Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 21.03.2011, 9:13 Uhr

Hier auch mal fragen, zahnen bei bleibenen Zähnen?

Hallo,
mein Sohn hatte sehr sehr früh Zähne damals bekommen, mit 3 Monaten kam der erste. Nun hat er seit ein paar Tagen hochrote Wangen die heiß sind und aussehen wie reingekniffen, ist nur am jammern, isst wenig und ist einfach sch.... drauf, schlafen kann er auch nicht so recht. Er ist im 02.2011 vier geworden. Sagt mal, kann es sein das er bereits wieder zahnt????? mit den bleibenen? Kann keine Erfahrung aufweisen, mein Großer war ein extremer Spätzahner ;o), hatte aber mit 5 auch seinen ersten Wackelzahn...

 
3 Antworten:

Re: Hier auch mal fragen, zahnen bei bleibenen Zähnen?

Antwort von kirshinka am 21.03.2011, 9:19 Uhr

Oh Je - du machst mir Spass. Meine hatte auch mit 3,5M ihre ersten beiden unten und mit ca. 19 Monaten dann alle Zähne. Ich hatte gehofft, dass jetzt erst mal ne Weile Ruhe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal fragen, zahnen bei bleibenen Zähnen?

Antwort von Mariposa am 21.03.2011, 9:56 Uhr

Bist du sicher, dass es die Zähne sind? Tut ihm das Kauen weh oder so?
Ich habe noch nicht gehört, dass die bleiben Zähne auch so Probleme machen wie die Milchzähne .

Ist er vielleicht krank? Hier gehen Ringelröteln rum, die haben so Symptome (rote Wangen etc.).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal fragen, zahnen bei bleibenen Zähnen?

Antwort von lejaki am 21.03.2011, 15:05 Uhr

Ich würde eher auf was anderes Tippen. Eventuell Scharlach? da hat man auch rote Wangen und mag nicht essen, weil der Hals weh tut.

Geh lieber mal zum Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall beim Zahnen?

Wer kann mir helfen? Meine Tochter, 1 Jahr alt, hat jetzt seit zwei Wochen schon Durchfall. Beim Arzt haben wir eine Stuhlprobe abgegeben, sie hat keine Bakterien oder so. Die Ärztin meinte,dass kann von den Zähnen kommen. Aber zwei Wochen lang? Ich mach mir langsam ...

von Jenniii 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

fängt er schon an zu zahnen?

hallöchen :) mein kleiner (3 monate) hat angefangen zu sabbern, und kaut auf seinem schnuller extrem rum... weint auch mehr als sonst... jetzt meine frage, fängt er schon an zu zahnen ? das jetzt die zähne noch nicht kommen ist mir klar...aber villeicht fängt es jetzt ...

von meli92 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Guten abend an alle Mamis, ich habe eine "Zahnfrage". Mein Kleiner (18 Monate) hat im Unterkiefer jeweils 2 Backenzähne. Im Oberkiefer sind jetzt die Eckzähne durchgebrochen, Ich dachte bis gestern, auch die oberen Backenzähne würden kommen, aber ich glaube mittlerweile, ...

von Rassel2011 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Extremes Zahnen

Hallo! Hat jemand nen Rat/Tip wie man Zahnungsbeschwerden lindert? Meine Tochter (15monate) zahnt seit ein paar tagen so extrem,dass sie nachts nur am schreien ist. hab so gut wie alles schon probiert mittlerweile hilft nur noch schmerzsaft. Bin über jeden rat ...

von Jelly85 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

was kann extremes sabbern noch bedeuten? (außer Zahnen) Kind fast 3 !!

Hallo, Sohn wird bald 3 und hat das kompl. Milchgebiß mit 20 Zähnen, aber seit 2 Wochen sabbert er wie blöd, rinnt total raus aus dem Mund. Zähne können es nicht mehr sein, was kann das noch bedeuten? Pilz? oder was anderes? oder soll ich es einfach ...

von lady26 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zähne putzen während dem zahnen ...

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Hattet ihr auch solche Probleme, wenn eure Kinder gezahnt haben mit dem Zähne putzen? Unsere Maus ist jetzt 16 Monate alt und bekommt gerade 5 neue Zähne (Backenzähne und einer vorne unten). Seit ca. 1-2 Wochen wehrt sie sich so gegen das ...

von julia2010 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Kann zahnen ein Kind aus der bahn werfen? Totale Bockphase,bisher total

pglegeleicht und unkompliziert.Er jammert zwar nicht und sagt das es ihm weh tut aber ,die oberen letzten Backenzähne sind seit Wochen schon zu erkennen wollen jedoch nicht rauskommen.Kann sein Verhalten daran liegen? Kind ist nicht ...

von kleinerSchmetterling 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen oder Infekt?

Die letzten drei Nächte waren der Horror. Mein Sohn, heute 17 Monate, war völlig von der Rolle, konnte nicht einschlafen, ist ständig aufgewacht und hat geschrien. Ich habe mal auf verdacht seinen Mund untersucht und die Spitze eines Backenzahns rechts oben ertastet, die Finger ...

von Deanna31 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Unser Sohn ist 18 Mon. alt und hat schon 10 Zähne. Die letzten drei Nächte waren allerdings die Hölle für ihn und uns. Er schläft zwar gut ein, aber nach ca. 2 Stunden beginnt das Theater: er wacht halbstündlich auf und jammert und winselt und ruft nach mir. Es klingt sehr ...

von Clivi8 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.