Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guapa am 18.01.2008, 6:59 Uhr

Helft mir bitte mal, wie heißt das Noppenspielzeug

Ne, nicht Duplo ;) Also ich hab als Kind mit so Plastikspielzeug gespielt. Da waren rundherum Noppen dran. Ähnlich wie bei einer Plastikbürste nur kürzer. Die gab es in grün, blau, rot etc. Wer kennt das noch und wie zum Teufel heißen die? Hab mir im Internet die Pfoten wundgesucht ich find nix. Und gesehen hab ich das auch nicht mehr. Wäre Euch dankbar für einen Tipp

LG

Guapa

 
9 Antworten:

ach so...

Antwort von Guapa am 18.01.2008, 7:00 Uhr

das ist zum stecken und bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so...

Antwort von dieElle am 18.01.2008, 7:11 Uhr

Ha, ich hab das gleiche Problem!
Ich glaube, ich suche das Selbe wie Du! Meine Tochter hat einen Bausatz davon zum Geburtstag bekommen und NIRGENDS stand ein ein Name drauf. Die Schenkerin wußte auch nicht wie es heißt... :-(
Das sind Bauelemente in unterschiedlichen Größen und Formen, gelle? Und man kann sie von allen Seiten miteinander verbinden, weil überall kleine Stecknoppen dransind!
Mensch, bin gespannt, ob das irgendwer weiß!
Ich hab selbst in meiner Kindheit im Kindergarten damit gespielt. Aber was hat´s mich damals interessiert, wie die Dinger heißten? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs gefunden...

Antwort von gazi72 am 18.01.2008, 7:23 Uhr

hatte ich mir zwar vorher keine gedanken drüber gemacht aber ich hab trotzdem gegoogelt!!!

*megafreu*




http://vicenzawebmarketing.com/Steckbausteine_Bricks_Nopper_Clippo_ca_24/230212669697/77/2d_13h.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geil!

Antwort von dieElle am 18.01.2008, 9:00 Uhr

Jepp, das sind sie!!
Aber nu mußte mir verraten, was Du bei Google eingegeben hast und auf der wievielten Seite Du das gefunden hast. Ich hab nämlich auch gegoogelt wie eine Irre und lediglich Duplo und Steine dieser Art gefunden!

Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geil!

Antwort von Gazi72 am 18.01.2008, 9:09 Uhr

hab bei google nur "bausteine der 70er"
eingegeben...hab nämlich mit denen auch gespielt als ich klein war und find die schon cool!!!!


da freu ich mich aber dass ich die gefunden hab!


*stolz guck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaa!

Antwort von Guapa am 18.01.2008, 11:04 Uhr

Das sind sie! Nur wo bekommt man die her? Danke Euch schon mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-O!

Antwort von Anni36 am 18.01.2008, 12:54 Uhr

Da hab ich die vor Jahren mal für mein Patenkind gekauft! Gibts immer noch!
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geil!

Antwort von dieElle am 18.01.2008, 13:27 Uhr

Bausteine der 70er... Da muß frau erstmal drauf kommen!
Wäre mir nie im Leben in den Sinn gekommen *gg*

Also nochmal: Vielen Dank!
Und bei e-bay beobachte ich schon zwei Angebote *lach*

Gruß von dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne die als Noppersteine :-), oT.

Antwort von Lena-und-Jana-mama am 18.01.2008, 18:59 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.