Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase185 am 01.02.2008, 10:53 Uhr

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an.

MfG hase185

 
10 Antworten:

Re: Hausschuhe für Kleinkinder

Antwort von schnecke22 am 01.02.2008, 11:17 Uhr

hallo hase,

warum willst du ihm zuhause feste hausschuhe anziehen?
wieso nimmst du keine lederpuschen,oder gar stoppersocken? das ist viiiiiel gesünder für die füße!
zieh ihm bloß zuhause KEINE straßenschuhe an!!!
am allerbesten ist es für die füße barfuß zu laufen! so können sie ihre muskulatur am besten entwickeln.
feste schuhe wirklich nur,wenn es sein muß (draußen eben).
glg yvonne,
die ihren kinder immer gerne fliesenflitzer oder lederpuschen anzieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kleinkinder

Antwort von Kleine Raupe am 01.02.2008, 11:32 Uhr

www.schuhu-kinderschuhe.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kleinkinder

Antwort von jarno am 01.02.2008, 11:46 Uhr

ich hab fuer meien kleine so hausschuhe die aussehen wie socken aver ne gummisohle unten haben die sind prima ....be tack glaub ich gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausschuhe braucht man doch gar nicht...

Antwort von MM am 01.02.2008, 11:51 Uhr

... - unser Älterer bekam seine ersten mit 3J., als er in den KIGA kam.

Für zu Hause hatte er immer nur ABS-Socken an, bzw. lief im Sommer einfach barfuss. Dem KLeinen, 21 Mon., werden wir auch noch lange keine Hausschuhe besorgen, warum auch? Ist echt nicht nötig, als mach Dir keinen Stress und keine unnötigen Ausgaben :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe braucht man doch gar nicht...

Antwort von nickys am 01.02.2008, 12:49 Uhr

mein sohn (3,5) läuft am liebsten barfuß! auch im winter. wenn es ganz kalt ist (oder die schwiegereltern da sind ;-)) hat er stoppersocken an. ich lauf auch am liebsten nur mit socken zuhause rum und hab kräftige und gerade gewachsene füße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kleinkinder

Antwort von Mama von Joshua am 01.02.2008, 12:55 Uhr

Meine beiden (3 und 1,5) haben sowohl zu Hause als auch im Kindergarten immer noch die Lederpuschen an, da es zum barfußlaufen momentan zu kalt ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kleinkinder

Antwort von safie am 01.02.2008, 13:07 Uhr

Kinder brauchen keine Hausschuhe. Die Muskeln und Bänder stärken sich am besten, wenn du ihn nur mit ABS Socken laufen lässt und im Sommer barfuß. Das ist das beste für Kinderfüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kleinkinder

Antwort von Carol25 am 01.02.2008, 13:32 Uhr

Guck mal hier: rosiundrobbi (im Netz)
Es gibt auch Lammfelleinlagen für die kleinen Lederpuschen. Ansonsten habe ich inzwischen für meine TOchter (20 Monate) dickere Socken mit einer Gummisohle (Kinderläden, Karstadt). Diese Socken haben eine dickere Gummischicht als die ABS-Socken und sind so auch etwas wärmer, sie lassen sich aber auch problemlos bei 30-40 Grad in der Maschine waschen (trocknen evtl. nur am Ständer nicht im Trockner, musst du dann je nach Etikett handhaben). Die Art ist zwar teurer als die ABS-Socken, aber zusätzlich noch rutschfester. Ich finde die ideal, weil man sie gut über die anderen Strümpfe ziehen kann, aber auch barfuss anziehen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kleinkinder

Antwort von RR am 01.02.2008, 14:05 Uhr

Hallo
mein Sohn ist jetzt 4 u. hatte noch nie Hausschuhe! Immer ABS-Socken. Die passen 4 Größen lang u. man kann sie waschen, find ich praktischer (u. billiger noch ausserdem) u. sie kriegen keine Schwitzfüße drin. Und es soll für die Füße besser sein als immer Schuhe tragen. Im Sommer läuft er barfuß sowohl drinnen als auch oft draussen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kleinkinder

Antwort von hase185 am 02.02.2008, 21:28 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen und guten Tipps!

LG Hase185

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkinder-Kekse selbstbacken

Hallo, danke für eure Antworten von gestern ("Süßigkeiten") - ich habe mir jetzt vorgenommen, einiges zu ändern. Es wird einfach nichts mehr eingekauft, dann hat man es nicht zu hause und dann muss es eben auch ohne gehen. Jetzt wollte ich vielleicht auch mal weniger süße ...

von Svalbard 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.