Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von junikäfer1977  am 15.02.2012, 14:01 Uhr

Heiserkeit-Gegenmittel?

Hallo,

meine Kleine ist 1 1/2 Jahre alt und hat seit gestern eine etwas kratzige Stimme. Krupp-Anfall blieb bisher aus, auch sonst zeigt sie keinerlei Krankheitsanzeichen...

Habt Ihr Tipps, was ich ihr geben könnte?

Tee trinkt sie mir nicht, hab ich schon versucht. Heiße Milch mit Honig vielleicht?

 
4 Antworten:

Re: Heiserkeit-Gegenmittel?

Antwort von tina70 am 15.02.2012, 14:21 Uhr

ja milch mit honig würde ich auf jedenfall geben...und versuch mal auch nur einen löffel puren honig. hilft bei uns immer bei husten...vielleicht tut es ihr ja auch gut?

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, denn die Milch gelangt ja nicht an die Stimmbänder...

Antwort von Mijou am 15.02.2012, 14:37 Uhr

Hallo,

bei Heiserkeit kann man nicht wirklich etwas machen, denn was da entzündet ist, sind ja die Stimmbänder. Und die liegen an der Luftröhre, dorthin gelangt also nur die Atemluft und keine Milch (die fließt schön die Speiseröhre hinab, und da sind die Stimmbänder natürlich nicht...). Wenn Du die Stimmbänder erreichen möchtest, ginge das nur mit Hilfe eines Inhalators für Kinder. Falls Ihr also einen Pariboy habt, würde Befeuchtung sicher etwas lindern. Doch auch damit dauert es dieselbe Zeit, bis der Infekt und damiat die Heiserkeit vorbei ist, auch wenn die Schleimhäute durch die Befeuchtung beruhigt würden (gut, damit kein Pseudokrupp auftritt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, denn die Milch gelangt ja nicht an die Stimmbänder...

Antwort von junikäfer1977 am 15.02.2012, 16:06 Uhr

ok, danke...
Pariboy hab ich nicht. Aber ich hab ihr gestern abend zum Schlafen etwas mit Wasserdampf die Luft befeuchtet.
Tagsüber is schwierig, weil sie ja ständig in der ganzen Wohnung rumwuselt.
Draußen waren wir auch kurz

Morgen fahren wir zum KiA, eigentlich soll sie FSME-Impfung bekommen, wer weiß, ob wir das nicht verschieben. Er soll mal in den Hals gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klappe halten, haett ich jetzt gesagt, aber

Antwort von SiJoJoFrAl am 16.02.2012, 6:38 Uhr

das ist in dem Alter ja so gut wie unmoeglich.
Ich wuensche ihr Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.