Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 19.09.2016, 11:28 Uhr

Herbstmode...brauche Erfahrungswerte....

Huhu zusammen,

unser Kleiner ist jetzt im Krabbelalter bzw. probiert auch schon den ein oder deren Schritt alleine. Er ist unheimlich an seiner Umwelt interessiert und will diese natürlich auch erkunden. Momentan trägt er zu Hause oder bis jetzt auch draußen, seine Lederpuschen. Aber das geht ja nicht mehr, wenn es mal regnet bzw. nass draußen ist.

Für feste Schuhe ist es definitiv noch zu früh, aber was wäre dann die Alternative? Es sollte eben wasserfest sein. Und ich spiele mit dem Gedanken, ihm einen Softshellanzug zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, lohnt sich das bzw. ist das sinnvoll? Beim Großen war zu dieser Zeit Frühjahr/Sommer, daher bin ich gerade am überlegen, auch in Bezug auf unseren Bauernhofurlaub nächste Woche....

LG

 
5 Antworten:

Re: Herbstmode...brauche Erfahrungswerte....

Antwort von schubuduu am 19.09.2016, 14:49 Uhr

Softshell ist super. Alternativ ein richtiger Regenanzug. Für die Füße sind Playshoes super. Gibt's in zwei Größen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstmode...brauche Erfahrungswerte....

Antwort von enanita am 19.09.2016, 16:29 Uhr

Wir hatten den mit teddyfleece gefütterten Anzug von jakoo. Sie war immer warm, auch bei längeren Wanderungen in den Alpen im herbst. Das krabbeln durch den kitagarten hat ihm auch nix angehabt.
für die Füße gibt's wasserdichte Überschuhe und warm gefütterte.
Viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstmode...brauche Erfahrungswerte....

Antwort von jamelek am 19.09.2016, 20:46 Uhr

Von Behrens gibt es mit Schurwolle gefütterte Lederkrabbelschuhe, Lana heißen die. Oder Stonz Booties mit Innenschuh.
Als Anzug hatte meiner in dem Alter einen Walkoverall von Disana, ist mollig warm und nicht so unflexibel wie Schneeanzüge. Wenn es richtig nass ist, noch eine Regenhose drüber. War aber selten notwendig, Gewalkte Schurwolle hält schon viel ab und vorallem aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstmode...brauche Erfahrungswerte....

Antwort von Locken-Rocken am 19.09.2016, 20:51 Uhr

Super....danke für die Anregungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstmode...brauche Erfahrungswerte....

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.09.2016, 14:36 Uhr

Wir hatten da Matschanzug und Playshoes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.