Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.02.2008, 15:11 Uhr

hat jemand Erfahrung mit einer Tandem-Stange (fürs Fahrrad)?

Hallo

mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. ich bin am überlegen mir so eine Tandem-Stange (mit der man das Kinderfahrrad mit dem Erwachsenen-Rad verbinden kann) zu holen. Ich kann mich nämlich leider nicht auf ihn verlassen dass er auf dem Gehweg weiterfährt wie er soll bzw. wir haben hier in der Gegend auch viele Strecken an denen kein Gehweg vorhanden ist u. dennoch viele Autos....

Wie ist das Fahrverhalten mit so einem Teil? Sehr viel anders als ohne? Kommt man ins schlingern wenn man um eine Kurve fährt z. B.? Kann man damit auch unebene Wege fahren (also Feld- o. Wald?)? Muss das Kinderfahrrad eine gewisse Größe haben? Muss das Kind schon einwandfrei Fahrrad fahren können (im Moment kann er nur LR o. Fahrrad mit Stützen, will aber im Frühling dann verstärkt versuchen ihn ans Fahrrad ohne Stützen zu gewöhnen....)?

Wäre schön, wenn ihr mir euere Erfahrungen (Vor- u. Nachteile) berichten könntet bevor ich vielleicht einen Fehlkauf tätige.....

viele Grüße

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.