Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmami am 21.11.2008, 9:39 Uhr

Hilfe, Frühaufsteher!!!

Hallo Ihr lieben,

was mache ich nur? Mein Kleiner -20 Monate- steht morgens um halb 6 auf und ist putzmunter. Ins Bett geht er so ca. um 8, gestern sogar erst um halb neun. Mittagsschlaf macht er in der Krippe, auch nie länger als 1,5-2 Std. und darauf habe ich auch nicht viel Einfluß...
Das sind noch nicht mal 12 Std. Schlaf...was mache ich nur, damit er wenigstens noch bis um 6 schläft???
Man kann da so viel toben und spielen wie man will, das habe ich auch alles schon probiert...macht keinen Unterschied...braucht er einfach so wenig? Er ist sehr neugierig und sein Wortschatz explodiert zur Zeit förmlich...

Danke für Eure Tipps
Krümelmami (mit Pünktchen im Bauch, die mehr Schlaf braucht als mein kleiner Sohn!!!)

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, Frühaufsteher!!!

Antwort von Laurin05.12 am 21.11.2008, 10:02 Uhr

Hallo Krümelmami,
kenne das nur zu gut mein kleiner war auch immer schon so gewesen und er wird jetzt 4 im Dezember hat sich bis heute nix geändert . Er geht um 18:30-19 uhr ins bett und wacht in letzter Zeit auch immer früher auf das längste ist auch nur bis 6 uhr obwohl er in den Kiga geht. Mein Sohn ist auch den ganzen Tag in Aktion und sein Wortschatz war in dem alter wie deiner ist auch sehr groß (nur am schnabbeln)heute noch .Wie gesagt er ist nicht klein zu kriegen denke mal das sie so vom Wesen halt so sind.Bin aber glücklich dadrüber das er so aufgeweckt ist und das er am Abend ohne Probleme ins Bett geht sogar freiwillig.
LG aus NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Frühaufsteher!!!

Antwort von Tixtax am 21.11.2008, 10:10 Uhr

hallo

jedes kind wie auch wir erwachsen habne ihren eignen biorytmus
ich und mein sohn stehen früh auf zwischen 5 und 6.gehen dafür aber bettzeit ist 21 uhr kein mittagschlaf mehr seit er 19 monate war nun ist er fast 3.
mein mann hingegen ist vielschläfer;)

so wie es jeder braucht ist natürlich für dich sehr anstrengend off du beisst dich da gut durch
drück dir die daumen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Frühaufsteher!!!

Antwort von Bellamama am 21.11.2008, 10:42 Uhr

Bei uns wars gestern 22.30 - nachts 2 x gebrüllt und seit 6.45 wieder auf den
Beinen......Hoff es ist nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Frühaufsteher!!!

Antwort von Julians.Mama am 21.11.2008, 11:17 Uhr

Kenn ich nur zu gut, mein Kleiner (19 Monate) schläft nachts von 20 Uhr bis 6 Uhr, manchmal auch nur bis 5:30 Uhr, Mittagsschlaf MAX. 1,5 Std, er schläft also max. 11,5 Std. insgesamt, manchmal auch nur 11 Std. insgesamt. Er hat aber schon immer wenig Schlaf gebraucht, ist leider so, man wird schon immer neidisch auf andere Mamas...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Frühaufsteher!!!

Antwort von Julians.Mama am 21.11.2008, 11:17 Uhr

Bin übrigens auch schwanger in der 27. SSW und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Frühaufsteher!!!

Antwort von Kruemelmami am 22.11.2008, 17:45 Uhr

...klingt ja beruhigend :-), ich bin zur Zeit in der 16. Woche, es dauert also noch ein bisschen...:-)

Tja, dann wird das wohl keine Phase bleiben sondern mein kleiner scheint eben wenig Schlaf zu brauchen...wenn er so weiter lernt, muss ich mich warm anziehen...hatten heute morgen schon "Sexualkunde"...:-)

Danke für Eure Antworten und noch ein schönes Wochenende
Krümelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.