Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie15 am 07.11.2006, 15:23 Uhr

Hiiiilfe mein Sohn schwimmt in Stiefeln !!!Kennt jem. gutte Schuhe wo das nicht passiert ???

Hab meine Sohn heute Mittag aus dem Kiga abgeholt und er hatte triefende Socken !!! ;o(
Hatte das letztes Jahr schonmal durch gemacht und da war er auch ständig krank mit Husten !!! Ich weiss zwar nicht ob das von den ständig nassen Füssen kommt aber gut ist das ja auf keinen Fall !!!

Habt ihr auch Kiddys mit Füssen die dazu neigen zu sehr zu Schwitzen ???
Was macht ihr dagegen bzw. was kauft ihr für Schuhe ???

Hab mir grad sagen lassen das von Globetrotter die Antis Canadien super sein sollen kennt die jemand ????

LG Annelie

 
7 Antworten:

Re: Hiiiilfe mein Sohn schwimmt in Stiefeln !!!Kennt jem. gutte Schuhe wo das nicht passiert ???

Antwort von max am 07.11.2006, 15:39 Uhr

für drinnen oder draußen? Geox hat die Sohle die atmet, soll man weniger schwitzen. Oder was meinst du?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe mein Sohn schwimmt in Stiefeln !!!Kennt jem. gutte Schuhe wo das nicht passiert ???

Antwort von Annelie15 am 07.11.2006, 15:49 Uhr

Es sollten Stiefel sein die wasserabweisend sind ! Also außen wie Gummistiefel oder so und trotzdem Warm !!!

LG nnelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naturino Rainstep!

Antwort von krueml am 07.11.2006, 18:38 Uhr

Die Naturino Rainstep sind Winterstiefel die absolut wasserdicht sind. Meinte Tochter hat die jedes Jahr. Sie sind schön warm und trotzdem hat sie keine Schweissfüsse. Aber das Wichtigste ist, dass sie sogar stundenlang duch Schnee waten kann ohne dass die Schuhe innen feucht werden. Kannst auch bei Ebay schauen, da gibt es die massenhaft zu einigermassen erträglichen Preisen.

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annelie15

Antwort von mama33 am 07.11.2006, 21:05 Uhr

Hatte dir im anderen Forum auch geantwortet.
Ivh hb Maximilian von Richter Gore Tex Steifel gekauft. Gummistiefle kriegt er nur noch am Strand an...
Die anderen sind total warm, dick gefüttert, wasserabweisend und er hat KEINE schwitzfüsse drin. In Gummistiefeln hat er immer schwitzfüsse.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe mein Sohn schwimmt in Stiefeln !!!Kennt jem. gutte Schuhe wo das nicht passiert ???

Antwort von prinzesschen am 07.11.2006, 21:21 Uhr

Hi,

ich würde auch Rainstep oder Kamik Stiefel empfehlen. Die Kamik auber erst im Winter, jetzt sind die noch zu warm. Rainstep gibt es gefüttert und ungefüttert und da kommt absolut kein Wasser rein.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe mein Sohn schwimmt in Stiefeln !!!Kennt jem. gutte Schuhe wo das nicht passiert ???

Antwort von max am 08.11.2006, 7:34 Uhr

hat er die nur draußen an oder auch drinnen???
Wir haben immer Gore-Tex von Richter, Superfit oder Rohde. Wichtig dazu: nur 1 Paar Strümpfe o.ä. anziehen und nicht doppelt und dreifach. Weil dann schwitzen sie und schwimmen im Wasser weil die Schuhe ja wasserdicht sind.

Von Gummistiefeln im Winter halte ich nichts.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käsemauken

Antwort von margret am 08.11.2006, 9:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch Käsemauken und die besten Erfahrungen habe ich mit Goretex-Schuhen gemacht. Inzwischen kaufe ich nur noch Marken, denn mti Aldi-Exemplaren war es ganz furchtbar. Das hab eich nur einmal gemacht.

Jetzt haben wir von Rohde oder Richter oder ich glaube dieses Jahr ist es Salamander.

Wichtig auch: Socken mit geringem oder gar keinem Synthetikanteil. Gut sind Wolle/Baumwollsocken. Wolle fühlt sich nicht so schnell nass an, weil sei viel Feuchtigkeit speichern kann - reine Wollsocken sind mir aber zu "sterch".

Gruß Margret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.