Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusemummy am 22.05.2006, 21:03 Uhr

Hilfe! Einschlafen nur mit Mami?

Hallo ihr lieben,

ich brauche euren Rat/Meinung bezüglich dem Einschlafproblemen meiner Tochter. Sie ist jetzt 20 Monate alt und bis Weihnachten hat sie sich abwechselnd vom Papa und mir ins Bett bringen lassen. Dann wurde sie ein paar mal krank, nichts Ernstes aber es war langwierig (Husten, Fieber - das volle Programm). Seit diesem Zeipunkt hat sie dann nur noch nach mir zum Einschlafen verlangt. Der Papa darf das Buch lesen mit ihr, aber Mama muß neben ihr im Bett sitzen bis sie eingeschlafen ist. Ich bin jetzt in der 33.Woche schwanger und wie ihr euch vorstellen könnt, schläft sie nicht immer gleich ein, so daß es doch sehr anstrengend ist für mich. Außerdem hätte ich es gerne, dass es vorher mit dem Einschlafen mit Papa klappt, nicht erst wenn das Baby kommt, damit sie da nix negatives assoziiert. Wir haben es immer wieder versucht, aber sie hat immer bitterlich geweint und nach Mama verlangt.
Mein Mann arbeitet viel, dementsprechend wenig sieht er die Kleine unter der Woche, aber in der restlichen Zeit ist er für sie da. Außerdem hat sie noch liebevolle Großeltern die sich gerne und viel um sie kümmern.

Ich weiß nciht mehr was ich machen soll, bitte helft mir. Wäre dankbar eure Erfahrungen zu lesen.

LG Sofia

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! Einschlafen nur mit Mami?

Antwort von Nina 22 am 22.05.2006, 21:28 Uhr

Hallo,
das kommt mir so bekannt vor, allerdings war mein Sohn noch viel kleiner.

Irgendwann konnte ich nicht mehr stundenlang neben seinem Bett sitzen, also habe ich ihn mit in meins genommen. Er hat manchmal zwei Stunden gebraucht eh er eingeschlafen ist. Da hat er auch geschlafen bis wir umgezogen sind. Das war im Dezember letzen Jahres, da war meine Tochter bereits 11 Monate und mein Sohn schon 22 Monate.

Er hat ein neues großes Bett bekommen und ich bin wieder stundenlang bei ihm gebleiben bis er eingeschalfen ist. Irgendwann bin ich nach dem Buch gucken nur noch geblieben bis er ruhig lag, bin dann aufgestanden und habe gesagt, dass ich gleich nochmal gucken komme, ob er eingeschlafen ist. Es hat ein paar Tage gedauert, aber dann hat er es akzeptiert. Die erste Zeit bin ich alle zehn Minuten ins Zimmer und hab geschaut, wenn geweint hat, habe ich mich wieder zu ihm gelegt bis er sich beruhigt hat.

Heute geht er problemlos ins Bett, wir schauen ein Buch, ich mache sein Nachtlicht an und nach einer halben Stunde schläft er.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Einschlafen nur mit Mami?

Antwort von ny152 am 23.05.2006, 8:00 Uhr

das problem ist wohl, dass dein mann berufsbedingt wenig zeit für die kleine hat. da könnt ihr wahrscheinlich wenig verändern. aber wenn er die restliche zeit mit ihr verbringt und genauso liebevoll ist wie du, dann wird das über kurz oder lang schon klappen. immer wieder versuchen, aber niemals mit der brechstange. gucken, wie weit er gehen kann und zur not musst du wieder einspringen. irgendwann klappt das schon, wenn sonst alles prima läuft zwischen den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Einschlafen nur mit Mami?

Antwort von sikro am 23.05.2006, 15:40 Uhr

Hallo,

ich hatte damals mit meiner Tochter das gleiche Problem. Muss wohl daran liegen das bei Krankheit gerade die Mama die Kleinen besonders " verwöhnt":-)Auf jeden Fall lag ich auch abend für abend neben ihr und ich fand es auch obwohl ich nicht schwanger war als ziemlich anstrengend. Als sie sich dann immer mehr Zeit nahm zum Einschlafen und ich schon eher schlief als sie habe ich mich entschlossen das Ritual mit dem Vorlesen und Singen weiterzuführen aber mich nicht mehr zu ihr zu legen. Das Geschreie war zwar groß, ich bin auch immer mal wieder zwischendurch rein und habe sie getröstet und ihr gesagt das ich ja da bin aber sie hat es schnell begriffen das ich mich nicht mehr zu ihr ins Bett lege. LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.