Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 30.11.2012, 20:23 Uhr

hat jemand tipps oder erfahrungen für mich??

hallo ihr lieben..

ich komme mal hier ins forum weil meine fast 6 jahre alte tochter denke ich hier besser reingehört als bei baby.
meine große hat eine kehlkopfentzündung seit vorgestern nacht, gestern abend musste ich auf anweisung der ärztin zum schlafen ein rectodel 100 zäpfchen geben damit sie besser schläft, half auch echt gut. der husten is "normal" noch nicht extrem und heiser ist sie nur jetzt abend wieder leicht geworden. andere medis bekam ich nicht nur die anweisung viiiel trinken.

kennt eine mama das bei ihrem kind könnt ihr mir tipps geben oder erfahrungen darüber??

danke

 
6 Antworten:

Re: hat jemand tipps oder erfahrungen für mich??

Antwort von CKEL0410 am 30.11.2012, 20:53 Uhr

Hihi,nicht von meinem Kind, aber von Kindern aus der Praxis. Vertrödelt hilft super, es kann halt zu einem kruppanfall kommen dafür sind die zapfchen da, was auch gut ist wenn sie wieder anfängt zu bellen, in eine decke wickeln und raus, passiert ja meist in der Nacht, die kalt feuchte Luft hilft und beruhigend auf das Kind einreden durch die Panik wird es meist schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand tipps oder erfahrungen für mich??

Antwort von Nolle84 am 30.11.2012, 21:00 Uhr

es geht ihr ja so gut, keine halsschmerzen kein fieber..sie trinkt ordentlich und isst...hustet am tag nur ab und an spuckt dann bissel schleim aus...
heiser ist sie ein wenig..

ich habe noch eine kleine tochter 6 monate, ist es doll ansteckend und wenn ja wie lange??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand tipps oder erfahrungen für mich??

Antwort von CKEL0410 am 30.11.2012, 21:38 Uhr

Ja ist Sie, troepfcheninfektion, also würde ich die beiden etwas auf Abstand halten. Man kann es auch durch überbeansprucht bekommen, davon geh ich jetzt aber mal nicht aus, meist ist es ein Virus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand tipps oder erfahrungen für mich??

Antwort von Nolle84 am 30.11.2012, 21:48 Uhr

ich habe aber mit beiden kindern kontakt...halte die große aber von der kleinen fern..nicht küssen usw....
gibt es eine gewisse zeit wie lange sie ansteckend ist???
es fing in der nacht von mittwoch zu donnerstag an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand tipps oder erfahrungen für mich??

Antwort von CKEL0410 am 30.11.2012, 21:57 Uhr

Die inkubationszeit liegt zwischen 1-8 Tagen, also lieber noch etwas drauf achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand tipps oder erfahrungen für mich??

Antwort von Nolle84 am 30.11.2012, 22:01 Uhr

babys haben doch eher ein geschwächteres immunsystem, da müßte es doch im falle schneller gehn mit symthomen, oder??
komisch nur das unsere kinderärztin meinte das die große montag wieder in kiga darf...

wie gesagt es geht ihr gut, bissel heiser husten is normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.