Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieAngi am 02.01.2007, 23:18 Uhr

Hilfe!!! Ich brauch Tipps wegen Umzug

Ihr Lieben, ich versuch es kurz zu machen. Wir sind vor 6 Jahren aus der Gegend Hannover ins Emsland gezogen. Nun geht es wieder zurück gen Heimat. Wir freuen uns darauf, aber mein Problem ist, dass ich im Moment keine Ahnung habe, wie ich das am besten hinbekommen soll.
Mein Mann arbeitet über die Woche schon in H, kommt also nur am WE nach Hause. Unsere Mäuse (mein "Großer" ist 3, 5 Jahre und meine Zwillis sind jetzt 13 Monate) halten mich so schon sehr auf Trab und Hilfe hab ich hier nicht wirklich. Es geht jetzt weniger ums Packen, dass mach ich abends, wenn die Krümel (endlich)schlafen, aber wie mach ich das beim Umzug???
Die Spedition kommt nächste Woche Donnerstag und packt das meiste schon ein, um dann Freitag früh den Rest einzuladen und dann ab dafür. Soweit so gut. Nur wie mach ich das am besten mit meinen Krümeln? Die Zwillis fremdeln im Moment so sehr, dass ich sie nirgends hingeben kann. (Woanders übernachten? Undenkbar!) Mein Mann oder ich muss also in der Nähe sein. Aber ich möchte Ihnen auch den Stress mit den Möbelpackern ersparen. Die Fahrt dauert dann ca. 2-3 Stunden. Aber wie mache ich das am geschicktesten, WÄHREND eingeladen/bzw. ausgeladen wird???
Könnt ihr mir bitte Tipps geben. Ich bin momentan sowieso etwas neben mir und ich bin zu platt, um auf gute Ideen zu kommen. (soll kein Jammern sein... Sorry...)
Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps und eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
Angi

(bitte nicht wundern, ich hab die Frage auch in anderen Foren gestellt... Brauche soviel Tipps, wie möglich)

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!!! Ich brauch Tipps wegen Umzug

Antwort von stani am 03.01.2007, 9:20 Uhr

Habt ihr in Hanover Oma und Opa, wenn ja dann ab mit den Kids zu denen. Also, noch etwas Spielzeug im Kids Zimmer lassen, ein Laufgitter in die Tür im Kizi und so wenig wie möglich beim Laden helfen. Du hast ja schon ide Kisten alleine gepackt, hab´also bloß kein schlechtes Gewissen.
Nachts noch da schlafen und mit Männe schnell den Rest in Kisten packen. Während die Männer alles in den Laster packen fährst du schon mit den den Kids vor. Wenn´s Oma und Opa gibt dann ab mit den Kindern zu denen. Sie sind ja nicht völlig unbekannt und einen tag ohne dich halten die schon durch.
Wenn nicht solltest du zumindest Spielzeug und Laufgitter im Gepäck haben und sie an ein Zimmer in der neuen Wohnung gewöhnen. Gleiches Prinzip wie in der alten Wohnung. Dieses Zimmer wird dann halt als letztes eingeräumt. Ohne Stress wird es nicht gehen, weil du beim Einzug doch vermehrt dirigieren mußt was wohin kommt. Deswegen wären andere Aufsichtspersonen schon einfacher, aber wenn keine da sind.....
Schön wäre es wenn sie von der Tür ihres Zimmers aus den Einzug beobachten könnten. Das erspart Tränen weil sie sich in der unbekannten Wohnung alleine fühlen. Und vielleicht läßt du sie die ersten Nächte bei euch schlafen.

LG Stani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich brauch Tipps wegen Umzug

Antwort von Suka73 am 03.01.2007, 9:23 Uhr

aber sie hat doch geschrieben, die Zwillis fremdeln momentan sooo sehr.

Sorry, eins geht nur. Entweder Du kannst Dich mal überwinden und die Kids mal für ein paar Stunden (wir reden hier nicht von Wochen!) zu Bekannten/Verwandten geben oder Du mußt damit leben, dass beim Umzug drei Kinder (vielleicht sogar noch übermüdet) zwischen Euren Beinen rumlaufen.

Ich habe bei zwei von drei Umzügen das Kind abgegeben, meist auch über Nacht. Beim dritten war Simon allerdings schon fast drei Jahre alt und ich wollte, das er dabei ist und sieht, wie sein neues Zimmer entsteht. Dabei mußte ich allerdings auch damit rechnen, dass wir zu NICHTS gekommen sind!!! Und es war dann auch so.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Ich brauch Tipps wegen Umzug

Antwort von Nellie1704 am 03.01.2007, 19:07 Uhr

Hallo Angi

meine Tochter ist mit ihren 2 Jahren und 8 Monaten bereits 2 Mal umgezogen und war jedesmal dabei. Beim 2. Umzug war ich dann noch zusätzlich schwanger. Lass Dich ja nicht zwingen die kleinen weg zugeben wenn Du es selber nicht für richtig empfindest. Schön wäre es wirklich wenn eine Bekannte oder Bekannter mit Dir gemeinsam die Kinder betreuen kann, so das Du nebenbei beim Umzug mit koordinieren kannst. Und dann beim ausräumen vielleicht für ein oder zwei Stunden jemand mit den Kids raus geht, so das alles wichtige erledigt ist. Aber wenn ihr ne Umzugsfirma habt dann machen die ja die meisten Sachen und du kannst mit den kids dich zurückziehen oder dein mann und der andere sagt wo was hin muss.

Drücke euch die Daumen

Liebe Grüsse
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.