Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05 am 13.01.2011, 19:42 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salze und Glubuli?

Hallo,

meine Söhne 1 1/2 jahre und 5 ´Jahre alt bekommen immer Kügelchen ( Homöopathie)von der Kinderärztin wenn sie Krank sind.Nu mmöchte ich, da die beiden fast alle 2 wochen krank sind, schüssler salze oder Glubuli anwenden zum Vorbeugen von Erkältungen. Nu weiß ich aber nicht ob es so gut währe wenn man schüssler salze den kindern gibt wenn sie immer kügelchen bekommen?was meint ihr?was hilft besser von den beiden?

LG Jacqi

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salze und Glubuli?

Antwort von biggi71 am 13.01.2011, 20:11 Uhr

wende dich an eine heilpraktikerin. diese kann dir auch die hausapotheke und notfallglobuli erklären.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salze und Glubuli?

Antwort von bubumama am 13.01.2011, 20:45 Uhr

Ich würde Dir auch empfehlen, eine Heilpraktikerin/einen Heilpraktiker aufzusuchen.
Dort werden die Kinder im "Ganzen" angesehen, nicht nur die Erkrankung behandelt, sonder das ganze Kind eben. Es hängt vieles miteinander zusammen, viele Krankheiten führen auf ganz andere Dinge zurück....ist etwas kompliziert, das zu beschreiben.

Vorbeugend glaub ich, gibt es nichts, d.h. meine Schwägerin sagt immer, das soll man nicht machen. Nicht mit Medizin, eher einfach "abhärten", nicht zu "überpingelig und reinlich" sein.
Sie meint, Globuli müssen nach der Symptomatik und der Begleiterscheinung ausgesucht werden, das kann man eben vorher nicht wissen, ob diese dann die richtigen wären.

Eine gute Heilpraktikerin berät Dich da ausführlich. Teilweise haben die Krankenkassen vielleicht sogar Zuschüsse.... und selbst wenn nicht, die Gesundheit der Kinder sollte es einem Wert sein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salze und Glubuli?

Antwort von mmh am 13.01.2011, 21:25 Uhr

Dass Kügelchen und Globuli das Selbe sind weißt du schon, oder?

Ich empfehle auch einen Besuch bei einer Heilpraktikerin....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Schüssler Salze und Globuli?

Antwort von Jacqi05 am 14.01.2011, 12:46 Uhr

ja natürlich ist mir klar,das Globuli gleichzeitig Kügelchen sind.Meine Frage war ja schüssler salze und globuli ob man das kreuzen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.