Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 06.04.2015, 8:45 Uhr

Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Zusammen,
meine 1-jährige hat seit über einer Woche eine total dichte Nase. Sie bekommt nur Luft durch den Mund und quält sich entsprechend beim Essen (was dementsprechend wenig ist, sie ist so schon nicht die beste Esserin), Trinken und Schlafen. Sonst ist sie fit. Bisher habe ich ihr mit Engelwurz- und Thymian-Myrrhe-Balsam Nase, bzw. Brust eingerieben und nur abends zum Schlafen abschwellende Nasentropfen gegeben.

Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich die Heilung unterstützen kann? Oder sollte ich eventuell doch mal zum KiA schauen?

 
7 Antworten:

Re: Hartnäckiger Schnupfen

Antwort von FashionStyle am 06.04.2015, 11:13 Uhr

Den Text hätte auch ich schreiben können. Bei meiner 1-Jährigen genau das Selbe. Nasentropfen scheinen nicht zu helfen. Beim Kinderarzt waren wir scho, aber hilfreich war das auch nicht. Wir sollen einfach abwarten, bis es vorbei ist. Mehrmals täglich Meersalztropfen, aber auch das bringt irgendwie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasensauger!

Antwort von dana2228 am 06.04.2015, 11:27 Uhr

Der hilft echt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger!

Antwort von Valentina_Sunny am 06.04.2015, 11:32 Uhr

Meine Kleine ist 3,5 Monate und hat seit dem sie 4 Wochen jung ist, immer wieder Probleme mit dem Näschen :(

Der elektrische Nasensauger von AngelVac hilft bei uns und vollbringt Wunder!
So viel Schleim könnte sie in einer Ewigkeit nicht selbst los werden.

Probiere es doch damit. Zuerst Kochsalzlösung in die Nase, etwas wirken lassen und dann absaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Schnupfen

Antwort von Locken-Rocken am 06.04.2015, 11:40 Uhr

Hallo....

du kannst es noch mit Dampf probieren, das macht die Nase auch frei. Wenn du einen Vaporisator hast, kannst du den dafür verwenden, z.B. Im warmen Badezimmer. Oder du stellst den Vaporisator neben das Bett, hohe Luftfeuchtigkeit ist auf jeden Fall gut. Ich gebe immer noch Globulis. Den Nasensauger findet unser Sohn mal richtig doof aber kann kurzzeitig auch für Abhilfe sorgen....

Wenn es nicht besser wird, würde ich schon mal zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finger weg vom Nasensauger

Antwort von somane am 06.04.2015, 13:14 Uhr

1. ist die Gefahr von Verletzungen gross.
2. produziert die Nase dann nur noch mehr Schleim.

Zwiebeln aufschneiden, das wirkt wunder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finger weg vom Nasensauger

Antwort von jamelek am 06.04.2015, 15:34 Uhr

Ich stelle zum Einschlafen bei Schnupfen immer eine Schüssel mit frisch aufgegossenem Thymiantee ins Zimmer. Die Dämpfe helfen auch ein wenig.

Generell versuchen die Luftfeuchtigkeit zu steigern. Wäscheständer ins Schlafzimmer oder nasse Handtücher aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckiger Schnupfen

Antwort von Little_Nelly am 09.04.2015, 15:42 Uhr

meine Tochter schläft in der Nacht besser, wenn ich ihr ein Zwiebelsäckchen über dem Bett hänge (natürlich nur wenn sie schnupfen hat). Dazu einfach eine Zwiebel klein schneiden und in einen Feinstrumpf füllen. Schon hast du ein kleines Säckchen, welches die itensiven Dämpfe der Zwiebel durchlässt. Meine Tochter bekommt dadurch wirklich viel besser Luft und schläft auch ruhiger. Allerdings geht der Schnupfen dadurch nicht scheller weg, sondern macht die Nacht nur ein bisschen angenehmer. In der Regel dauert bei uns jeder Schnupfen 2 bis 2 1/2 Wochen. Ansonsten halt Meerwassernasenspray und viel frische Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby fiebert und hat Schnupfen, wann zum Arzt?

Hallo, meine Kleine ist 3 Monate Jung und hat seit der Nacht von Freitag auf Samstag immer wieder Fieber (37,6-38,5) und die Nase ist total zu, bzw. verschleimt (dünnflüssiger, grauer Schleimschnupfen). Habe ihr nach Bedarf Paracetamol Zäpfchen gegeben und auch die ...

von Valentina_Sunny 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schleim im Hals weg, jetzt Schnupfen

Hallo Mädels, vor etwa 3-4 Wochen war bei unserem Sohnemann die rechte Nasenseite verstopft (nur nachts). Unser Kinderarzt empfehlte uns Nasentropfen zu geben, dass machte ich auch. Danach fing das Schleim im Hals an. Als es nicht vorbeiging schrieb ich Herr Busse an. Er ...

von baby_wunsch 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Mein Kleiner hat Schnupfen und macht mich alle...

hey ihr Lieben mein Sohn is 15 Mon alt und hat seit 2 Wochen Schnupfen und zahnt. Er hat so schlechte Laune, ständig wütend. Ich hab mich natürlich angesteckt. Er schläft schlecht- bei uns im Bett gehts. Aber man will sich ja noch nich um 19 Uhr hinlegen... Eigentlich ...

von Seute 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Hallo Mamas, ich muss euch heute mal was fragen. Ich bin etwas ratlos. Mein Zwerg hat seit Sonntag Schnupfen. Wäre an und für sich nicht schlimm. Wisst ihr, was ich allerdings nicht verstehe? Ich war am Mo. beim KiArzt weil er Fieber bekommen hat. Soweit passt alles, er hat ...

von a-head 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Mein Kind hat Schnupfen/Husten

Hallo, über den Feiertag waren wir mit unserem Kleinen (20 Monate) das erste Mal über Nacht weg. Wir waren in Interlaken, wo ich beruflich zu tun hatte. Leider war das Wetter schlecht, es war kalt. Die Folge: Sohnemann hat Schnupfen und auch leichten Husten. Leider kann er auch ...

von oben-bei-Mutti 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo mein sohn 2jahre und 6.monate hat schnupfen wollte mal fragen was gebt ihr euren Zwerge wenn sie schnupfen haben und vor allem was kocht ihr zum essen mein sohn hat grad wenig appetitt....-(habe Kochsalzlösung,engelwurzelbalsam,Sambucus Globuli,Nasenbalsam zum einreiben ...

von missy5555 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Nach Rachenmandel OP wieder Schnupfen und Husten?

Hallo, kann sein meine Frage ist etwas blöd. Geht darum, mein Sohn (4,5) hatte am 21.02.2013 seine erste Rachenmandel entfernung, danach war alles Super und laut ärzten viel Freier als davor. Nun nach circa 4 Wochen, geht es aber wieder los, das seine nase Nachts total ...

von lilly1983 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

trotz schnupfen eine OP?

Hallo Mädels, nun hat sich mein kleiner auch noch erkältet, schnifft, hustet und schnoddert sich durch die gegend. Eigentl ist am Mo seine OP zwecks Tumor im Mittelohr.... gut bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, ABER inwiweit muss er denn gesund sein? Die OP muss ...

von mr.bing 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.