Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke28 am 09.03.2011, 13:09 Uhr

Hängt wieder stark an mir

Meine Maus hängt momentan wieder ganz stark an Mama.
Sie ist eigentlich immer schon mehr auf mich bezogen,Papa iat ihr gar nicht so wichtig.
Woran kann das liegen?Für meinen Mann ist das ganz schlimm.Wenn er von der Arbeit kommt,sag ich "schau mal da kommt Papa von der Arbeit" usw. aber sie reagiert gar nicht so stark auf ihn.Lacht zwar und geht auch mal zu ihm hin aber dann sind Spielsachen oder so wieder wichtiger.
Kennt das jemand auch so?
Mein Mann beschäftigt sich auch sehr viel mit ihr.Am Wo-ende ist es auch viel besser.
Na ja und momentan ist es eben so schlimm das sie nicht mal mit OMa Mittagsschlaf machen will sondern wartet bis ich von der Arbeit komm.
Ach ja und mit Papa geht sie so gut wie nie ins Bett
Ich stille sie auch noch und sie ist knapp 22MOnate alt.
Wer hat Rat und Tipps für mich.
Danke schonmal
LG an alle

 
5 Antworten:

Re: Hängt wieder stark an mir

Antwort von laretta am 09.03.2011, 13:52 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 23 Monate, und leider ist es schon seit einem halben Jahr so, dass nur ich ihn ins Bett bringen darf..
Wenn der Papa von der Arbeit kommt ist er meistens schon müde, und ab diesem Zeitpunkt beginnt die ganz arge Mama-Phase.
Bei uns ist es auch so, dass es am Wochenende viel besser ist, da hat mein Mann den ganzen Tag Zeit und mein Sohn spielt dann gerne mit ihm, und läuft ihm auch immer hinterher...
aber wenn mein Mann abends um 6 Uhr nach Hause kommt, begrüßt er ihn nur kurz und hängt dann wieder an meinen Beinen, nicht mal wickeln lässt er sich von ihm.
Auch schläft er nicht mehr bei seiner Oma, das hat er bis ca. 17 Monate liebend gerne JEDEN Freitag gemacht....geht nicht mehr..
ich hoffe auch,dass es wieder besser ist.Mein Mann war anfangs auch traurig, aber da er ja selber sieht, dass es am Wochenende ander ist, wie du ja auch schreibst - geht es ihm dabei besser.
Wann hat es denn bei euch begonnen?Bei uns dauerts schon so lange.......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt wieder stark an mir

Antwort von alicia1996 am 09.03.2011, 14:06 Uhr

Hi
bei uns war das auch so,oma und papa waren total abgeschrieben,mein mann war darüber auch immer sehr traurig,da ich aber im mutterschutz öfter mal nachmittags gearbeitet habe,mußte sie mit ihm alleine bleiben,das klappte auch sehr gut,und nu papas liebling,geht alles orrüber,glaub mir.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt wieder stark an mir

Antwort von Cerrin77 am 09.03.2011, 14:19 Uhr

Hallo, haben wir bei unserer Tochter zur Zeit auch. Sie ist 28Mon. und es fing im Dezember an. Seit zwei Tagen würde ich sagen, wird es gaaaaanz langsam wieder etwas besser. (Ich klopf mal schnell auf Holz!) :-)
Bei uns leiden auch der Papa,Oma und Opa darunter. Vorher war alles gut und sie war mit allen gern allein und unterwegs. Auch durften alle alles machen. (Bis auf ins Bett bringen.) Also, Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt wieder stark an mir

Antwort von Birke28 am 09.03.2011, 16:37 Uhr

Es ist jetzt seit ca.zwei Wochen wieder so schlimm,sie wollte nicht mal in die Muki gehenund da ging sie fast keinen Schritt weg von mir.
Aber ich tröste mich auch das es nur eine Phase ist.
Wenn die beiden alleine sind gibt es soweit auch kein Problem nur schlafen tut sie halt nicht mit Papa.
Momentan fürchtet sie sich vor jeder Fliege,Fusel und so weiter.
Na ja abwarten,wird alles wieder besser,

Liebe Grüße an euch und danke

Ich melde mich wieder wenn es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt wieder stark an mir

Antwort von alicia1996 am 09.03.2011, 18:11 Uhr

Hi
das mit den ängsten kenne ich auch,unsere kleine hate letzten sommer,sobald sie auf dem trampolin war und ihren schatten sah geschrien wie am spieß,ist auch orbei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.