Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 15.05.2011, 11:49 Uhr

Herdschutz

Hallo,

habt ihr ein Herdschutzgitter?

Auch bei den Omas und Opas?

Unsere ist max. 1-2 mal die Woche bei den Omas und Opas und dann auch nur für kurz und meißtens bin ich oder Papa ja auch da.

LG

 
11 Antworten:

Re: Herdschutz

Antwort von dhana am 15.05.2011, 12:06 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich noch einen Herdschutz - war lästig, immer im Weg und Kind ging eh nicht dran.

Bei den anderen beiden Kindern hatte ich keinen mehr, war auch nie ein Problem.

Bei Oma/Opa gab es nie einen - da gibt es sogar noch einen Holzofen, der wirklich heiss wird - irgendwie hat es da jedes Kind ohne berühren gelernt was heiss ist - 6 Enkelkinder, die immer alle viel da waren und auch in der Küche unterwegs waren - und nie ist eines drangegangen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von lejaki am 15.05.2011, 12:57 Uhr

Nein, haben wir nicht und das, obwolh wir eine offene Küche haben und ich nciht mal eben so die Tür zu machen kann.

Er ist beim Kochen immer bei mir, stehe ich nicht am herd, nehme ich ihn mit.

Bis jetzt kommt mein kleiner aber auch noch nicht oben an, vielleicht sehe ich das dann anders.

Bei den Mädchen hatten wir noch eine andere Küche (auch offen) und beim Kochen habe ich den Durchgang einfach mit einem Türschutzgitter verschlossen. Das war sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von babsi75 am 15.05.2011, 13:42 Uhr

wir haben auch keines....und maus weiss auch das sie da nicht drann darf und sie befolgt es auch bis jetzt.................

finde das die im weg sind wenn die drann sind

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Roxylady am 15.05.2011, 13:56 Uhr

Hi

sowas haben wir nicht. Finde das unnützes Geld... Die Kinder lernen das auch so.Wir haben keine Tür in der Küche so dass jeder rein und raus kann..
Meine Mutter hat einen Herd mit versenkbaren Knöpfen, da stellt sich das
Problem erst gar nicht...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißes Wasser

Antwort von Savanna2 am 15.05.2011, 14:02 Uhr

besonders macht mir nicht Angst dass sie sich an der Platte verbrennt sondern einen Topf mit heißem Wasser runterzieht weil sie eben gross ist und überall dran muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißes Wasser

Antwort von Näppi am 15.05.2011, 14:09 Uhr

Wenn dein Kind so ist dann stellt sich die Frage doch gar nicht erst, oder?

Bist du beruhigt, wenn 99% von uns kein Herdgitter haben und denkst es wird nichts passieren?

Wenn sie die Neigung hat, alles greifen zu wollen und auch schon nach dem Topf gegriffen hat, würde ich nicht mehr lange überlegen!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißes Wasser

Antwort von Savanna2 am 15.05.2011, 15:14 Uhr

nach dem Topf direkt noch nicht.
Für mich habe ich ja schon eins geholt, es hat mich nur v.a. interessiert wie es bei den Großeltern aussieht da es ja wirklich störend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißes Wasser

Antwort von carry2 am 15.05.2011, 19:45 Uhr

Wir haben keins. Ich versuche, wenn möglich, die hinteren Herdplatten zu verwenden. Außerdem sind die Kids nicht alleine in der Küche wenn ich koche. Falls ich die Küche mal verlassen muss, nehme ich die Kids mit raus und schließe die Tür.

Ich sehe aber nicht was gegen so ein Gitter sprechen würde. So teuer sind die nun auch nicht und wenn dein Kind viel am Herd herumwerkelt und du dich wohler MIT fühlst, dann besorge dir ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißes Wasser

Antwort von Savanna2 am 15.05.2011, 22:01 Uhr

ich habe ja schon eines und billig sind sie nicht gerade wenn mans neu kauft (ausser an die 40 Euro wären für dich ein schnäppchen :-) ) und wartet noch auf befestigung

ich denke für die omas ist es nicht nötig, sie werden ja auch aufpassen wenn die kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Clivi8 am 15.05.2011, 22:24 Uhr

Nein, sowas finde ich überflüssig... ich denke, man kann einem Kind auch so beibringen, dass es gewisse Dinge einfach nicht darf, ob es der Herd ist, der Kaminofen, die steile Treppe... wie auch immer. Unser Sohn hat das schnell gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von jolina25 am 15.05.2011, 22:37 Uhr

Nein, wir haben sowas auch nicht.
Hatte ich bei meinem ersten Kind schon nicht vor 8jahren und jetzt beim zweiten(fast 3J.), habe ich sowas auch nicht gekauft.
Ich benutze immer die hinteren Herdplatten und lasse mein Kind auch NIE alleine in der Küche.
Davon mal ab, das er aber auch noch nie am Herd gefummelt hat, weil es immer Tabu war!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Herdschutzgitter

Hallo, wir haben einen Einbauherd und suchen nach einem guten Herdschutzgitter, das auch wirklich hält. Haben uns eins von Reer gekauft, ist mit saugnäpfen befestigt und ich finde es wirklich schlecht. Habe mal den Test gemacht und etwas dran gezogen und die Saugnäpfe ...

von Franni 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herdschutz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.