Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zickchen34 am 29.04.2007, 16:45 Uhr

Hier werden nicht viel Antworten......

...........kommen, befürchte ich!!!
Aber mir liegt was auf der Seele!!!
Hat jemand einen Vater, Onkel, Freund, Bekannten oder was auch immer, der mal eine Brachytherapie bekommen hat, geanauer gesagt Permanentimplantanten (mit im Körper befindlichen Strahlern)!!! Mein Vater hat Prostata Krebs, wurde mittwoch operiet und hat diese Strahler jetzt am Körper. In der Patienten aufklärung steht, im allgemeinen empfehlen wir Ihnen, engen körperlichen Kontakt mit Angehörigen oder Bekannten auf kurze Zeit zu beschränken, das gilt insbesonder für Kinder und Schwangere, kurze Umarmung ist jedoch unbedenklich. Da morgen der KiGa zu ist, geht meine Tochter (18 M.) morgen zu Oma und Opa und es hat sich eingefahren, das Opa sie immer Mittwoch vom KiGa und sie bleibt dann bis abends bei Opa und Oma. Sie ist ntürlich sein Sonnenschein, wie das bei Opa und Enkeltochter so ist, er darf sie nicht auf den Arm nehmen, nicht auf den Schoß usw. obwohl sie die Gewohnheit haben, vor Opa´s Stereoanlage zu sitzen und sie darf Knöpchen drehen und drücken oder er nimmt sie auf den Arm und sie gucken Foto´s an der Wand an. Das verlangt mein Kind inzwischen von Opa. Ich habe echt angst und er wird schwach und die Vernuft verliert!!!
Kann mir jemand Erfahrungen vermitteln, ich bin kein Mensch mehr.
Ute

 
4 Antworten:

Re: Hier werden nicht viel Antworten......

Antwort von schnecke71 am 29.04.2007, 19:06 Uhr

Helfen kann ich dir leider nicht, da ich damit absolut keine Erfahrung habe. Ich wünsch deinem Papa aber alles Gute und deiner Maus, dass sie mit ihrem veränderten Opa trotzdem Spaß hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier werden nicht viel Antworten......

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 30.04.2007, 8:44 Uhr

Hallo,
erst mal alles gute für deinen Vater!!!!
Ich bin med.-techn. Assistentin in der Röntgendiagnostik, habe aber in meiner Ausbildung auch Strahlentherapie gelernt. Es ist zwar schon eine weile her, aber etwas weiß ich schon noch.
Es kommt auf die Substanz an, die dein Vater implantiert bekommt. Vielleicht kannst du das (oder dein Vater) rausbekommen. Soweit ich mich erinnere, werden Alphastrahler dazu verwendet, dann besteht fast keine Gefahr, daß die "Außenwelt" Strahlung abbekommt, die ganze Energie wird im Körper abgefangen, ist ja auch gewollt, weil die höchste Dosis den Tumor deines Vaters treffen soll und nicht das umliegende Gewebe.
Aber die Ärzte müssen natürlich über jede noch so unwahrscheinlich Situation aufklären. Wir haben gelernt, daß eine kurze Umarmung kein Problem ist, ich würde mein Kind halt für die paar Tage wo dein Vater sehr "strahlt" (wenn ihr schon fragt welcher Strahler das ist, könnt ihr auch die Halbwertszeit erfragen, die sagt einem wann der Strahler "ausgestrahlt" hat), nicht ewig auf seinem Schoß sitzten lassen.
Mach dir nicht zuviel Gedanken, wenn du noch was wiisen willst, kannst du mich ja noch mal fragen, ich werde in meinen Schulunterlagen noch etwas stöbern.
Alles Gute für deinen Vater!!

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@@Renate-Jonas-Nele@@@

Antwort von zickchen34 am 30.04.2007, 11:59 Uhr

Bist du da, würde mich nochmal gerne mit dir in Verbindung setzen, wegen mein Vater (Strahlentherapie)!!!
Meine e mail Adresse ist hinterlegt, oder du antwortest hierauf einfach nochmal!!!
Bis dann!!!
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab dir über e-mail geantwortet!!!!

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 01.05.2007, 15:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.