Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 24.03.2010, 20:53 Uhr

Hände platzen auf... kennt das wer?

Hallo,

mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt und ist wirklich selten krank.

Nun ist es so, das er seit ca 1 1/2 Wochen an den Handinnenflächen unter der Haut Bläschen bekommt... wenn man über die Haut streichelt fühlt es sich hart und knubbelig an! Betroffen sind die Innenflächen der Hände, Finger und Fingerkuppen.
Seit gestern platzen nun diese Bläschen auf.
Er kratzt den ganzen Tag und auch im Schlaf...oftmals kann er Nachts davon nicht schlafen!
Die Hände sind auch sehr heiß.
Von unserer Ärztin haben wir nun Salbe gegen das jucken bekommen, einen Termin beim Hautarzt haben wir erst am Montag!

Mein Mann hat das nun seit 14 Jahren und bis heute weiß niemand warum, es gibt Tage da kratzt er sich die Hände im schlaf blutig und es gibt Tage da kann er seine Hände kaum bewegen.

Kennt das wer? Hat wer Ratschläge, was man noch mahcen kann...möchte doch nicht das mein Sohn sich damit so quälen muss!

VlG Yvonne

 
6 Antworten:

Re: Hände platzen auf... kennt das wer?

Antwort von Smudo am 24.03.2010, 21:00 Uhr

das kingt nach ner allergie ich habe das auch wenn die birken fliegen lauter kl bläsle mit so ner klebrigen flüssigkeit
und es beisst :-(
ich schmiere immer die penatencrene
so ne tube die heißt panthenol creme drauf ich schwöre da drauf!!
die vom hautarzt wärmt und juckt bei mir noch viiiiel mehr!!
er hände gut kalt waschen und dann die panthenolcreme drauf und am besten übernacht
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände platzen auf... kennt das wer?

Antwort von Susi0103 am 24.03.2010, 22:36 Uhr

Also wir hatten das so ähnlich, als wir (vielleicht?) die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hatten, das ist quasi Maul- und Klauenseuche, ungefährlich.

Wir hatten es über ca. 6 Wochen, aber nur an den Handinnenflächen (daher weiß ich nicht, ob ich dem KiA glauben soll - passt alles nicht zu der Krankheit).
Uns hat nix geholfen, bis es von selber weg war.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände platzen auf... kennt das wer?

Antwort von cymbeline am 24.03.2010, 22:57 Uhr

ich hatte das mal an den fingern (wie es oben jemand beschrieben hat), auch als allergie. wenns arg heftig war hab ich ne leichte kortisoncreme drauf. panthenol ist aber sicher "schonender", probier ich das nächste mal auch aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände platzen auf... kennt das wer?

Antwort von Smudo am 25.03.2010, 10:40 Uhr

ich nochmal:-)
ja ich hatte früher immer kordeson ..aber das macht die haut dünn wie papier!!!
ein hautarzt --anscheinend der beste hier im umkreis-verschrieb immer wieder kordison und dann so war selbergemixtes
welche gewärmt hat und dann gejuckt hat sorrywie sa..........................

dann hab ich bei ne bekannten die´se pathentolcreme gesehen --sie hatte sie für den baby po
hab sie ausprobiert und es half;.....
nun benutzen alle im umfeld von uns diese creme:-)
wir haben auch bekannte mit diabetis oder mit ner kontakt allergie -
der hautarzt war am ende seiner kordison freien therapie
nun schiert :-) sie penaten drauf und die kontakt allergie hat sie damit im griff
auch klasse die penaten baby gesichts creme

neeeein ich bekomme keine provision von penaten:-)
lach

sondern creme meine hände schon seit 22 jahren damit ein!!!
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren beim Arzt...Neurodermitis

Antwort von Schnecke2007 am 25.03.2010, 11:00 Uhr

Sollen nun erstmal mit Fettcreme cremen und in 2 Wochen wiederkommen!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände platzen auf... kennt das wer?

Antwort von Tinchen81 am 28.03.2010, 21:36 Uhr

Hallo würde mal den Arzt fragen ob es evtl. ein dishydrotisches Handekzem ist. Kommt vom Schwitzen. Es könnte auch Scabies (krätze sein) man sieht dann aber einen Milbenkanal in der Haut. Und auch natürlich die Mund-Hand- Fußkrankheit.

Ich wünsche Euch alles gute und hoffe die Fettsalbe hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.