Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnütchen am 21.07.2008, 11:33 Uhr

harter Stuhl

Hallo ihr Lieben,

seit etwa einer Woche hat Joshua(2) Probleme mit dem grossen Geschäft. Normalerweise macht er mindestens einmal am Tag die Windel voll und in dieser Woche hat er nur einmal gross gemacht. Er steht oft einfach nur da und fägt an zu weinen und sagt dass ihm das "Kacka-machen" weh tut. Der arme Zwerg drückt aber dann auch einen Klumpen raus der so hart ist dass man damit Fensterscheiben einschlagen kann.

Hat jemand von euch ne Idee wie wir das wieder in den Griff bekommen?? Milchzucker bringt im übrigen nichts.

Schonmal danke für eure Antworten

LG

 
8 Antworten:

Re: harter Stuhl

Antwort von Biankaline am 21.07.2008, 12:10 Uhr

Wieviel Trinkt er denn?
Ansonsten eben Stuhl weich machende Sachen.
Und im zweifel zum Kinderarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Stuhl

Antwort von Schnütchen am 21.07.2008, 12:13 Uhr

Er trinkt über nen Liter am Tag. Wollt auch erstmal hier fragen ob jemand weiss was ich ihm geben kann damit der Stuhl wieder weich wird. Er ist nämlich so ungern beim KA.

Aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Stuhl

Antwort von Mrs. Chocolate am 21.07.2008, 12:46 Uhr

Hi,

wir haben dieses Problem regelmäßig und mittlerweile denke ich, es ist vielleicht Veranlagung, keine Ahnung.

Als erstes trinken, trinken, trinken. Ich lasse dann kategorisch alles weg was stopft, z.B. Banane, Schoki ist ersatzlos gestrichen.

Wenn es ganz schlimm war, habe ich morgens auf nüchternen Magen lauwarmen Pflaumensaft gegeben, das wirkt bei uns immer.

LG
Choci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Stuhl

Antwort von LenMatti am 21.07.2008, 13:28 Uhr

Hallo,

falls Dich Homöopathie interessiert.

1x5 (Tag) Globuli Graphites D10.
Hab ich noch von meiner Hebamme und funktioniert meist gut!

Wenn es ganz schlimm ist, dann eben ein Miniklistier (zum Abführen).
Gibt es in der Apotheke, haben wir auch mal vom Kinderarzt bekommen. Natürlich nur, wenn da Schmerzen sind und nichts mehr geht!
Und dann vorbeugen (Ernährung).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Stuhl

Antwort von schnuck82 am 21.07.2008, 21:29 Uhr

Hallo,

Sorg für weichen Stuhlgang mit auflockernden Nahrungsmitteln etc. Dein Kleiner hat aber wahrscheinlich schon die Verbindung "großes Geschäft=Aua" im Kopf, die es erstmal zu löschen gilt. Bei meiner Maus fing es mit einem einzigen harten Stuhlgang an, dann hatte sie einen kleinen Riss im After- weiteren Stuhlgang verkniffen wegen den Schmerzen- dann wurde der Klumpen im Po noch härter... =Teufelskreis!!! Wir haben mit Lactulose-Sirup über 6 Wochen und Glycerinzäpfchen Erfolg gehabt.

LG und Gute Besserung, schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Stuhl

Antwort von ssb am 21.07.2008, 22:28 Uhr

Hallo,
wir haben etwas Erfolg mit naturtrübem Apfelsaft.
Oder eine weiche Birne hilft bei uns auch .
Schokolade stopft übrigens nicht,erst ab 70% Kakaogehalt(zum Glück;-)
Grüße
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Stuhl

Antwort von Schnütchen am 22.07.2008, 10:17 Uhr

Hallo,

danke für eure Tipps. Guck mir das noch bis heute Abend an. Wenn er bis heut nichts gemacht hat gehts wohl oder übel zum KA.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Stuhl

Antwort von saarbaby am 22.07.2008, 16:44 Uhr

Hallo!

Schokolade stopft sehrwohl !!!
Obwohl es wohl wie bei vielen Lebensmitteln bei jedem anders ist!

wir haben z.zt. auch das problem( noch verstärkt durch zu langen dickdarm) und haben eine spezielle diät verodnet bekommen, u.a. nichts mit schokolade bzw. industriezucker( traubenzucker erlaubt) kein reis( entziht flüssigkeit) vollkornprodukte wie nudeln etc., keine rohen Äpfel oder birnen, nur gekocht, keine weißmehlprodukte und und und. dazu muss Emma(4 1/2) mind. 1,3 ltr. am tag trinken( multi ist übrigends laut plan auch sehr gut) und sie nimmt lactulose.

viel erfolg!!
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sauberwerden - Stuhlgang

Hallo, auch wenn ich weiß, dass Sauberwerden ziemlich lange dauern kann, habe ich mal eine Frage bzgl. des Stuhlgangs: Mein Sohn (3 J) trägt seit ein paar Tagen keine Windel mehr. Wir haben schon öfters mal gefragt, ob er mal ohne Windel laufen will und aufs Töpfchen/auf die ...

von Poe 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Schwarz-grünlicher Stuhl

Hi, meine Püppi (fast 2 Jahre) hat seit zwei Wochen schwarz-grünlichen Stuhl, aber sonst keine Beschwerden. Sie bekommt erst jetzt ihre Zähne. Sie trinkt auch seit zwei Wochen richtigen (also keinen Kindertee) Früchtetee. Kann es daran liegen? Danke. lg ...

von Ayumi 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhl einhalten-bitte um Rat!

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hält schon längere Zeit immer wieder mal den Stuhl bis zu 5 Tage ein. Im Moment häuft sich das mal wieder. Er ernährt sich eigentlich ausgewogen und ich hab ihm seid gestern sogar Pflaumensaft gegeben und gebe ihm vom Kia auf jeden Tag ...

von nawe 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Unterdrückt Stuhlgang beim sauberwerden

Hallo! Meine Tochter wird jetzt 20 Monate und schafft es schon den ganzen Tag ohne Windeln zu laufen. Was das kleine Geschäft betrifft, klappt es total super. Sie sagt Bescheid wenn sie muss und es klappt dann auch. Sie war auch schon soweit, dass sie ihr großes Geschäft auf ...

von kathy508 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

probleme m. stuhlgang bei fast 3-jähriger

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir haben folgendes Problem: Meine Süße ist seit sie 2,5 J. alt ist trocken. Sie wollte plötzlich keine Windel mehr. Das große Geschäft hat sie etwas später immer schön in die Toilette gemacht, ohne, dass ich sie dazu ...

von nele 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

HILFE! Meine tochter zieht sich aus und schmiert mit Stuhl

seit einer woche macht meine kleine (2 und halb) eine große sauerei sie ist noch nicht ganz sauber wir sind dabei sie sauber zu bekommen sie macht auch jedesmal pippi im töpfchen meldet sich selbständig aber noch nicht ich setze sie ständig aufs töpchen so 8mal am tag die ...

von Arven79 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.