Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 23.11.2009, 22:20 Uhr

Hat Angst vor anderen Kindern!

Hallo. Unser Sohn 2 1/2 geht seit er 9 Mo. alt ist in eine Krabbelgruppe und seit er 15 Mo. alt ist 1x die Woche in die Krippe. Beides mag er aber nicht und weint wenn er hin muss bzw. er hat Angst vor anderen Kindern. Es kam leider schon öfter vor dass andere Kinder ihn gehaut haben oder Spielzeug weg genommen haben, was er selbst niemals tun würde. Er frägt vorher ob er etwas nehmen darf. Er kann schon sehr lange gut sprechen uns ist immer sehr traurig wenn Kinder ihm Dinge einfach weg nehmen oder ihn z.B. vom Bobbycar weg drängen. Wir haben versucht ihn darüber zu trösten bzw. ihm zu erklären dass die kleinen Kinder noch nicht sprechen können, in der Krippe sind halt die meisten noch nicht soweit. Er spielt auch nicht mit anderen, sondern hat regelrecht Angst wenn sich ein Kind nähert, weicht er zurück oder geht weg. Er liebt Erwachsene und ist denen gegenüber sehr aufgeschlossen und niemals schüchtern, sondern spielt und quatscht was das Zeug hält. Nur mit Kindern eben nicht. Was tun? lg dani

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angst

Hallo, mein Sohn ist 3 1/2. Das geht um seine Erzieherin im Kita. Der hat viel zu viel Angst vor Ihr. Der hat auch seine Gründe dafür.Sie ist zu Streng und zu laut . weil meinen Sohn süchtern ist, fülht er sich da nicht wohl. Wenn sie ihn was fragt, antwortet er alle fragen mit ...

von yasmin 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Tochter 15. Mon. hat seit neuestem vor allem Angst...

Seit unsere Tochter (15. Mon.) laufen kann, hat sie vor verschiedenen Geräuschen wie Autos, Rasenmäher, Flugzeuge usw. Angst . Auch wenns Telefon klingelt erschreckt sie und hat panische Angst. Richtig frei laufen tut sie eigentlich nur zuhause. Stelle ich sie außerhalb unserer ...

von Maikäfer2008 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem großen Geschäft

Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren Rat. Meine Kleine ( 22 M) hat auf eigenen Wunsch hin seit mehreren Tagen in die Toilette gemacht, klein und auch groß. Alles anstandslos. Nun hat sie am Dienstag aus Versehen einen "Unfall" beim Baden gehabt und hat seit diesem ...

von Snüff 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind (2,5J) hat panische Angst vor Fliegen (vor den Tieren...)

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar wochen den absoluten Spleen beim reinen Anblick einer Fliege total hysterisch zu werden. Er fängt an zu zittern, heult und schreit - wenn sich eine wagt auf seinem Arm zu landen, bekommt man fast den Eindruck er stirbt gleich einen ...

von Pocoyo 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

2 Fragen: Angst beim Kinderarzt und Wickel-Terror

Hallo, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen: mein Sohn schreit und heult jedes Mal wie am Spieß, wenn wir beim KiA sind (spätestens sobald der Kinderarzt das Behandlungszimmer betritt). Gerade war er krank, da mussten der KiA und ich uns mal wieder über das Gebrüll meines ...

von Turelure 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

Hallo, vor ein paar Tagen hat unsere Heizung in der Wohnung nachts so komische Geräuche gemacht. Tom (23 Mo) hat sich davor so erschreckt das er richtig angefangen hat zu schreien. Nun habe ich das Problem das er richtig Angst hat ins Bett zu gehen, egal ob mittags oder ...

von Mandy81 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Nächtliche Angstzustände!!!

Hallo ihr lieben, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiterweiß! Meine Tochter Marie ist im Juli 2 Jahre alt gewesen. Sie war schon immer ein sehr herausforderndes Baby (im ersten Lebensjahr nur bei mir gewesen, fast immer in der Trage) Da sie immer schon unruhig ...

von Claumichmarie 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habt ihr auch immer so Angst, das....

... Euren Kindern was passiert? Mein Mann meint manchmal ich bin paranoid. Wenn ich Sendungen sehe, wo es um kranke Kinder geht, oder eben um Kinder die von einem schlimmen Schicksal betroffen sind, dann werde ich verrückt vor Angst und Sorge meinen Kindern könnte auch was ...

von Julima123 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind hat Angst vor dem Einschlafen!

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen jeden Abend Angst Einzuschlafen, weil dann der Clown kommt. Eigentlich findet sie Clowns aber gar nicht beängstigend, sondern eher lustig und interessant. Woher kann das kommen? Geht das von alleine wieder weg? Natürlich haben wir ihr ...

von MarnieG 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Zweijährige hat Angst/meidet Gleichaltrige - normal?

Hallo, meine zweijährige Tochter geht seitdem sie 5 Monate alt ist vormittags von 8 Uhr bis 13 Uhr zu einer Tamu, die auch 4 andere Kinder betreut, zwei Jungen davon auch 2 Jahre alt. Sie fühlt sich dort wohl und spielt auch gerne mit den anderen Kids. Allerdings ist sie sehr ...

von Alema 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.