Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grundgute am 28.07.2006, 9:56 Uhr

hat jemand Tipps für ein schönes Kinderfest für 3 Jährige

Wir wollen ein kleines Kinderfest machen. Die Kinder werden alle so 1-3 Jahre alt sein.
Hat jemand ein paar Tipps oder Anregungen für mich? Oder wo ich was schönes im Netzt finde? Habe schon mal gestöbert, aber manches finde ich ganz schön aufgesetzt.

Vielen Dank!

Manuela mit Julia und Lucas

 
2 Antworten:

Re: hat jemand Tipps für ein schönes Kinderfest für 3 Jährige

Antwort von Suka73 am 28.07.2006, 10:06 Uhr

hm, ich komme gerade von einem Kinderfest :o) was ich zum Teil die letzten Jahre mitorganisiert habe. Was hast Dir denn vorgestellt, ich meine wollt Ihr Spiele machen???

Ich kann Dir mal sagen, was wir hatten, wobei bei uns die Zielgruppe eher ab 3 Jahre aufwärts lag. Wir hatten z.B. einen Clown, der so Luftballons geformt hat oder mit den Kids gespielt hat, wir hatten Pferde (auch ganz kleine Ponys), Büchsenwerfen, ein Glücksrad, Entenangeln, Würstchenschnappen (also Wurst an eine Leine und die Kids müssen hochspringen), Torwandschießen, Kinderschminken, eine Bastelstrecke und Eierlauf/Sackhüpfen. Am Ende gabs Bonbonregen. Die Jahre davor war u.a. auch noch die Feuerwehr da, wo die Kids mal Sirene drücken durften und so. Leider durften die aufgrund der hohen Waldbrandstufe dieses Jahr nicht zu "Fun-Einsätzen" ausrücken, so dass das ausgefallen ist.

Für die ganz Kleinen könntest Du doch eine Hüpfburg organisieren (gibts sehr preiswert im Verleih). Kinderschminken kannst auf jeden Fall auch mit 2jährigen machen. Ob allerdings für Kinder "darunter" ein Fest wirklich geeignet ist wage ich zu bezweifeln.

FAlls Du noch Anregungen brauchst dann sag bescheid. Nehmt Ihr Eintritt? Da hätte ich dann auch noch eine schöne Idee :o)

Bei uns hatten nämlich die Kids eine gebastelte Blume um, also ein Kreis mit Blütenblättern. Auf jedem Blütenblatt stand ein Spiel (sprich, wenn sie z.B. Eierlaufen gemacht haben, wurde das Blütenblatt abgerissen, damit niemand doppelt eine Station durchläuft und doppelt Preise einsammelt) - auf anderen Blättern stand z.B. ein Stück Kuchen oder 1 Limo oder 1 Wurst. Die Kids bzw. die Eltern haben 2,50 Euro Eintritt bezahlt und darin waren Getränke und Essen inklusive, mit der Blume haben die Kids sich das alles abholen können. War die Blume abgepflückt, konnten sie sich eine Wundertüte abholen (bei den Mädels waren so Haarspangen drin, bei den Jungs ein Hubschrauber, außerdem Gummibärlis und so)

Achso, Lotterie hatten wir auch :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Tipps für ein schönes Kinderfest für 3 Jährige

Antwort von Grundgute am 28.07.2006, 12:52 Uhr

Lieben Dank Sue!

das hört sich ja toll an, aber wir wollen das Fest in einem kleineren Rahmen machen, so 20 Kinder aus unserem Bekannten- und Freundeskreis. ;-)

Die meisten haben kleine Geschwister, die erst so 1 Jahr sind. Mir ist klar, dass es für die ganz Kleinen nichts so richtig ist. Aber vielleicht fällt mir was ein, damit sie auch ein wenig Spass haben.
Das mit der Blume finde ich übrigens eine super Idee.
Lieben Dank Dir erst einmal

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.