Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 21.12.2010, 18:57 Uhr

Haustür abschließen

Hallo

schließt ihr nachts oder auch tagsüber die Haustür ab, damit eure Kinder nicht ausbüxen? Kommen sie an die Schlüssel, die vielleicht am Schlüsselbrett hängen oder habt ihr die woanders verwahrt?

LG
Roxy

 
8 Antworten:

Re: Haustür abschließen

Antwort von alicia1996 am 21.12.2010, 19:15 Uhr

Hi
bis jetzt hatten wir das noch nicht,das sie einfach rausläuft,aber man weiß ja nie,abgeschlossen haben wir bis jetzt nie,aber sie darf keinen den sie nicht kennt,die tür öffnen,das klappt ganz gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustür abschließen

Antwort von Badefrosch am 21.12.2010, 19:44 Uhr

So langsam mache ich mir da auch Gedanken, besonders nachts.

Bis jetzt war unsere Türe für ihn zu schwer zu öffnen, aber mittlerweile schafft er es hin und wieder mal.

Eigentlich sperre ich ungern ab, da ich Angst habe, wenn dann mal ist, dass man nicht schnell genug rauskommt. Wohnen zwar nur im 1. Stock aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustür abschließen

Antwort von Fru am 21.12.2010, 19:44 Uhr

Auf so eine Idee ist mein Kind die letzten fünfeinhalb Jahre nicht gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustür abschließen

Antwort von kati1976 am 21.12.2010, 20:57 Uhr

wir schließen immer ab, da meine knapp 3 jährige schon mal raus gegangen ist alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustür abschließen

Antwort von PhiSa am 21.12.2010, 21:00 Uhr

in der alten whg. hab ich die haustür nachts abgeschloßen, man weiß ja nie, was nachts so passiert. und außerdem ging dort eine steile steintreppe direkt runter...

jetzt in der neuen EG!-whg. schließe ich nicht ab. außerdem schlafen wir mit offener schlafzimmertür, damit wir (ich) eben alles hören.

selbst wenn ich abschließen würde, es gäbe genug andere möglichkeiten rauszukommen. fenster, terrassentür (weil EG-whg.)

die schlüssel zu den zimmertüren haben wir oben auf den türrahmen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustür abschließen

Antwort von meluana3010 am 21.12.2010, 21:18 Uhr

Also wir schließen generell abends die Tür ab, nicht nur wegen der Kids. Allerdings lasse ich den Schlüssel immer stecken, weil ich auch immer schiß habe, wenn mal was ist, das man sonst nicht rechtzeitig raus kommen würde. Meine Große ( 7 ) ist aber auch noch nie auf die Idee gekommen einfach raus zu gehen, und Jonas versteckt sich eher in der Ecke wenn es klingelt, anstatt einfach auf zu machen :-))))! Also, über Tag schließe ich die Tür nie ab, außer ich gehe grad mal duschen oder so, muß ja nicht sein das es dann klingelt ( evt. Schwiegereltern von unten ) und die Zwerge machen dann auf :-)!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustür abschließen

Antwort von Schnecke2007 am 22.12.2010, 8:30 Uhr

Hallo,

da in unserem Haus die Türen auch von aussen zu öffnen sind schießen wir anchts immer ab, lassen aber den Schlüssel stecken...! Aber von früh morgens bis spät abends sind die Türen offen.

Meine Kinder sind noch nie raus, da sie wissen, das sie bitte fragen sollen (sind 2 und 3 1/2 Jahre)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!! Hör mir auf

Antwort von Emily25 am 22.12.2010, 13:17 Uhr

Mein Kleiner (knapp 19 Monate) öffnete vor drei Tagen zum ersten Mal die Haustür und stand plötzlich im TReppenhaus.
Er kommt an die Klinke gar nicht ran, aber er hat sich eine Stufe mit meinem dicken Wanderstiefel gebaut und dann hats geklappt.
Darauf muss man erstmal kommen!!!

Jetzt leg ich auch tagsüber den Riegel vor. Hilft ja nix.

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.