Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJJ am 10.06.2008, 11:31 Uhr

HandySitt statt klasischer Hochstuhl - jemand Erfahrung?

Hallo,
hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
Also mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und langsam braucht er einen Hochstuhl.
Ich habe mir die Tests von Stiftung Warentest angesehen, viel hin und her überlegt, und wußte überhaupt nicht, was ich nehmen sollte.
Die von Stoke und dieser Tripp-Trapp gefallen uns gar nicht, eine Tisch-Stuhlkombination ist so unflexibel und ich glaube da wächst man auch schnell raus.

Ich bin jetzt auf diesen hier gestoßen:
http://www.handysitt.de/
Er gefällt mir prima, er ist eher unaufällig, platzsparend, und vor allem passt er auch in mein kleines Auto, wenn ich mal wieder Besuche bei Oma und Opa macht.
Ausserdem sitzt der Krümmel mit uns am Tisch, wir merken nämlich im Moment langsam, das ihm das ein Bedürfnis ist.

Ich finde aber leider keine Testbericht über den HandySit, es gibt ihn ja nun schon ein paar Jahre ..
Hat jemand von euch so einen HandySitt selber gehabt oder live gesehen?
Wie sicher fandet ihr ihn? Ist er praktikabel??

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Eine sehr gespannte Jule

 
6 Antworten:

Re: HandySitt statt klasischer Hochstuhl - jemand Erfahrung?

Antwort von katja13 am 10.06.2008, 14:21 Uhr

hallo,

ganz ehrlich? mir sieht das teil zu wackelig aus. wenn du schon mal erlebt hast, wie sich kleine kinder teilweise im hochstuhl verrenken/zappeln usw., dann weisst du vielleicht was ich meine.
wir haben einen trip trap von stokke und sind super zufrieden. kann man verstellen, wächst mit (bis schulalter verwendbar) usw. für kurze zeit kann auch mal ein erwachsener drauf sitzen, wenn stühlemangel herrscht ;-)

bei der oma hatten wir den antilop von ikea, auch praktisch, da man die beine einfach abnehmen kann und unschlagbar günstig für glaube ich 12 euro.

vielleicht meldet sich ja noch jemand mit live-erfahrungsbericht.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HandySitt statt klasischer Hochstuhl - jemand Erfahrung?

Antwort von clawitter am 10.06.2008, 15:25 Uhr

Hallo !
Das Problem bei diesen Aufsätzen liegt meiner Meinung nach das man sie auf einen normalen Stuhl setzt. Wir hatten so einen Aufsatz und wenn das Kind rumzappelt oder sich mal eben mit den Füßen vom Tisch abstößt kippt ein normaler Stuhl hinten über.
Wir haben für Zuhause auch einen Treppenhochstuhl und wenn mein Kleiner jetzt mal mit den Füßen an der Tischkante drückt schiebt er den Stuhl nur nach hinten weg, aber er kippt nicht um.
Und der Aufsatz hat übrigens nicht über die Lehne der Lederstühle von meinen Schwiegereltern gepaßt !

Ansonsten kann ich mich Katjas Meinung nur anschließen !
Meine Kinder lieben übrigens ihren Stokke ! (Warum gefällt er euch denn so gar nicht ?) Den gibts in allen Farben, passend zur Einrichtung.

Für unterwegs ist der Aufsatz eine ganz gute Lösung, aber für Zuhause würde ich immer eine feste Einheit bevorzugen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HandySitt statt klasischer Hochstuhl - jemand Erfahrung?

Antwort von Xusal am 10.06.2008, 16:06 Uhr

Meine Schwester hat diesen Aufsatz. Allerdings für ihre 3 Jährige und nur für Reisen.

Zwei Aspekte sprechen dagegen:
1.) Die Kippsicherheit ist nicht gegeben, wie meine Vorschreiberin schon angemerkt hat.

2.) Es gibt keine Stütze für die Füße. Stellen die Kinder ihre Füße auf dem Stuhl, auf dem das Ding steht, ab, reichen die Knie meist über die untere Tischkante und man kann sie nicht richtig ranschieben. Sonst aber hängen die Beine einfach runter und das sollte nicht immer so sein.

Deswegen auch mein Fazit, sowas eher für Reisen nutzen.
Wir haben auch den von Stokke, finde ihn so schön, weil so unauffällig, fast wie ein normaler Stuhl, pflegeleicht und lange zu verwenden, auch für Schulkinder. Für Reisen oder Großeltern ect. benutzen wir übrigens einfach sowas: http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=375327&pPosition=11
oder nur ein paar Kissen oder ganz am Anfang haben wir auch noch die Autositzschale genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HandySitt statt klasischer Hochstuhl - jemand Erfahrung?

Antwort von JJJ am 10.06.2008, 18:30 Uhr

Danke erstmal für die Ausführlichen Infos.
Leider funzt der Link nicht; wie heißt der Artikel, dann suche ich so?
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HandySitt statt klasischer Hochstuhl - jemand Erfahrung?

Antwort von Xusal am 10.06.2008, 20:38 Uhr

Also:
Bei Babywalz unter der Rubrik "Wohnen", bei "Hochstühle" und dann ist es der blaue "Erhöhungssitz" (Nr. 11).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HandySitt statt klasischer Hochstuhl - jemand Erfahrung?

Antwort von margali am 11.06.2008, 7:36 Uhr

Hallo,
ich finde das Ding sieht ganz schön wackelig aus!

Zuhause würde ich auf jeden Fall etwas stabiles holen, wir haben einen großen abwaschbaren Chicco mit Tablett, sehr stabil, sehr praktisch und der Sitz kann auch noch ein bissel in Liegeposition verstellt werden.
Für unterwegs hatten wir als sie klein war auch den Antilop von Ikea, super praktisch, benutzt sie heute noch auf dem Balkon, um mit der Fingermalfarbe rumzuschmieren.

Für unterwegs haben wir jetzt einen kleinen aufblasbaren Sitz, wird an den Stuhl festgeschnallt und auch das Kind wird festgeschnallt, finde ich aber für kleinere Kinder ungeeignet, zu niedrig und unserer mit 28 Monaten kann man sehr wohl sagen, daß sie nicht zumzappeln soll, sonst fällt sie runter.

LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.