Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 01.08.2006, 7:25 Uhr

Herbst- und Winterschuhe

Hallo alle zusammen,

haben im Forum bei Fr. Schuster das mit den Herbstschuhen v. Ricosta durchgelesen.
Nun stellt sich mir eine Frage:
Wer hat Ahnung, ab wann solche Herbst-, Winterschuhe günstiger sind? In der Herbst-, bzw. Winterzeit kosten sie wahrsch. den regulären Preis! Aber wie ist es vor der Saison? Klar, das sie am Ende der Saison nochmals reduziert werden. Aber bis dahin sind dann die meisten, überwiegend die besten, doch schon weg und man bekommt nichts mehr gescheides!
Aber jetzt schon Herbstschuhe kaufen? Was, wenn der Fuß bis zum Herbst, wenn man die Schuhe braucht, nochmals wächst? Dann sind die schuhe, die man gekauft hat, zu klein!

Wie macht ihr das?

Bei den Winterschuhen muß ich den Zeitpunkt erwischen, wo sie gerade in die Läden kommen, später noch vorhanden sind und wenn es dem winter näher geht! So den richtigen Zeitpunkt ausnützen!

barnie

 
3 Antworten:

Re: Herbst- und Winterschuhe

Antwort von Sandra01 am 01.08.2006, 9:11 Uhr

Schönen guten Morgen!
Also die aktuellen Herbst-/Wintermodelle wirst du im regulären Kinderschuhladen wohl kaum günstiger kriegen, höchstens nach der Saison. Ich kaufe die Schuhe für unseren Sohn immer in einem Schuhdiscounter, die auch Markenschuhe haben, aber wesentlich günstiger sind als im normalen Laden. Meistens handelt es sich dabei um Modelle aus der vorherigen Saison, aber das ist mir sowas von egal, sieht man den Schuhen ja nicht an.
Jetzt kaufe ich die aber auch noch nicht. Vielleicht so in 4 Wochen.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und Winterschuhe

Antwort von 11i am 01.08.2006, 13:12 Uhr

Hallo!

Ich werde die Schuhe erst kaufen, wenn wir sie brauchen. Wir haben gerade mal Anfang August, je nach Wetterlage kann es ja sein, dass meine Tochter noch bis Anfang November mit ihren Sommerschuhen oder Turnschuhen gehen kann. Bis dahin könnten die Füsse ja noch 1 - 3 Nummern wachsen. Oder ich habe wieder so ein Glück, und die Füsse behalten über ein Jahr ihre Größe :o)

Wenn Du im Fachgeschäft die Schuhe kaufst, sind die Modelle des Vorjahres i.d.R. alle reduziert während die der neuen Kollektion erst Anfang des nächsten Jahres reduziert werden.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und Winterschuhe

Antwort von RR am 01.08.2006, 14:23 Uhr

Hallo
ich machs meistens wie Sandra01 u. kaufe Modelle vom Vorjahr günstiger. Meinem Sohn ist schließlich egal ob die Schuhe die Farben etc. vom Vorjahr haben - Hauptsache er läuft gut drin u. bei Winterschuhen - sie sind wasserfest, atmungsaktiv etc.

Ich kaufe aber frühestens so 4 Wochen bevor man sie braucht, denn sonst könnten die Füße nochmal wachsen...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.