Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 07.03.2012, 13:30 Uhr

Helm

Während Laufrad fahren immer Helm auf oder?
Linus ist 20 Monate,wollten ihm das zu 2.Geb schenken

Würdet ihr den nur im Fahrradgeschäft kaufen?

 
10 Antworten:

ja immer mit helm

Antwort von TiBi2009 am 07.03.2012, 13:33 Uhr

wir haben unseren im fahrradgeschäft geholt. aber nur weil der von aldi zu groß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von alsame am 07.03.2012, 13:38 Uhr

Kann beide Fragen nur mit Ja beantworten. Fachgeschäft deswegen, weil es um die Sicherheit geht und da gehe ich auf Nummer sicher. Einen Autositz würde ich auch nicht im Discounter kaufen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Andrea&Würmchen am 07.03.2012, 14:46 Uhr

Hallo,

ja, mit Helm und ja, im Fachgeschäft kaufen (und anprobieren bzw. Umtausch zusichern lassen). Es gibt einfach Helmformen, die nicht passen...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Anja1078 am 07.03.2012, 14:51 Uhr

Ja! Mein kleiner fährt auch Laufrad nur mit Helm!

Und ja, wir haben den Helm auch im Fachgeschäfft gekauft, MIT dem Kind, damit es die Helme anbrobieren konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Hexhex am 07.03.2012, 17:07 Uhr

Wir messen bei unseren Kindern immer den Kopfumfang und kaufen die Helme (Markenhelme) dann im Internet. Sie passen immer, zumal sie alle auch noch etwas verstellbar sind. Und sie sind preiswerter als im Laden. Ohne Helm geht übrigens bei uns gar nicht - bei keinem Fahrzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Häsle am 07.03.2012, 17:14 Uhr

Wichtig ist, dass der Helm passt. Meiner Tochter passte früher kein Helm im hiesigen Fachgeschäft, die saßen alle wie Deckel obendrauf. Erst bei Real haben wir dann einen passenden gefunden.
Jetzt (mit sechs) hat sie einen aus dem Fachgeschäft, der sehr gut passt, von Alpina.

Bei uns ist Helm Pflicht, egal ob langsam oder schnell, auf der Straße oder im Garten, mit Fahrrad, Laufrad oder Roller gefahren wird. Von Anfang an. Da gab es, genauso wie beim Autositz, noch nie Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mit Helm!

Antwort von lejaki am 07.03.2012, 18:05 Uhr

Wenn du einmal siehst wieviel Tempo die Kinder mit dem Laufrad drauf kriegen oder einmal ein Kind (mein Sohn) siehst, daß mit dem Laufrad in vollem Tempo auf den Kantstein zufährt, dranknallt und über den Lenker fliegt und mit dem kopf zuerst aufkommt, dann bist du froh, wenn dein Kind einen Helm aufhat!

Niemals ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von mams am 07.03.2012, 18:47 Uhr

hier kein helm auf dem laufrad. wir nehmen allerdings auch damit nicht am straßenverkehr teil, sondern fahren in wald, wiese und wohngebiet. ja, ich weiß, das schützt trotzdem nicht vor einem schädelbruch - dennoch. so handhaben wir es. also ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Nase am 07.03.2012, 18:53 Uhr

Laufrad und Fahrrad durfte unserer NUR mit Helm fahren. Da gab es gar keine Diskussion.

Mit dem Laufrad kriegen die so ne Geschwindigkeit drauf, da ist ein Helm wichtig.

Wir haben den damals im Fahrrad geschäft anprobiert und dann im Internet wesentlich günstiger bestellt. Aber ich war froh, dass wir zum anprobieren dort waren, den viele haben nicht richtig gepaßt.

Und der sollte 100 % passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von Roxylady am 08.03.2012, 12:06 Uhr

Hi

ja immer mit Helm. Den im Fahrradgeschäft kaufen, die sind gut, man wird gut beraten und soo viel teurer sind die auch nicht.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.