Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonbasti am 12.03.2006, 14:43 Uhr

Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr lieben,ich weiss das dieses thema hier nicht reinpasst, aber ich brauche dringend weitere angaben. bitte

habe mal eine Frage, wir haben am Freitag die Heizkosten-Strom-Wasserabrechnung bekommen. Sie war imens hoch und ich frage mich wirklich ob das stimmen kann. Wir wohnen in Nordrheinwestfalen und unser Lieferant ist die RWE. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit vier Personen. Berechnet wurden wie gesagt, die Heizkosten, die stromkosten sowie wasser.bezahlen müssen wir diese summe alle zwei monate und jetzt müssen wir auch noch eine menge nachzahlen. Könntet ihr mir mal ungefähr sagen, was ihr so bezahlen müsst, damit ich weiss ob es überhaupt annähernd hinkommen kann, was wir bezahlen müssen. werde euch auch hinerher schreiben, was wir bezahlen müssen!!!
ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ich bin neugierig oder so, ich möchte wirklich nur wissen ob es stimmen kann, damit ich wenn es mir doch zu kurios vorkommt, vielleicht was dagegen unternehmen kann.
vielen dank schoneinmal und einen schönen sonntag noch
lg melanie

 
9 Antworten:

Re: Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von TineS am 12.03.2006, 15:23 Uhr

hallo,

also ich rege mich auch jedesmal über die stromrechnung auf. Heizkosten tun wir selber machen, da wir das öl selber kaufen müssen.

Bei strom weiß ich das man im durchschnitt 1000 kwh pro person im haushalt rechnen sollte.

Wir waren bis zum umzug bie EON und haben im Monat 156 euro gezahlt und beim auszug auch nochmal 100 euro nachgezahlt. und das für nur 4500 kw im jahr.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von babu am 12.03.2006, 18:14 Uhr

Hallo,
wir bekamen letzte Woche die Stromrechnung, die sehr erfreulich ausfiel und wir sogar noch 150 Euro zurückbekamen. Allerdings hatten wir auch den Anbieter gewechselt, überall Energiesparlampen eingewechsel und kaum noch Stand-by Strom verwendet. Man sollte wirklich die Preise der Anbieter vergleichen.

Die Heizkosten sollen ja dieses Jahr ganz schlimm ansteigen, wir hatten leider letztes Jahr schon eine riesen nNachzahlung von mehr als 1000 Euro. hauptsächlich wegen dem Warmwaser, nun gut.

Ich denke schon, daß es stimmen wird, gerade wenn die monatlichen Abschlagszahlungen relativ niedrig waren, kommt schnell eine böse
Nachzahlung zustande.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Incor am 12.03.2006, 19:31 Uhr

Hallo Melanie,

bei uns (älteres Einfamilienhaus, ca. 180m², 5 Personen) betragen die monatlichen Kosten für Strom, Gas und Wasser ca. 280 Euro.

Habt ihr denn keine Vorjahresabrechnungen zum Vergleich?
Die Zählerstände müsstet ihr doch auch selber kontrollieren können, oder?

Wir haben vor ca. einem Jahr den Stromanbieter gewechselt, das macht aber nur ein paar Euro Differenz aus.

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von suermel am 12.03.2006, 20:13 Uhr

Ich komme auhc aus NRW. hatten auch
eine Stromrechnung und Gas Rechnung die sich erhöt hatte. Aber die Kehrichtsgebühren sind auhc drauf.
Am besten schaust du auf den Verbrauch und nicht auf die €. und wenn Ihr weniger verbraucht habt, dann musst du dert SAhe nachgehn..
Haben sie bei euch auch die Messgeräte ausgetauscht? dann sien die diese Geräte auch wieder teuer geworden, Steht dann zwar drinn, es entstehen keine Mehrkosten.. hahahaa!!! kosten einfach die Miete diesr Geräte mehr..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sylwia und Kinder am 12.03.2006, 20:15 Uhr

hallo,ich habe freitag meine heizungsabrechnung bekommen,300euro nachzahlung.war total fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von kikido am 12.03.2006, 20:19 Uhr

hallo,

wir haben unsere abrechnung noch nicht bekommen, zahlen aber für eine 71 qm wohnung monatl. 145 € für heizung, wasser und strom.
was ich dir sagen kann, ist:
wenn du gasheizung hast, kannst du widerspruch gegen eine erhöhung des gaspreises einlegen, da gas die letzten jahre immer deutlich aufgeschlagen hat. (information von der hausverwaltung, es laufen schon musterprozesse, bisher gibt es leider noch keine urteile)

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das zahlen wir!Re: Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mamavonbasti am 12.03.2006, 20:58 Uhr

Hallo, danke für eure antworten. also wir müssen jetzt alle 2 monate 500 euro für gas, wasser und strom zahlen und bis ende des monats nochmal 680 euro nachzahlen. krieg bald echt die kriese. wer soll das denn noch bezahlen??? die sind doch echt bekloppt.
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizkostenabrechnung!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Danny mit Max am 13.03.2006, 7:20 Uhr

Hallo Melanie,
wir haben usn auch über ide hohen Nachzahlungen etc aufgeregt und haben uns ins renovierte Eigenheim einen Holzofen/Kachelofen ins Haus geholt. Wir haben die Heizung (Ölzentral) nur zum Warmwasser machen. Ansonsten ist im ganzen Haus die Heizung aus. Sicherlich hat man ein paar Samstage im Jahr damit zu tun im Wald das gekaufte/ersteigerte Holz zu spalten, sägen und auf einem Grundstück aufzuschichten, ist aber bei den Ölpreisen lohnenswert!
Jetzt sind wir am Überlegen ob wir uns eine Solaranlage aufs Dach für das Warmwasser leisten sollen ...


LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch

Antwort von prinzesschen am 13.03.2006, 11:37 Uhr

Hi,

ich zahle jeden Monat 200,- € nur für Wasser Strom und Öl. Trotzdem mußten wir jetzt nochmal 300,- € für Strom und 120,- € für Wasser nachzahlen. Außerdem letztes Jahr August 300,- € für Heizöl. Und nur damit Du Vergleichswerte hast: Wir wohnen zu dritt auf 59 qm! Und sind bis nachmittags alle außer Haus! Ist schon der Hammer was das kostet, aber wir haben hier einen alten Heißwasser-Boiler, der Strom schluckt und das Wasser ist eh teuer.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.