Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 06.07.2006, 13:17 Uhr

Hilfe !!! Hab ein Haarmonster Grins

Wir haben nur Gebrüll beim Haare kämmen. Meine Tochter (25 Monate) hat von Geburt an einen richtig dichten Haarschopf. Mussten mit Wochen Haare schneiden lassen , weil sie nicht s mehr gesehen hat. Ich hab nun schon das Kämmspassshampoo von Penaten aber es ist nur Gebrüll, schon wenn sie die Bürste sieht. Sie hat mittlerweile Schulterlanges Haar auf das sie und wir stolz sind. Hergeben sprich schneiden lassen will sie nicht. Wer hat Tipps zum bändigen und oder einfache Frisuren die schnell gemacht sind ???

 
5 Antworten:

Re: Hilfe !!! Hab ein Haarmonster Grins

Antwort von *Aquilina* am 06.07.2006, 13:28 Uhr

Hallo,

bei uns war es so, das es meine Tochter leid war, immer die Haare ins Gesicht zu bekommen. Seither, sie ist jetzt 3 und wir machen es seit 1 Jahr, gibt es einen Tobe-Zopf.

Da klappt das Haare machen super.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hab ein Haarmonster Grins

Antwort von kababaer am 06.07.2006, 13:44 Uhr

mach ihr auch immer Zöpfe das die Haare aus dem Gesicht sind. DAs Haare kämmen ist das Problem. Die brüllt schon los wenn sie die Bürste schon sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hab ein Haarmonster Grins

Antwort von Minimaus2 am 06.07.2006, 20:49 Uhr

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Alles was mit Haare waschen, frisieren, fönen etc. zusammenhängt, ist immer ein schwieriges Thema. Es gibt auch Kämmspray für Kindern, das wirklich ganz gut hilft. Allerdings fetten die Haare schneller, wenn man es regelmäßig benutzt.

Hast Du schon mal versucht, sie alleine vor- oder mitkämmen zu lassen? Das hat bei unserer gut geholfen. Erst durfte sie bürsten und ich hab sie dann über alle Maßen gelobt und dann noch ein bißchen nachgekämmt. Das hat sie dann akzeptiert. Im Klammerdöschen wühlen und sich die Spange oder das Haargummi für diesen Tag aussuchen während ich kämmte hat manchmal auch ganz gut geklappt.

Vielleicht darf sie sich im Laden auch eine tolle Kinderbürste nur nach ihrem Geschmack aussuchen, um die Panik vor der Bürste erstmal zu durchbrechen??

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hab ein Haarmonster Grins

Antwort von silkilein am 06.07.2006, 22:39 Uhr

hallo, auch ich habe ein haarmonster mit turbolocken....gar nicht so einfach. ich kämme ihr abends die haare nochmal durch und mache einen schlafzopf, direkt oben auf dem kopf, dann vertüdeln sie nicht so. nach dem waschen kommt eine haarkur rein, die man nicht ausspült (glisskur von mir). dann lassen sich die haare easy kämmen und alles ist gut;-))
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! Hab ein Haarmonster Grins

Antwort von little_princess am 07.07.2006, 22:33 Uhr

meine Kleine hat auch schulterlanges lockiges haar, ich sage ihr immer dass ich ihr "Zauberspray" in die haare mache, damit tut es gar nicht weh (meine gliss sprüh kur) und kämme dann mit einer ganz weichen Bürste. es ist keine normale bürste, sondern so eine die noch zusätzlich borsten hat, damit tut es wirklich nicht weh. Frisuren klappen gott sei dank gut, ich mache meist zwei bauernzöpfe oder so, versuche immer verschiedene aus.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.