmal das Ritual und kann Zeit schinden!"

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sohnemann klettert aus dem Bett

Antwort von MiniCooper am 22.02.2010, 20:28 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte in dem Alter nicht nur die zwei vorderen stäbe raus, sondern sein Bett bereits zum Juniorbett umgebaut.
So kann auch kein Kletterversuch unternommen werden, welcher durchaus gefährlich sein kann!
Natürlich dauert es auch dann ein paar tage bis er liegen bleibt, aber das gehört bei vielen Kindern einfach dazu!

LG, MiniCooper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Sohnemann klettert aus dem Bett

Antwort von alsame am 22.02.2010, 21:26 Uhr

Oh ja das kenne ich. Wir haben das vor kurzem auch durch gemacht.
Nachdem sie früh morgens immer allein aus ihrem Bett geklettert ist, haben wir die Stäbe raus gemacht. Und dann fing es richtig an, nicht nur das sie Abends ständig rausgekrabbelt kam, sie ist dann auch mehrmals in der Nacht aufgestanden und wollte spielen. Und die Nächte waren sehr früh zu Ende.
Wir haben sie immer wieder konsequent hingelegt. Abends haben wir an der Tür wache gehalten. Sobald wir gehört haben das der Schlafsack aufging sind wir rein. Mittlerweile hat sie das Interesse daran verloren. Was nicht heißt das es nicht doch hin und wieder noch passiert. Aber max. 1x und dann geht sie auch ohne zu murren wieder ins Bett.

Warte einfach ab, er wird bestimmt bald die Lust an dem neuen Spiel verlieren. Bei uns hat das ganze ca. 6 Wochen gedauert.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Das Bett ist nass

Seit ca. 1 Monat ist meine Tochter ohne Windel, seit ca. 10 Tagen auch nachts. Heute war erstmals das Bett nass, mitten in der Nacht. Gestern war sie den ganzen Tag bei der Oma, kann es sein, dass das eine Rolle gespielt hat, die Aufregung und so? Und, ich hab extra eine ...

von Susanne-1976 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässen und nicht ins bett wollen

hallo ich habe ein großes problem. mein sohn hatte kurz vor weihnachten seinen 3. geburtstag. letzten sommer habe ich nachts die windel nicht mehr dran gemacht und er war sauber. er ist sogar nachts wach geworden und meinte er müsse mal. aber das problem ist seit ca. 2 ...

von milky1812 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

ab wann halbhohes Bett?

Hallöchen Zusammen! Wir überlegen wie wir unserem Zwerg 3 1/4 sein eigenes Bett schmackhaft machen können. Bislang schläft er bei uns im Ehebett, aber sehr unruhig. Aber wenn es nun ein neues Bett sein sollte, dann überlegen wir ein halbhohes Bett zu kaufen, so 114 cm hoch, ...

von schnecke1 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettfertig machen

Hallo wenn mein Mann unsere Tochter abends bettfertig macht, dann macht sie immer Theater bei ihm. Lässt sich nur Theater ausziehen, wickeln etc... Bei mir macht sie diese Dinge nicht... Sprich es dauert ewig bei meinem Mann bis sie bettfertig ist, so dass er meist sagt Ich ...

von Roxylady 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Halbhohes Bett oder lieber "normales" ???

Julia 28 Mon. soll im Frühjahr ein neues großes Bett bekommen, momentan schläft sie noch im Gitterbett und macht auch keine anstalten, das es ihr da nicht mehr gefallen würde, aber ich meine in ein paar Monaten, wird es ihr zu klein. Wir können uns aber nicht entscheiden, ob ...

von Iris71` 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hey, danke, danke. Wir haben gerade eben auch unser 2. Gitter in seinem Zimmer befestigt. Das war ne super idee, daran haben wir nicht gedacht. Aber nerven brauchen wir im moment trotzdem ganz schön. Er schreit jeden Abend bestimmt ne halbe bis dreiviertel stunde Mama, Mama ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klettert, Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.