Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30 am 14.12.2007, 14:56 Uhr

Habt ihr ein Paar Tipps für mich????

Hallo zusammen,
ich brauche etwas Hilfe in Sachen durchschlafen bei einem 1jährigen.
Seit der geburt hat so gut wie nie eine Nacht mal durchgeschlafen . Ich bin echt am Ende überlege sogar ob ich mein Job am Wochenende kündige weil ich so fertig bin. ( Altenpflege in 2Schichten) .
So läuft das ab:
Er geht um 20-20.30Uhr ins Bett , bekommt eine FL Aptamile 1 ( möchte nichts anderes haben keine 2 oder 3 )was auch nicht schlimm ist.
Um 23 uhr pünktlich wird er wach und schreit läst sich nur wieder mit eine FL Aptramil beruhigen . ( Ich weiß das es ein Fehler ist ihm erneut was zu geben)
Gegen 2uhr nachts wieder wach schreit ca. 2st läßt sich nicht beruhigen ohne was zu trinken gebe ihm wasser .
gegen 3.30 schläft er wieder . Und um 7 uhr ist die Nacht vorbei .
Dann geht er um 10uhr schlafen für ca.2st. Und um 15uhr auch nochmal für ne 1st.
Ich habe schon versucht ihn nur einmal hinzulegen um 13uhr nach dem mittag hat aber für die nacht auch nichts gebracht. Ich weiß das es nicht richtig ist ihm städig trinken zu geben nachts . Aber ich weiß nicht wie ich es wieder abgewöhnen kann . Habe mal 4nächte das durchgezogen ohne ihm was zu geben er hat mehr als die hälfte der nacht geschrien und ich mu7ßte es aufgeben weil nicht mehr konnte.
Habt ihr ein Paar Tipps für mich was ich machen kann.???
Sorry das es so lang geweorden ist
Gruß Nike

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr ein Paar Tipps für mich????

Antwort von trixi24 am 14.12.2007, 19:46 Uhr

Hallo,
bis sich so ein Kinderrythmus stellt dauert es mindestens 2 Wochen. Ich würde es wirklich so machen:
Ein Mittagsschlaf einführen von 12 Uhr bis 14 Uhr. Morgensschlaf und den Nachmittagsschlaf auf jeden Fall abschaffen. Abends zu einer festen Zeit um 19 Uhr ins Bett.
So hart es ist, aber um 23 Uhr kann dein Sohn einfach keinen Hunger haben. Ich würde ihm Wasser anbieten oder einen Schnuller, irgendwas anderes was ihn tröstet.
Ich weiss, dass ist alles leichter gesagt als getan. Aber da nützt es echt nur konsequent zu sein und Geduld zu haben.
Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, dass du deinen Job nicht kündigen musst.
Gruß Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Paar Tipps für mich????

Antwort von Lenn04 am 14.12.2007, 20:55 Uhr

Kenne dein Problem. Mein Kleiner (inzw. fast drei) brauchte auch bis er 1 Jahr und drei Monate alt war nachts noch die Flasche und war ständig wach. Er hat allerdings nur normale Vollmilch gekriegt und abends vom Tisch mit gegessen. Auch das Umstellen auf nur Mittagsschlaf hat nicht geholfen.
Von heute auf morgen kam es einfach von ganz alleine.
Kann Dir natürlich nicht sagen, ob das bei Euch auch irgendwann soweit ist. Kann Dir nur sagen wie es bei uns lief.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich weiß es ist sehr anstrengend!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Paar Tipps für mich????

Antwort von sunchildsdream am 14.12.2007, 21:41 Uhr

Hi!

Rühr doch deinem Sohn ein paar Flocken (z.B. reisflocken von Milupa ) mit in die Abendflasche. Die sind glutenfrei und sättigen darüber hinaus auch noch länger als nur die Milch.
Wenn mein Sohn -ebenfall 1 Jahr- abends zu müde zum Essen am Tisch ist, bekommt er folgende Mischung:

200ml Folgemich
1 EL Hafer- o. Dinkelflocken
und noch einen Schluck Saft o. Wasser um den "Brei" etwas flüssiger zu machen.
Gesaugt wird bei uns dann durch einen Kautschuk-Breisauger.

Klappt dann meist auch wunderbar. Er schläft zwar auch nicht immer durch, aber ich habe auch keine Bedenken, ihm auch mitten in der Nacht eine Pülli zu machen-dann aber ohne Flocken...aber da ist eben jeder anders.

Probier mal doch einfach mal aus....


Und wegen dem Schlaf...
Mein Sohn schläft auch noch recht viel:
er steht auch um ca. 7h auf und geht dann etwa gegen 10 nochmal schlafen. Um halb 12 weck ich ihn (wenn er noch nicht wach ist) um meine Tochter aus der KiTa zu holen. Dann schläft er meist von ca 2 bis halb 4 nochmal und dann wieder zwischen 19 und 20h.
ich denke, die Kinder suchen sich schon selbst ihrem Schlafrythmus. Ich halte nicht viel davon, den vormittagsschlaf abzuschaffen-das kommt ganz von allein. Meine Tochter war 1 1/2 als sie vormittags nicht mehr schlafen wollte...

Aber jedes Kind ist da ja anders...Und er scheint j avom Hunger wach zu werden, nicht weil er fit ist, oder habich das falsch verstanden?!

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg bei dem, was Du für richig hälst...! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Paar Tipps für mich????

Antwort von magistra am 15.12.2007, 14:03 Uhr

liebe nike,
geh doch mal ins sandmännchenforum! da gibt es gute tipps bzw. eher das gute gefühl, dass es anderen auch so geht.
meine große ist 2,5 jahre alt und hat noch nie durchgeschlafen. bis sie 13 monate oder so alt war, brauchte sie nachts ein fläschchen. jetzt nicht mehr, aber sie schläft trotzdem nicht durch.
wenn sie was trinken will, dann gib ihr was! einfach schreien lassen ist nicht die lösung.
eher evtl. etwas sanfter, so dass du die milch immer dünner machst, nacht für nacht, so dass es irgendwann fast wasser ist. viel kuscheln, denn vielleicht will er die nähe, die er beim flaschentrinken bekommt.
und wegen des schlafs: es gibt bessere und schlechtere schläfer. wir haben eben die schlechteren erwischt (wobei mein kleiner gut schläft *aufholzklopf*).
lass dir nicht zu viel reinreden!
wegen mittagschlaf: auch hier würde ich auf langsames hinauszögern plädieren. einfach immer eine viertelstunde später vormittags schlafen. vielleicht funktioniert es ja!
alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.