Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu35 am 16.03.2007, 10:19 Uhr

Hiiilllfffeee! Bauchlage, kein Schlaf

Hallo liebe Leute. Ich brauche Eure Hilfe. Meine Kleine Tochter (10 Monate) dreht sich nachts immer auf den Bauch und kann nicht mehr zurück. dann wird sie wach und weint. ich drehe sie dann wieder auf den Rücken. das passiert mir aller 1,5 bis 2 Stunden - JEDE Nacht. In 8 Wochen muß ich wieder arbeiten und brauche daher den Schlaf. Ansonsten würde sie sicher durchschlafen.
Habt ihr eine Idee wie ich sie "fixieren" kann, ihr aber nochgenügend Bewegungsfreiheit lasse?

ich sage schon jetzt Danke für Eure MEinungen und Ideen.

LG Manu35

 
5 Antworten:

Re: Hiiilllfffeee! Bauchlage, kein Schlaf

Antwort von buchs am 16.03.2007, 10:40 Uhr

Fixieren ist leider Kindesmisshandlung in meiner Sicht!

Du kannst nix machen!
Warum drehst du sie denn um? Daran hat sie sich gewöhnt. Sie darf, wenn sie sich selber auf den Bauch drehen kann auch so schlafen, da passiert nix. Die kelinen wissen sehr gut, was sie mit sich machen könne und was net. Hör doch mal auf damit, sie umdrehen zu wollen. Beruhigen sie und zeige ihr, das sie auch auf dem bauch schlafen kann.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du sie im Schlafsack...

Antwort von lenamama99 am 16.03.2007, 11:47 Uhr

oder warum klappt das zurückdrehen nicht?

Falls es am Schlafsack liegen könnte gib ihr eine Decke und wenn nicht, dann üb das drehen mit ihr tagsüber, mein Sohn hat sich auch recht früh rumgedreht und kam nicht wieder zurück und bekam regelrechte Zornanfälle.

Ich habe ihn dann tagsüber auf einer Decke mit Rasseln oder sonstigen interessanten Dingen gelockt bis es geklappt hat.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfffeee! Bauchlage, kein Schlaf

Antwort von Dor am 16.03.2007, 13:20 Uhr

ich wohne in der CH, hier gibt es eine Decke, die heisst Zewi decke glaube ich (oder Zewifix), die Kinder können sich darin zwar noch drehen, aber die die sich eigentlich wohl fühlen am Rücken oder am Bauch machen es seltener.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfffeee! Bauchlage, kein Schlaf

Antwort von koesti am 16.03.2007, 14:58 Uhr

Also mit 10 Monaten solle sie sich doch eigentlich schon drehen können. Wenn sie durch Schlafsack oder ähnliches behindert wird, dann nimm das weg und ansonsten soll sie sich eben selbst umdrehen.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfffeee! Bauchlage, kein Schlaf

Antwort von manu35 am 16.03.2007, 19:24 Uhr

Danke für Eure Ratschläge. Meine Kleine kann sich tagsüber zurück drehen, aber nachts mit Schlafsack nicht. Eine Bettdecke habe ich versucht, doch dabei strampelt sie sich auf und wird kalt.Dennoch danke.

LG Manu35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.