Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 20.05.2006, 20:53 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo zusammen!
Nach der Geburt meines dritten Kindes habe ich ganz starke Monatsblutungen, muss mir tagsüber stündlich die Binde wechseln, nachts ist es auch ganz schlimm. Nun hat mir meine FÄ den Mönchspfeffer empfohlen, allerdings hatte ich das Gefühl, sie war selbst nicht besonders von seiner Wirkung überzeugt. Deshalb wollte ich nachfragen, bevor ich eine Packung mit 100 Kapseln kaufe, ob jemand bei gleichem Problem auch dieses Medikament benutzt hat, und ob es auch wirklich geholfen hat.
LG Viktoria

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Antwort von Cäcilia142 am 21.05.2006, 7:19 Uhr

Hallo,

ich hab auch mal einige Monate diese Tabletten genommen; allerdings eher wegen einem unregelmäßigen Zyklus und weil ich vorher auch immer sehr gereizt und schlechte Laune hatte!

Und ich muss sagen,dass das "Zeug" echt gut war, mein Arzt meinte damals, ich soll es erstmal damit versuchen,bevor er mir gleich Hormone verschreibt..............aber du musst auch wissen,dass sich erst nach einigen Wochen eine Wirkung zeigt!

Ich wünsche dir alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cäcilia142

Antwort von Kiwimama am 21.05.2006, 15:48 Uhr

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort! Dann probiere ich es doch, und Geduld habe ich genug, Hauptsache es hilft.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cäcilia142

Antwort von Cäcilia142 am 21.05.2006, 19:18 Uhr

Hallo!

Werde dir die Daumen drücken-- viel Erfolg und alles Gute..............

Ich bin eigentlich auch nicht der Typ der so auf pflanzliches Medikamente steht,aber ich dachte mir damals, einen Versuch ist es ja mal wert -immerhin besser als gleich Hormone zu nehmen!
Und wie gesagt, nach 2-3 Monaten hatte ich wieder einen ganz regelmäßigen, normalen Zyklus ohne irgendwas vorher........:-))))))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.