Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM am 01.09.2010, 21:57 Uhr

Hallo! Wer verträgt hier auch keine Tomaten?

Mein sohn verträgt keine tomaten, wer noch?

 
5 Antworten:

Re: Hallo! Wer verträgt hier auch keine Tomaten?

Antwort von Tinchen81 am 01.09.2010, 22:11 Uhr

mein Mann auch nicht. Und meine Tochter vor dem 12 LM auch nicht. -> Jetzt ist sie 17 Monate und Sie liebt die Tomaten(aus dem eigenen Garten).

Mein Mann kann übrigens Tomaten aus dem eigenem Garten essen. -> liegt wohl am Spritzmittel !!!

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von bubumama am 01.09.2010, 22:18 Uhr

Ich vertrage nicht alle Tomaten. Es sind meist die Strauchtomaten, die mir Probleme bereiten.
Ich bekomme daraufhin immer offene Stellen (Aphten) im Mund.... richtig fies und tut sehr weh.
Die kleinen Cocktailtomaten kann ich essen. Andere auch, aber meistens bekomme ich auch davon Aphten.

Woran es liegt weiß ich nícht, ich denke auch am Spritzmittel, ich wasche immer extra gründlich, aber Tomaten sind halt auch empfindlich...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich!

Antwort von Dorilys am 01.09.2010, 22:49 Uhr

Allerdings nur roh - gekocht ist es kein Problem.
Bei mir reicht es schon ein Brötchen zu essen, auf dem eine Tomatenscheibe lag (selbst wenn ich sie direkt runterschmeisse) - dann kann ich mich anschliessend mit Nesselfieber für mehrere Tage ins Bett legen.

Mittlerweile teste ich es nicht mehr aus.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!

Antwort von saarbaby am 02.09.2010, 14:28 Uhr

Hallo!

Ich bekomme auch furchtbares Zungenbrennen wenn ich bestimmte Tomaten esse, je intensiver sie im Geschmack sind( vor allem eben Cherry-tomaten), desto schlimmer.

Deshalb nehme ich an das es irgendwas an den Aromastoffen der Tomaten ist, was das brennen verursacht.Verzichte aber

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Wer verträgt hier auch keine Tomaten?

Antwort von nicole1013 am 04.09.2010, 14:16 Uhr

essen ist bei mir kein Problem, aber wenn ich Tomaten schneide, fangen meine Hände an zu brennen und zu jucken. Ich reagiere aber auch auf andere Kontaktallergene mit Neurodermitis.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.