Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayestronic am 19.04.2018, 14:54 Uhr

Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Halli hallo liebe Mütter und Väter sowie auch Ärzte,

mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 4-5 hat er ein Hautausschlag.

Es fing an das die haut an der Wange Spröde und rötlich wirkten. Mit kleinen winzigen kleinen Pickeln oder eher Gänsehautig.

Wir haben beobachtet das es am Gesicht langsam besser wurde jedoch an seinen oberschenkeln am Bauch und Oberarmen nun auftritt und sich vermehrt hat.

Unseren Sohn stört es nicht. Juckt sich nicht usw usw. Mein mann hat ab und zu mal festgestellt das er sich am Bauch juckt während er schlief oder so aber mehr auch nicht. Er zeigt keine anzeichen das irgendwas Ihn daran stört.

Wir haben beim Kinderarzt es damals mit seinen Wangen angesprochen und der Arzt sagte ist wohl Temperaturbedingt. Kommt oft vor zu Kalten JAhreszeit. Unser kleiner war zu der Zeit selten mal draussen.

2 Wochen Später als wir es an seinen Oberschenkeln auch festgestellt haben (vermehr) sidn wir erneut zum Kinderarzt (Gemeinschaftspraxis). Der andere Arzt hat sich den kleinen angesehen udn meinten so lange er sich nicht Juckt usw. ist es nicht schlimm. Allergie ist es nicht sagte man zu uns. Einfach beobachten. Mittlerweile hat er es an den Oberschenkeln, Oberarmen/Unterarmen und Bauch um die Bauchnabe. Vermutlich bildet sich am Rücken ebenfalls leicht was.

Heute erneut beim Kinderarzt udn die gehen davon aus das es Krätze ist. Hab denen gesagt der kleine Juckt sich nicht und fühlt sich auch nicht gestört. Ab und zu juckt er sich am Bauch im schlaf oder woanders aber Tagsüber macht er nie den anschein das irgendwas Juckt. Er ist munter Glücklich auf.

Ich versteh es nicht. Krätze ist doch extrem Juckanfällig. Zudem sidn die anfallenden bereiche bei Krätze ja bereiche am Körper die sehr dünn und warm sind. Und wieso ist es nicht auf uns über gegangen als Elternteile die jedentag mit Ihm kuscheln schmusen und uns festdrücken. Ich mein seit 5 Wochen besteht es schon udn wird langsam mehr.

Habe tierische angst um mein kleinen udn das es was ernsthaftes sei..

Schaut euch die Bilder an.. Vielleicht weiss einer was dazu.. Sehe gerade ich kann nur ein Bild Hochladen.

Danke Euch allen im vorraus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Mayestronic am 19.04.2018, 14:59 Uhr

weitere Bilder..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Mayestronic am 19.04.2018, 15:00 Uhr

Weitere Fotos

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Morla72 am 19.04.2018, 15:01 Uhr

Geh zum HAUTARZT mit dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Mayestronic am 19.04.2018, 15:01 Uhr

Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich an: ab zum Hautarzt!

Antwort von Sille74 am 19.04.2018, 16:48 Uhr

Ich finde aber jetzt nicht, dass es nach Krätze aussieht (nachdem ich bei Dr. Google Bilder angeschaut habe). Ich finde ja eher, dass es wie Hitzepickelchen ausdieht. Warm genug ist es ja ... Aber wie gesagt: gehe zum Hautarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Bärenmama2016 am 19.04.2018, 19:33 Uhr

Geh zum Hautarzt und BITTE lösch das letzte Bild. Dies ist ein öffentliches Forum, und da haben Bilder von Geschlechtsteilen von Kindern nichts zu suchen, auch nicht wenn sie nur halb zu sehen sind.

Manchmal frag ich mich echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh sorry! Überlesen, dass er das schon so lange hat ...

Antwort von Sille74 am 19.04.2018, 20:14 Uhr

... Ich dachte, erst srot 4 bus 5 Tagen. Dann sind es natürluch keine Hitzepickelchen, wobei es für mich trotzdem nicht nach Krätze aussieht ...

Wie gesagt: am Hautarut wird jein Weg vorbeiführdn, wenn es Ehch sehr beunruhigt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Oktaevlein am 19.04.2018, 22:46 Uhr

"beim Kinderarzt udn die gehen davon aus das es Krätze ist"

Ja, und was sollt ihr jetzt tun? Wenn der Arzt wirklich die Krätzmilben vermutet, dann hätte er euch aber doch ein Medikament verschreiben müssen.

Es gibt aber auch "harmlose" Milben, die nach ein paar Tagen von selbst verschwinden. Dazu hat euer Kind den Ausschlag aber auch schon zu lange...

Frag nochmal nach beim Kinderarzt bzw. geh im dem Kind zum Hautarzt. Die haben meistens auch offene Sprechstunden für akute Sachen.

Aber ehrlich gesagt kommt mir dein Beitrag etwas komisch vor. Ein Kinderarzt, der Krätze vermutet, behandelt oder überweist weiter an einen anderen Arzt.

Ach ja, und das letzte Bild? Bitte lass es löschen! Um den Ausschlag zu zeigen, hätte ein kleinerer Bildausschnitt genügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von mama-nika am 20.04.2018, 6:40 Uhr

Wie schon erwähnt: Hautarzt.
Ansonsten finde ich, dass es nach einer Allergie aussieht, bin aber kein Arzt. Hast du neues Waschmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von BananjaG. am 20.04.2018, 8:42 Uhr

Krätze haben wir schon durch, daher kann ich dir auch zurückmelden, dass es nicht danach aussieht.
Klar, ab zum Hautarzt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von 21sep2010 am 20.04.2018, 16:28 Uhr

Das hat mein Kind von der Sonne. Ich hydratiere nur und es geht nach einer Weile weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von tanzmit am 20.04.2018, 23:03 Uhr

Bei Krätze hättet ihr eine Salbe bekommen. Ich habe die vor unzähligen Jahren selbst mal gehabt. Erstens juckt das wie die Hölle und zweitens müsste es deutlich gerötet sein. Und die Blasen gehen nässend dabei auf, wenn ich mich richtig erinnere. Sieht für mich nicht so aus. Ein Abstecher zum Hautarzt wird nicht schaden, aber Panik ist fehl am Platz. Tatsächlich kann man allerdings nicht davon ausgehen, wenn du es nicht bekommst, ist es nicht die Krätze. Bei uns haben es trotz viel Kuscheln nur 2 von 4 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von _LeA_ am 24.04.2018, 16:12 Uhr

Also für mich sieht das auch definitiv nicht nach Krätze aus habt ihr vielleicht ein neues Waschmittel seit vier oder fünf Wochen dass er vielleicht dadurch immer Kontakt hat an verschiedenen Hautstellen? Oder eine neue Matratze oder hat er vielleicht irgendwas gegessen was er sonst vorher noch nicht gegessen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von StephanieK am 04.05.2018, 12:03 Uhr

Hallo, mein Sohn hat auch ständig Probleme mit der Haut. Das sieht gar nicht nach Krätze aus. Ich würde zu nem guten Hautarzt gehen, der sich mit Kindern auskennt.
Als Basispflege hat bei uns Siriderma Phase 2 sehr gut geholfen. Oder weiße Malve von weleda. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Merle007 am 18.04.2020, 23:47 Uhr

Was war es? Mein 4 Monate altes Baby hat auch sowas seit 4 Tagen. Nur an Beinen und leicht an den Armen. Wollen Montag zum Kinderarzt es abklären lassen wenn es nicht besser wird. Würde mich über einen Austausch freuen. LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Julisonnenblume am 08.09.2020, 23:22 Uhr

Hallo Merle,
Darf ich fragen was bei euch heraus kam? Wir haben hier das selbe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Dinnerl am 12.01.2021, 14:40 Uhr

Hallo Julisonnenblume,
was kam denn bei euch raus? Waren heut beim Kinderarzt, der wusste aber auch nicht recht, was es ist. Evtl eine Kontaktallergie, aber wovon? Haben jetzt nur eine Cortisonsalbe bekommen, die ich aber ungern verwenden möchte. Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Cattanne am 13.09.2021, 10:37 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat auch genau so einen Ausschlag, der sich weiter verbreitet, obwohl wir beim Kinderarzt waren (empfindliche Haut, Zinksalbe bekommen).
Was ist bei euch herausgekommen? Freue mich über Antwort, danke!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Antwort von Cattanne am 13.09.2021, 10:39 Uhr

Hallo Merle,
mein Sohn hat auch genau so einen Ausschlag, der sich weiter verbreitet, obwohl wir beim Kinderarzt waren (empfindliche Haut, Zinksalbe bekommen).
Was ist bei euch herausgekommen? Freue mich über Antwort, danke!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wartezeit beim Kinderarzt

HALLO Meine Zwillinge sind 16 Monate alt. Immer wenn wir beim Kinderarzt waren egal ob ohne oder mit Termin wir müssen immer warten. Mal eine halbe Stunde mal eine Stunde. Heute hatten wir nur ein Termin zum impfen. Nach einer Stunde waren die Kinder fertig. Eine Stunde ist ...

von inusik24 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Panikgebrüll beim Kinderarzt

Hallo Wir kommen gerade von der U7 und es war der absolute Alptraum :-( Für meinen Sohn,aber auch für uns ( mein Mann war mit dabei ) . Als es ans Ausziehen ging,ging das Gebrüll los. Nichts half mehr... Messen,Wiegen unmöglich so sehr hat er sich weggeschrien. Wir ...

von Glory1 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt Auto - Reboarder oder nicht ?

Hallo! Unser Sohn wird bald 1 Jahr und wir brauchen langsam nen größeren Sitz fürs Auto und nicht mehr die Babyschale. Jetzt sind wir bei der Recherche auf die Reboarder Sitze gestoßen die immernoch gegen die Fahrtrichtung sind. Das soll sicherer sein denn bei einem ...

von Blueberry14 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

guter Kinderarzt in Berlin Lichtenberg gesucht

Hallo :) Meine Maus ist bald zehn Monate alt und somit ist die nächste U und Impfung in Sicht. Habe ja eig eine Kinderärztin, aber die letzten male haben mir gereicht und möchte deswegen gern wechseln. Und bevor ich mehrere ...

von OneLikeYou 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt wechseln

Hi, Kurze Frage... In unserem Ort gibt es 2 Kinderärzte ich bin bei einer die mich schon als Kind betreut hat, die ist aber so alt das eine neue für sie kommt mit der ich überhaupt nicht klar komme... Kann ich jetzt einfach zu der anderen Praxis gehen oder nehmen die mich da ...

von 89kitty 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt-Frage!!!

Hallo, ich musste von meiner Tochter 27,5 Monate eine Stuhlprobe abgeben,bzw. selber abschicken. Das tat ich am Montag und der KIA meinte, das das Ergebnis erst Ende der Woche käme und ich mich nächste Woche dann melden solle. Heut als ich heim kam,hatte ich zwei Anrufe von ...

von maxinchen 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt oder Hautarzt

Meine Tochter 2J, hat seit ca. 4 Wochen in der Kniekehle eine Wundestelle. 2 1 Euro Stück groß. Der Kinderarzt vor 2 Wochen sagte, ich soll Wundsalbe drauf machen. Doch es hat nichts gebracht. Nun hat sie am Kinn auch so eine offene Stelle seit einigen Tagen. Soll ich morgen ...

von carlo29 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

sprachtest beim kinderarzt auffällig u7 frage!

unser Sohn wird im November 2 konnte seit er 10Monate ist laufen und ist motorisch Top. er kann wau wau teddy Mama Papa nane für Banane sagen Tür aus zu bitte danke und by by sagen und meine Mama mein teddy mein Papa.nun meinte die kinderärztin das reicht nicht und machte beim ...

von Sushi2010 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt schaltet jugendamt ein.

Hallo, also meine Tochter 3 Jahre alt hat seit 2 Jahren allergisches Asthma.seit 1,5 Jahren bin ich alleinerziehend,sie sieht seit dem regelmäßig jedes 2 we bei ihrem Vater.seit dem sie dort hin geht hat sie immer anfälle bei ihm ich bin dann schon Frühling 2011 selber zum ...

von jamy 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt-Sohn macht auf stur!

Waren heute zur Untersuchung (3jähriger) beim Kinderarzt. Allerdings neuer Arzt den wir noch nicht kannten. Nur Check, keine Impfung usw... haben unseren Sohn (gerade 3 geworden) vorher drauf vorbereitet was er alles macht (wiegen, messen, abhören usw...) aber wir hatten keine ...

von DanaSchmied 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.